Ton setzt aus

  • Hey Leute,

    der Pi ist via HDMI mit einem Fernseher verbunden.

    schaue ich mir ein Video/Film etc. an, höre ich wie bei leisen Stellen, oder wenn nicht gesprochen wird, dass sich der Ton für einen kurzen Moment ganz abschaltet.

    Zum Beispiel bei einem Gespräch welches gerade aufgehört hat, und nur noch eine leise Hintergrundmusik zu hören ist, verschwindet diese komplett.

    In den Einstellungen habe ich schon bei der Option "Audiogerät aktiv halten", "immer" ausgewählt.
    Auch das Klangschema des Interfaces kann ich nicht mehr hören. Obwohl auch diese Option (Klangschema aktiv halten) auch auf "immer" steht.

    Wenn ich die Audioausgabe von HDMI (& Analogue) auf nur Analogue umstelle, einen Lautsprecher via AUX Kabel mit dem Pi verbinde, klappt alles ohne Aussetzer.


    Ich hab schon alle Möglichen Einstellungen durch, diese Pausen machen mich noch wahnsinnig.

    Was kann ich versuchen?

  • ich tippe auf TV Einstellungen.. (nicht verwechseln mit Kodi Einstellungen)
    keine Wifi, Bluetooth Soundbar angeschlossen?

    nur um sicher zu gehen Tausche mal den HMDI eingang am TV und teste es dort.
    Vielleicht auch mal einen anderen HDMI Kabel testen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!