MP 2.1 und Kodi

  • Du kannst in den PVR AddOn Einstellung von TS auf ffmpeg umstellen. Wenn ich mich recht erinnere nutzt er bei ffmpeg auch den vom Server bereitgestellten RTSP Stream statt
    direkt auf die TS Datei zuzugreifen.

    Da es am Server einwandfrei läuft vermute ich ja nach wie vor das er einfach keinen Zugriff auf die TS Dateien hat.



    EDIT:
    https://www.borncity.com/blog/2015/01/3…comment-page-1/

    Zitat: "Unter Windows 10 (Build 9926) erscheint bei einem Microsoft-Konto aber der obige Fehlerdialog, während man unter einem lokalen Konto sofort auf die Freigaben kommt (folgendes Foto)."

  • So, ich habe auf dem Server zwei eigene Laufwerke für Timeshift und Recording eingerichtet die beiden dann Freigegeben und als Share im Kodi Addon bei MP 2 eingerichtet. Es bleibt leider unverändert, TV auf den Client funktioniert nicht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Nein TS geht nicht. Wenn ich bei Live TV die Untere Leiste aufrufe, kann ich da zwar Live TV stoppen und auch eine Aufnahme starten und EPG usw. aufrufen, aber eben keine Pause. Ich habe eine Originale MCE V 2.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • ffmpeg solltest du ja auch nur mal testen, da es zeigt das die Verbindung MePo und Kodi PVR AddOn soweit funktioniert. Das da Pause nicht geht war mir neu, da mir der Button
    angeboten wird. Reagiert aber nicht. Bitte da um Nachsicht, da ich natürlich im Alltag diese Option nicht verwende.

    Auch RTSP ist keine Option, war es für mich auch mit nem MePo Client nicht.
    Das Ziel sollte ganz klar TS Reader sein.

    Jetzt bleibt noch die Frage warum das nicht geht.

    Ein Ansatz wäre beim TVServer manuell Timeshift für einen Sender zu starten.


    Dann an den Client, KODI starten und den SMB Pfad des Timeshift Ordners am Server als Quelle hinzufügen.
    Nun in KODI den Pfad öffnen und die vorhandene TS Datei abspielen.

    Spielt er so das eingestellte TV Programm ab?


    EDIT: Sag mal, welche Option nutzt du eigentlich bei den MePo Clients? UNC oder RTSP? Weil du schreibst das du jetzt erst die Freigaben erstellt hast nehme ich an letzteres?

  • Hallo,

    da ihr ja an sich MediaPortal und Kodi Clienten gleichzeitig am laufen habt, habe ich diesbezüglich eine Frage. Wie kann ich bei Kodi die Datenbank zentralisieren und gleichzeitig den MP TV-Sever am Laufen haben? So weit iuch weiß braucht man für beides eine SQL-Datenbank und dort bin ich gescheitert, habe es bisher nicht geschafft, die Kodi-Datenbank für alle Clienten gleich zu bekommen. Es gab hier schon mal einen Thread dazu, aber leider hat der noch zu nichts geführt. Bitte um Eure Mithilfe.

    Vielen Dank.

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Ich habe nur am Server noch einen MePo Client, wegen mpextended und zu Testzwecken. Ansonsten nutze ich eigentlich nur den TVServer.

    Vom Prinzip wird man sicher die vorhandene SQL Server Installation für beide Ansätze nutzen können. Wenn du eine zentrale Datenbank in Kodi willst würde ich dir aber Emby empfehlen.
    Bringt neben der zentralen Datenbank viele weitere Vorteile mit sich.

  • Wenn du kein großer "Pausen" Nutzer bist und genug RAM verbaut hast könntest du mal eine RAM Disk anlegen und dort das Timeshift Verzeichnis hinlegen.
    Mag ein alter Voodoo-Trick aus alten HDD Zeiten sein, schlechter wird's definitiv nicht. Wenn du es testen solltest würde mich das Ergebnis interessieren.

    Im MP1 Client geht Videotext. Hätte nicht gedacht das das in MP2.1 nicht geht. Hatte MP2.1 aber auch nur mal wegen dem MCE Skin getestet.

    Ich sag ja immer das es ein empfehlenswertes TV Backend für Windows ist. :D


    Für den Fall das du Emby nutzen möchtest würde ich noch mpextended empfehlen. Das gibt es auch unterwegs LiveTV.
    Wobei das auch ohne Emby praktisch ist, gibt auch einen IOS und zwei Android Clients,

    Abseits dessen viel Vergnügen mit Fernsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!