MP 2.1 und Kodi

  • Hallo
    Ist :
    MP 2.1 Server mit 2 Digital Device TV Karten, 3 Clienten mit MP 2.1, Ci mit Deltacam .
    Soll :
    MP 2.1 TV Server , 3 Clienten mit Kodi.
    Ich habe das PVR Addon installiert und auch nach Anleitung eingestellt. Ich habe im MP 2.1 TV Server das Plugin installiert und aktiviert.
    Problem :
    Scheinbar startet das Addon in Kodi nicht, zumindest kann ich den TV Teil in Kodi zwar aufrufen, es kommt die Meldung das der PVR Service gestartet wird und dann kann ich das Stundenlang so laufen lassen, ohne das sich etwas tut, die Prozent Anzeige bleibt immer bei 0 % stehen.
    Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube ich da drehen muss.
    PS. Server und Client auf verschiedenen PC.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • So wie es für mich aussieht kann das Kodi PVR Addon sich nicht mit den MP TV Server verbinden. Du solltest noch einmal deine Einstellungen(IP Adresse/hostname und Port) im PVR Addon überprüfen ob diese auch wirklich stimmen.

    Code
    18:08:22.124 T:8176   ERROR: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: Could not connect to MediaPortal TV Server backend.
    18:08:22.124 T:6952   ERROR: PVR - PVR::CPVRClients::ConnectionStateChange - invalid handler data
  • Moin, so weit so gut, mit der neuen Version läuft es, aber ich bekomme kein TV Bild, also EPG und die TV Kanäle kann ich sehen, aber egal welchen Kanal ich auswähle, ich bekomme kein TV Bild.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Wenn ich mich richtig erinnere sieht die Fehlermeldung bei fehlender Zugriffsberechtigung auf den TS Ordner am Server anders aus, dennoch
    eine Möglichkeit. Kann Kodi sicher von der TS Ordnerfreigabe lesen? ( SMB Einstellungen im PVR AddOn )

    Deine PVR AddOn Einstellungen sehen vom Prinzip korrekt aus, ich kann natürlich nicht sagen ob die Login-Daten in den Einstellungen auch funktionieren.

    18:35:16.466 T:8688 DEBUG: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: settings: streamingmethod: TSReader, usertsp=0
    18:35:16.466 T:8688 DEBUG: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: settings: host='192.168.178.21', port=9596, timeout=10
    18:35:16.466 T:8688 DEBUG: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: settings: ftaonly=0, useradio=1, tvgroup='', radiogroup=''
    18:35:16.466 T:8688 DEBUG: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: settings: readgenre=0, enableoldseriesdlg=0, sleeponrtspurl=0
    18:35:16.466 T:8688 DEBUG: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: settings: resolvertsphostname=1
    18:35:16.466 T:8688 DEBUG: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: settings: fastchannelswitch=1
    18:35:16.466 T:8688 DEBUG: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: settings: smb user='XXXXXXXX@arcor.de', pass=<set>
    18:35:16.466 T:8688 INFO: AddOnLog: MediaPortal PVR Client: Mediaportal pvr addon 2.4.19 connecting to 192.168.178.21:9596

    ( Die XXXXXX sind von mir. )

    Kannst du mal auf dem System auf dem der Server läuft KODI installieren und dort das PVRAddon einrichten und testen?

    Und funktioniert ffmpg als Streaming Methode bei den Clients?

  • Ich habe Kodi jetzt auch noch mal auf einen komplett neu aufgesetztem Laptop /Tablet installiert. Das Addon für MP installiert und auch genau wie bei dem anderen Konfiguriert. Es werden die Daten für das EPG und die Kanalisten geladen, aber Live TV startet nicht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!