Kodi auf macOS Sierra stürzt beim starten ab

  • Hi,

    wie im Titel schon erwähnt stürzt mir seit geraumer Zeit auf meinem MacBook Air Kodi beim starten immer ab nachdem man das Interface sieht.
    Meistens startet er dann beim 2ten oder 3ten mal vollständig durch und bleibt aktiv
    Folgende Fehlermeldung erhalte ich vom macOS System:
    macos_log.txt

    Ich habe im Haushalt aktuell 3 verschiedene Kodi Clients.... 1x FireTV (Schlafzimmer), 1x FireTV Stick (Schlafzimmer) und 1x MacBook Air.
    Alle 3 greifen auf mein Synology NAS im Netzwerk zu und auch die Kodi Datenbank ist auf diesem zentral abgelegt.

    Muss aber auch sagen das mein MacBook eigentlich nur zum testen von neuen Kodi features oder ähnlichem benutzt wird bevor es dann auf die FireTVs eingerichtet wird.
    Vielleicht ist es eine fehlerhafte Repository? Fehlerhaftes Plugin?
    Kann man das irgendwie tracken bzw. besser analysieren?

  • Moin, ist zwar schon etwas her der Post, aber poste doch mal bitte die Kodi eigene Log.
    Die findest du hier: /Users//Library/Logs/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Hallo zusammen

    Ich wollte dass Thema mal aufgreifen weill ich mit einem ähnlichen Problem zu Kämpfen habe...


    Sprich: Auf meinem Mac mini (MacOS Sierra V: 10.12.6) Läuf momentan noch Kodi 16.1 mit einigen Schwächen (Probleme beim Aktualisiren, Stürzt ab etc.)

    nun wollte ich Kodi auf 17.4 Updaten, wenn ich es nun versuche zu Starten komt immer ohne das Kodi sich öffnet "Kodi wurde unerwartet Beendet" ich hab dan noch andere versionen versucht aber immer mit dem selben ergebniss;( ich hoffe es giebt jemand der mir hellfen kann.

    Ich bedanke mich für jegliche mühe.

    mfg Philipp

  • zuerst mal mit dem festplattendienstprogramm deinen mac auswählen und auf "erste hilfe" klicken und mal arbeiten lassen.

    normalerweise startet kodi unter sierra gar nicht, wenn du es nicht bei den systemeinstellungen unter "sicherheit" extra erlaubst. kam das?

    war der erste start von kodi in deinem programmordner?

    bei mir läuft seit 2 tagen kodi 18, damit ich netflix nutzen kann. läuft ziemlich gut bis jetzt.

  • zuerst mal mit dem festplattendienstprogramm deinen mac auswählen und auf "erste hilfe" klicken und mal arbeiten lassen.

    hab ich gemacht ist nix bei rausgekommen!


    normalerweise startet kodi unter sierra gar nicht, wenn du es nicht bei den systemeinstellungen unter "sicherheit" extra erlaubst. kam das?

    das ist mir bewust aber kodi wurde ja schon von mit verifiziert für version 16.1 er hatt für die neue version nicht nochmal nachgefragt!



    war der erste start von kodi in deinem programmordner?

    Jop ich hab kodi normal "instaliert" bzw. in den ordner rübergezogen und dan versucht aufzumachen.
    habs auch schon gelöscht und dan vom extrnen datenträger oder wie dass heist, also ohne Rüberzuzihen versucht zu öffnen mit dem selben ergebniss.

    Ich versuche in diesem fall mal noch die Version 18...

    besten dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!