Zidoo X9S stürzt beim Starten vom Live-TV immer ab

  • Hallo Leute,
    ich habe mir vor ein paar Wochen einen Android Mediaplayer gekauft, genauer gesagt einen Zidoo X9s als dieser bei Amazon im Blitzangebot war. Mit dem Zidoo X9s möchte ich 4K, 3D und sämtliche Tonformate wiedergeben. All das ist erstmal kein Problem, aber beim Konfigurieren und Testen habe ich große Probleme mit dem Live-TV. Jedes Mal, wenn ich einen Kanal anwähle, stürzt Kodi 17.3 komplett ab und ich lande im Homescreen meines Zidoo X9s. Als TV-Backend läuft TVHeadend auf meinem Server. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es schon einmal funktioniert hat auf diesem Gerät. Ich hatte beim ersten Testen genau das besagte Problem. Hab dann natürlich erstmal alle Einstellungen geprüft. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Änderung der Bildfrequenz deaktiviert hatte. Nach dem Aktivieren lief es dann ... aber leider nur für kurze Zeit. Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Interessanterweise funktioniert das Live-TV mit ZDMC. Das ist ein XBMC-Fork vom Hersteller. Dieser basiert aber bei mir noch auf 16.1 Jarvis. Hab mal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] von Kodi angehängt.

    PS: Die verwendete Kodi Version ist die aktuelle aus dem Google Play Store.

  • Da wird wohl etwas Herstellerspezifisches das Problem sein.
    Vermutlich wird eine Art Wrapper als Player verwendet - daher auch deren eigenes Kodi ZDMC.

    Zitat

    17:16:46.118 T:18446744073168087344 DEBUG: CPlayerSelectionRule::GetPlayers: matches rule: un-named
    17:16:46.118 T:18446744073168087344 DEBUG: CPlayerSelectionRule::GetPlayers: considering rule: XBMCWrapper
    17:16:46.118 T:18446744073168087344 DEBUG: CPlayerSelectionRule::GetPlayers: considering rule: un-named

    Was gibt denn deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] an infos her? Das [definition='1','0']log[/definition] sieht so ziemlich gut aus.
    Das es mal ging kann daran liegen, dass das Signal nicht passend zu einer Regel erkannt wurde. Da wäre dann noch die playercorefactory.xml interessant.

  • Alles klar, werd ich nachher hier mal hochladen, wenn ich wieder zuhause bin. Eigentlich dürfte für das Live-TV keine Regel in der playercorefactory vorhanden sein, aber vielleicht hab ich ja etwas übersehen.
    Danke schonmal für den Hinweis @don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!