WeTV kein Signal

  • hallo Leute,

    habe letzte Woche die Wetek Play 2 Box bekommen und auch gleich einige Sachen wie Prime etc und Kodi mit der eigenen Heimcloud getestet.
    Alles klappte Super und ohne Probleme. Nur nach 2 Tagen Nutzung freezte das TV Bild und bekam kein Bild mehr.
    Nach einem Softreset und erneuten Channel scan fand er weiterhin kein einzigen Kanal.
    Es wird immer nur 100% Signal und 5% Qualität angezeigt.

    Ich weiß gerade bei der Wetek box nicht wie ich ein Log anlege. Zudem habe ich auch schon dort in das Forum eine Frage gestellt.
    Aber könnte es sein das die Antenne hinüber ist ? Aber dann würde diese ja nicht mehr scannen.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Hört sich an als ob dein Kabel oder der Tuner aufgegeben hat. Kannst ja mal auf einer SD-Karte Libreelec packen und mit TVheadend Sendersuchen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • mh, das Kabel läuft problemlos an einem alten reciver
    Und ja denke das der Tuner gestorben ist, es lässt sich zwar ein Suchlauf machen aber ohne Erbegnis. Habe den Support angeschrieben und warte dort die Antwort ab.
    Wenn dann der neue Tuner 20 Jahre hält ist ja alles gut xD

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Den Tuner zutauschen ist ja ganz einfach bei der Play2. Wenn du Lust hast und eine Sd-Karte, kannst du ja per dualboot mit Libreelec mal testen ob da das TV läuft. Wenn du nicht Tvheadend benutzen willst, kannst du ja mal VDR ausprobieren. Da kann man sich unter Clientspezifisch einfach durch klicken.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ja, habe hingeschrieben und eine Antwort diesbezüglich bekommen.
    Aber sie vermuten sogar mehrere Probleme an der Box, da sich einige Apps nicht mehr aktualisieren lassen etc.

    Daher werden sie die Box abholen und reparieren lassen. Und VDR schau ich mir mal noch an.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • mit dem Support hab ich auch gute Erfahrung gesammelt. Bei mir war der schnell und unkompliziert. Unter Libreelec/Kodi läuft bei mir auch alles super gut. Benutze aber auch kein Pay TV, nur Standart Kabel TV.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Bzw wo wir gerade dabei sind, weißt du wie man in WeTV den Aufnahme Ort auf die Nas im Netzwerk auslegen kann ?
    So 2 GB reichen ja leider nicht wirklich aus.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Ich betreibe meine Play2 ja schon lange mit Libreelec im NAND. Ich bin mir nicht mehr sicher. Um unter Android/WeTV auf eine Nas zu recorden braucht man den Net Mounter, darunter einrichten und dann kann man die Nas auswählen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!