Fehler bei der Installation von OpenELEC 8.03

  • Hallo zusammen,
    habe das Update runtergladen und über das Netzwrk in den Update Ordner geschoben...
    beim Neustart, hat er gesagt, dass eine neue Update gefunden hat und war auch am updaten..
    dann als ich iwann wieder auf meinem TV geschaut habe, war das hier zu sehen:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und ich komm jetzt nicht weiter ?( ?( ?(

  • nach dem ich es geschafft habe iwie ein update drauf zu bekommen vie usb stick und er es geladen hat und ich einen neu start durchgeführt habe, kommt nichts weiter als ein schwarzer bildschirm :thumbdown:

    kann ich davon ausgehen, dass ich meine Box geschrottet habe :( ?(

  • Was für eien box ist das den?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • keine Ahnung wo du das Image her hast. Von OpenELEC auf jeden Fall nicht. OpenELEC hat keinen support für s805 Geräte.

    Schau mal bei LibreELEC in den community builds. Vielleucht findest du dort was. Ist dann aber auch nichts offizielles.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Raa

    Du testest ein Image von Wetek für ein Gerät von Eminent? Das ist ungefähr so, als würdest du Diesel in einen Benziner tanken ;)

    Und bevor ich mir eine veraltete und verbuggte OpenELEC Version installieren würde (für die wir hier immer noch keinen Support anbiteten können), würde ich immer noch nach LibreELEC schauen: https://forum.libreelec.tv/thread/2158-8-…-s805/?pageNo=1

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @DaVu
    dachte gelsesen zu haben, dass ich mich im Libretech forum informieren soll (hab gerade gesehen dass du doch was anderes geschrieben hast "Schau mal bei LibreELEC in den community builds" - mein Fehler) deswegen der Crossposting...


    Ja in dem Fall würde ich lieber auf LibreELEC umswitchen... kann ich das denn ? und wie ? mein Bildschirm ist doch jetzt die ganze Zeit schwarz, ich komm nicht mal ins Bios (wie Bild am Anfang) sondern es ist einfach nur schwarz alles...

    Hatte es mit dem Reset Knopf hinten ausprobiert (hatte dazu ein Video bei Youtubue gesehen) aber passiert auch nichts...

  • Schon mal versucht die orginal Firmware wieder zuflashen ? oder in dem Eminent Forum zu fragen ob und wie man die Box unbricken kann.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Danke Chrisl, aber das hatte leider nicht funktioniert...
    habe beim Support angerufen und dir haben mir einen Link mit einem update geschickt, dass dann von alleine geladen hat :)
    es funktioniert also wieder :D


    mal eine andere Frage... kann ich meine Box von OpenELEC auf LibreELEC switchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!