Downgrade 17 auf 16 mit DB auf NAS

  • Hallo,

    ich hab heute mittag auf meinem PC ganz schlau 17.3 installiert. Das hat auch alles eigentlich ohne Probleme geklappt. Jetzt wollte ich den Spaß auf meiner Android HiMedia Q10 auch machen aber da läuft 17 ja nicht. Also hab ich 16 draufgelassen und ich kann komischerweise auch hier auf die DB (auf meinem NAS) zugreifen. Ich war immer der Meinung, dass es bei unterschiedlichen Kodi-Versionen keine DB geben kann als zentrale Quelle.

    Bin ich jetzt auf dem Holzweg oder explodiert morgen dann mein PC wenn ich dort mit der 17er Version starte?!:) Oder wird das erst kritisch wenn ich die DB wieder mal aktualisiere?!

    Gruß,
    Foppa

  • Die "zentrale" Datenbank wird vermutlich nicht funktionieren. Also 17 wird seine eigene DB haben und 16 die ältere.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Beide Kodi Versionen nutzen eine SQL Datenbank.
    Unterscheidung der Datenbank anhand des Namens,
    da bei jeder Datenbank nach dem Namen noch eine Version angefügt wird.
    http://kodi.wiki/view/database_versions

    Sprich, auf deinem MySQL Server dürftest du jetzt 4 Datenbanken haben, mit folgenden Namen (sofern der Name nicht per [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] geändert wurde)
    Kodi 17 greift auf diese Datenbanken zu:
    MyVideos_107
    MyMusic_60

    und dein Kodi 16 auf diese:
    MyVideos_99
    MyMusic_56

    (ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob mit oder ohne Unterstrich ^^)

    So sehe ich das zumindest auf meinem Server immer nach einem Update.
    Ich lösche die alte Datenbank z.B. erst nach 1 Monat, nach dem wirklich alles so läuft wie gewünscht.
    Ein Downgrade funktioniert dann immer noch wunderbar,bis auf die neuen Daten, die nur zu neuen Datenbank hinzugefügt wurden.
    Aber nach einem Update der Daten (Daten aktualisieren) aus der alten Kodi Version, werden diese eben nachgetragen.


    Grüße
    Rain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!