Kodi 17.1 Krypton auf Edision OS Mega mit OpenATV-HDF Build 179 Problem mit TV großes ruckeln

  • Hallo

    ich habe ein Problem mit meinem Edison OS Mega mit OpenATV-HDF Build 179 und Kodi 17.1 Krypton.

    Nachdem ich erfolgreich den PVR-Client VU+ -Enigma2 installiert habe und auch alle meine TV Bouqets funktionieren, wenn ich dann auf das Plugin Kodi gehe
    und Kodi dann gestartet gibt es einen großen Makel:

    Bei allen Sender 1 läuft das Bild ganz langsam, so als wären es nur ca. 5 Bilder pro Sekunde. Ton ist ok.

    Ich habe dann festgestellt, das im Hintergrund so ganz schwach zu sehen noch das normale Sat-TV läuft. Wie kann das sein ?

    Ich spreche vom normalen Satempfang an Tuner (Sat1). Ich war der Annahme das, wenn ich Kodi starte, das normal Sat-TV dann abgeschalten ist und der Tuner dann nur für Kodi arbeitet.

    Ich dachte erst das es vielleicht am HDMI Ausgang zum Monitor liegt, ist aber nicht der Fall.
    Es muss doch irgendwie mit dem Sat-Tuner zusammenhängen das der immer noch für normales Sat TV arbeitet und zu gleich für Kodi oder so ähnlich.

    Ich habe im Menüpunkt IPTV bei der Konfiguration einen Punkt gesehen, der vieleicht bei Kodi auch rein müsste, nennt sich "Live TV deaktivieren".
    Noch nutze ich kein IPTV, da muss ich mal später damit beschäftigen, habe mal nur das Plugin installiert.

    Hat Jemand da einen Rat für mich. Danke schon mal.

    Edision OS Mega OpenATV HDF 6.1 Build 179

  • ja aber wie kann ich denn das "Live-TV" vom Kodi Empfang trennen ? oder das entweder/oder machen ?
    ich will keine 2 Sender sehen oder streamen, ich will nur mit Kodi TV Sender vom Sat-Tuner sehen.
    Das es was mit dem HDF Image zu tun hat glaube ich weniger, eher liegts wohl am Kodi direkt.
    Ich war ja der Annahme das hier speziell Kodi-Experten, da es ja ein Kodiforum ist, Antworten haben.

    Edision OS Mega OpenATV HDF 6.1 Build 179

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!