Upgrade von 15 auf 17 funktioniert nicht :-(

  • Hallo Zusammen,
    leider habe ich die Version 16 verpasst. Ich denke fast das mein Upgrade-Problem an der fehlenden Zwischen-Version liegt.

    Oder???

    Das Upgrade wird mit der Meldung >missing Kernel or System< abgebrochen.
    Falls das die Ursache ist: wo bekomme ich die Version 16 her?
    Hat jemand noch eine andere Idee?
    Eine Neuinstallation von Kodi 17 hat funktioniert, habe das auch bereits auf einer anderen SD Karte zum laufen bekommen.
    Ich möchte mir aber die Arbeit ersparen meine ganze Bibliothek neu aufzusetzten. X/
    Danke im Voraus.

  • OpenELEC verhindert seit neustem aktiv Upgrades, bei einem Update von einer Hauptversion verliert man dadurch alle seine Daten.
    Das hat aber keinen Technischen Grund sondern ist zum Schutz den "guten" Namens, den will man nicht beschmutzt sehen durch verunglückte Updates (was durchaus mal vor kommen kann).

    Wobei dein Fehler zusätzlich noch mit der zu kleinen Partition zusammenhängen wird - neue OE Versionen passen nicht mehr auf die alten Partitionen (auch hier wieder absichtlich).

    Also alles komplett neu installieren.

  • Hallo und Danke,

    ich habe jetzt die bereits laufende Sd Karte mit Kodi 17 genommen und die Bibliothek wieder frisch gemacht.
    Ging schneller als gedacht... Ich denke dass die von mir vorher exportierte Biblothek einiges zur Zeitersparnis beigetragen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!