Kodi auf Heimnetzwerk zugreifen (Windows10)

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Windows 10 System und habe da ein Heimnetzwerk.

    Wenn ich über Kodi (SMB) versuche auf dieses Netwerk zu zugreifen (Musik-Datein hinzufügen- Durchsuchen-Windows-Netzwerk(SMB)-WORKGROUP)
    kann ich meinen PC Namen sehen, also das kommt nach Workgroup...Sobald ich drauf klicke, verlangt er dann Benutzernamen und Passwort..
    Hab schon alles mögliche Versucht, aber ganz gleich was ich eintippe, die meldung geht nicht weg, bzw. kommt sofort wieder.

    Meine Fragen:
    -Welcher Benutzername und welches Passwort ist gemeint?
    -Wie gebe ich Ordner in Windows so frei, dass die auch auf meine Liste erscheinen?

    Hoffe ihr könnt helfen... das meiste das ich suche, ist nicht für Windows10 gedacht

  • *g*
    als erstes mal cmd(als Administrator) öffnen und net user eintippen.
    Da müsste dein Username bei sein.
    Damit es aber funktioniert musst du noch wissen wie dein PC heißt :)
    Also mein PC heißt als Beispiel "SkyBird-PC".
    Dann muss ich als User SkyBird-PC\admin eingeben inkl. dem \. Passwort dann wie gehabt dein Windows Passwort.
    Dabei ist admin mein Username.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
    auf einmal zeigt er mir mein Heimnetzwerk nicht mehr bei Kodi an ?(

    und Benutzerkonto und PC Name sind bei mir immer gleich, kann das sein?
    hab gerade mal meinen PC namen geändert um zu schauen ob das so ist, dann zeigt er bei cmd
    "Benutzerkonto für //R"
    Also R ist mein Benutzerkonto, genauso wie mein PC Name...

    schreibe ich dann R\R
    bei Benutzername?

    aber zuerst mal muss ich das Problem mit dem Heimnetzwerk in Ordnung kriegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!