[Release] KN Notizkalender (Google Kalender)

  • Kannst dir das Mal bitte anschauen bekomme seit einigen Tagen eine Fehlermeldung. Hier die Log

    Oder läuft es nicht auf Kodi 18 ? Das habe ich nämlich drauf zu Testzwecken.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hiho @BJ1

    sag mal ist es evtl. möglich dem ganzen noch CalDAV als alternative zum Google Kalender hinzuzufügen, ich bin inzwischen komplett auf Nextcloud umgestiegen und wär toll wenn ich das Addon trotzdem nutzen könnte.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Kannst dir das Mal bitte anschauen bekomme seit einigen Tagen eine Fehlermeldung.

    Die Module des Google API-Client haben sich geändert und damit waren Anpassungen erforderlich. Bitte den Kalender aus/mit meinem Repo aktualisieren. Bei der Gelegenheit auch das script.module.oauth2 aus meinem Repo nachziehen (im Original ist auch noch ein Bug, der zwischenzeitlich mal raus war).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok danke dir. Komisch bin gestern extra beim addon auf aktualisieren, aber hat nichts gebracht. Sollte es dann nicht auf dem aktuellsten Stand sein ?

    Ah ne seh grad du hast nen eigenes repo dann muss ich das Mal installen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Addons -> Zahnrad oben -> Abhängigkeiten verwalten -> oauth2client -> aktualisieren -> 4.1.3 aus dem saXBMC-Repo

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es gibt ein kleines Update:

    Ich bin dabei, die interne Struktur des Kalenders neu zu sortieren. Neben dem eigentlichen Core werden in Zukunft die Anfragen an Online-Kalender (Google & Co.) in Importfilter bzw. -module ausgelagert. Das macht den Kalender flexibel, da man durch die Wahl der Importmodule bestimmen kann, was zur Anzeige kommt (und was nicht). Wenn z.B. CalDAV ( Eraxar) oder Serienjunkies eine JSON-Schnittstelle besitzt, reicht es aus, 'nur' das Importfilter zu schreiben und damit hätte der KN Notizkalender eine CalDAV- bzw. Serienjunkies Schnittstelle. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.

    Vorerst ist glotz.info implementiert, welches auch recht gut funktioniert. Für glotz.info benötigt ihr einen API-Key, den ihr erhaltet, wenn ihr euch einen Account verschafft. Der API-Key liegt nach dem Login unter (oben rechts) Loginname -> Mein Profil.

    Die Updates des Kalenders gibt es in meinem Repo.

  • So nun habe ich das Addon auf einem anderen Clienten installiert, ich wollte meinen Account einrichten, hier bekomme ich eine Fehlermeldung beim Testen der Mail. Habe alles so eingegeben wie damals. Siehst du hier vllt meinen Fehler ? Ich weiß damals war da auch schon mal was, aber dann ging es. @BJ1 hättest du vllt noch mal Lust dort rein zu schauen `? Vllt brauchst du auch nen anderes Log.

    Hire mal die Log.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (17. Dezember 2017 um 18:59)

  • Es gibt kein /etc/os-release unter Android. Müsste ich patchen. Dauert aber.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auf meinem NUC hab ich jetzt aber auch Probleme, da werde ich heute noch mal einen Log hochladen.

    Edit:: Hier nun die Log


    Es gibt kein /etc/os-release unter Android. Müsste ich patchen. Dauert aber.

    Fänd ich Klasse wenn du da was machen könntest. Da ich langfristig auf die Shield umsteigen möchte und das addon mir wichtig ist.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    Einmal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (18. Dezember 2017 um 23:01)

  • Hallo @BJ1.
    Cooles Teil, der Kalender. Vielen Dank dafür.
    Hab ihn mir gestern mal installiert und auch direkt die Glotz API ausprobiert.
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten funktioniert alles tadellos.

    Ich nutze öfters neben EPG die Freeware TV Browser. Eine API für das Programm wäre auch ganz nett. Dann könnte man sich in der TV Zeitschrift Sendungen markieren und sich dann im Kalender anzeigen lassen. Ließe sich das wohl bei genügend Interesse realisieren?

    MfG.

  • Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @Kodi_Newcomer: Das ist noch ein Bug. Bitte mal im Setup des Kalenders unter "Google Kalender API" -> "Meine Kalender" und "Meine Benachrichtigungen" von primary auf einen/mehrere Kalender wechseln.

    Hier hat das bei einer frischen Installation so funktioniert.

    Bitte um Rückmeldung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Fehler kommt dieses Mal aus der httplib2-Bibliothek/Modul und ist ein SSL-Zertifikatsfehler (?). Liegt also nicht am Kalender. Was für ein System ist das?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • K.A. Hier auf LE 9 Milhouse Build 1218 (Linux 4.14.7) funktioniert es. Die httplib2 ist die 0.8.0 von Joe Gregorio (Addons -> Zahnrad oben -> Abhängigkeiten verwalten -> httplib2). Evtl. kannst du es auch updaten...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!