umstieg von kodi 16 auf 17 oder 18

  • hallo
    ich habe mal wieder eine frage
    was muss ich denn beachten wenn ich von kodi 16 auf 17 umsteigen möchte
    ich habe 2 android tv boxen, und auf meinen pc läuft auch kodi
    dazu habe ich eine nas auf dem die filme gespeichert sind, ebenso ist eine mysql datenbank eingerichtet
    jetzt bekomme ich seit einiger zeit immer den hinweis das ich umsteigen sollte


    die filme editiere ich mit ember


    wäre nett wenn sich jemand meldet


    danke
    jürgen

  • Ist zwar der falsche bereich für deine Frage, aber ich beantworte sie trotzdem mal:

    Wichtig ist nur, dass alle Kodi Versionen die gleiche Datenbank-Version benutzen. Wenn alle Kodi die selbe Version haben, sollte das sichergestellt sein, ansonsten kann du hier nachsehen: Link
    Die neue Version kannst du einfach über die alte installieren.

    Kodi macht beim ersten Start ein DB Upgrade, falls es nötig ist. Beim Upgrade von Kodi 16 auf 17 ist das der Fall. Ich würde dir empfehlen, erst auf dem PC die neuste Version zu installieren und dann zu starten, damit der PC das DB-Upgrade übernimmt. Der hat sicher mehr Leistung als die Android Boxen.

  • Dann könntest du ja nun zum Beispiel den Inhalt vom Kodi 16 Ordner in den Kodi 17 portable Ordner\Unterordner portable_data\ hinein kopieren und dann mal Kodi 17 portable starten.

    Aber nicht vergessen zuerst bei Kodi 16 im Standard Skin verlassen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit Kodi 16 Ordner ist gemeint der Daten-Ordner von Kodi...den findet man bei Windows 10 unter

    Laufwerk\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi

    diesen Inhalt von Kodi Ordner nach den
    Kodi 17 portable Ordner (so wie ihn genannnt hast beim installieren)
    und dort in den Unterordner: portable_data\ die gesamten Daten hineinkopieren.

    Achso ja...der Inhalt der neuen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml schaut bei mir nun so aus.


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>157286400</memorysize>
    <readfactor>20</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sry daß ich hier antworte, weil finde den passenden thread nicht mehr, mir geht's auch um den cache ...
    Seit kodi 17 gibt's ja wohl bei libreelec und openelec keine advance datei bzw. Wird diese nicht angenommen. ..

    Habe jetzt mal auf meiner cubox ip4 nun mal das aktuellste libreelec installiert, funktioniert auch soweit alles gut, aber bin von der eigenständigen bufferControl nicht zufrieden und hätte gern meine eigenen settings.

    Gibts da für das aktuelle kodi irgendeine Möglichkeit? ...sonst kann/muß ich bei einer älteren version bleiben...

    Thx

  • Seit kodi 17 gibt's ja wohl bei libreelec und openelec keine advance datei bzw. Wird diese nicht angenommen. ..

    Hier gehts um Ember und nicht um irgendwelche Probleme mit Kodi...

    Wieso soll Kodi 17/18 keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mehr lesen?!? Warscheinlicher ist eher, dass du nicht den Zeichensatz für Linux genutzt hast beim Erstellen der Datei. Am einfachsten einfach eine bestehende XML kopieren, in [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (alles klein geschrieben) und dann den Inhalt editieren.

  • ah ok, das sind ja gute Neuigkeiten, aber meine advance fkt. seit jahren unter Linux einwandfrei, was mach ich falsch? ...Tags habe ich angepaßt

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <memorysize>0</memorysize>
    <alwaysforcebuffer>1</alwaysforcebuffer>
    <readfactor>4.0</readfactor>
    <curlclienttimeout>45</curlclienttimeout>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    ist alwaysforcebuffer falsch?

    Thx

  • ah ok, das sind ja gute Neuigkeiten, aber meine advance fkt. seit jahren unter Linux einwandfrei, was mach ich falsch? ...Tags habe ich angepaßt

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <network>
    <memorysize>0</memorysize>
    <alwaysforcebuffer>1</alwaysforcebuffer>
    <readfactor>4.0</readfactor>
    <curlclienttimeout>45</curlclienttimeout>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    ist alwaysforcebuffer falsch?

    Thx

    Externer Inhalt sc-cdn.scaleengine.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auszug aus dem Kodi Wiki: advancedsettings.xml#cache">Link


    Wie gesagt, mit solchen Fragen bist du hier einfach am falschen Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!