Windows - Kodi 18 Alpha (Master-Builder) - InputStream Adaptive

  • Die Input Stream 2.0.5 bei einer portablen... unter Laufwerk/Kodi/addons/inputstream.adaptive/

    Wo dann das Addon liegt wenn es installiert ist, weiß ich. Mir geht es darum, wenn ich die Master installiere mir Skygo sagt das die inputstream nicht installiert ist und ich das addon auch nicht unter Addons in Kodi finde, in keiner Quelle. Die einzige Version die ich finde ist die 1.0.8 die ja aber die falsche ist. Wenn ich das Addon dann manuell „über zip“ installiere ist es natürlich da und es geht alles, aber laut deiner Aussage müsste das Addon ja mitinstalliert werden.

    Was muss ich denn tun damit sich das selber über eine Repo installiert?

    Viele Grüße
    Seger

  • Seger...die Addons ansich die du selbst installierst sind bei der portablen Version...

    unter Laufwerk/Kodi/portable_data/addons


    zu finden und in diesen Ordner darf kein Addon inputstream.adaptive darin enthalten sein...da es sonst stört und nicht die richtige Version enthalten kann...genauso darf bei der inputstream.adaptive Version 2.0.5

    kein Decrypter im

    Laufwerk/Kodi/portable_data/cdm Ordner enthalten sein...bisher nur die Win32 widevinecdm.dll Datei


    Im Ordner unter


    Laufwerk/Kodi/addons/inputstream.adaptive/


    ist Inputstream Adaptive fest verschmolzen in Kodi.


    Es war einmal so das man das Addon manuell „über zip“ installierete...aber das gehört nun ins Archiv.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (30. Juli 2017 um 14:05)

  • Moin Ronny...vielleicht bin ja echt zu blöd, aber entweder verstehe ich nichts oder du umschreibst ständig wo die jeweiligen Ordner auf der Festplatte liegen wenn das Addon installiert ist. DAS WEIß ich doch alles!

    Nochmal mein Problem: Ich installiere Kodi 18 aktuelle Version von heute ganz frisch auf ein neues System und die Kodiversion instlliert das Addon aber nicht automatisch mit...


    Wenn Kodi das machen würde dann liegen die Sachen auch da wo du es beschreibst, aber bei mir wird nichts automatisch mit installiert. Fehlermeldung in KODI "Addon "imputstream.adaptiv" fehlt"

    Im Systemordner "C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.adaptive" wird zwar ein Ordner angelegt aber in Kodi (dem Programm) wird das Addon nicht installiert.


    EDIT: Okay jetzt habe ich wohl die Lösung, man muss noch zu den Addons gehen und dann die Version 1.0.8 aktivieren, dann läuft es. Was mich aber ein wenig irritiert, da ich ja eigentlich dachte ich soll 2.0.5 installieren hab ich nie bei der 1.0.8 Version auf "aktivieren" geklickt. Ist denn nun alles richtig bei mir, verbirgt sich hinter der 1.0.8 die fest verschmolzene 2.0.5? Wenn es noch immer falsch ist, würde ich mich freuen, wenn ich und die anderen eine Anleitung bekommen würden. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (30. Juli 2017 um 15:58)

  • So langsam streuben sich mir die Nackenhaare. *uff*

    Was ist oder passiert wenn du diese Win 32 Nightly installierst ...die von gestern und vorgestern ist leider defekt?

    KodiSetup-20170727-f62ae9f20f-master-x86.exe

    Du brauchst nur auf der Hauptseite ...wenn du Kodi öffnest

    Addons = anklicken
    Benutzer-Addons = anklicken
    Videoplayer Inputstream Addons = anklicken

    und schauen ob
    Inpustream Adaptive - peak3d - 2.0.5

    aktiviert ist = ansonsten aktivieren

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hey du verrückter Hund...wir BEIDE haben wohl überhaupt nicht aneinander vorbei gesprochen, denn mit der Version geht es sofort und genau wie es sein soll. Liegt wohl an den anderen Versionen, komisch oder?

    Danke für Deine Hilfe!

  • Zitat von wobi86

    Kann es sein, dass die ARD Mediathek unter Kodi 18 nicht geht?


    Die ARD Mediathek Version 5.0.0 von membrane funktioniert ohne Probleme.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Dann funktioniert es ja nun auch bei dir Seger...hatte es vorhin auch erst selbst bemerkt...das die beiden neueren Win 32 Nightly Kodi 18 Alpha nicht richtig funktionieren...war mit den Android Versionen beschäftigt...die da auch nicht richtig funktionieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit der von 28.07.2017...die beiden letzten sind defekt und laufen nicht richtig.

    KodiSetup-20170727-f62ae9f20f-master-x86.exe

    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/windows/win32/master/

    Hey Ronny, ein kleines Feedback:

    Nach dem ich die oben aufgeführte Version installiert habe ging ja alles, als ich dann die aktuellste drüber installiert habe funktioniert es ebenfalls ;)!

    Macht es vielleicht Sinn für die zukünftigen „Umzieher“ von Kodi 17->18 im ersten Post zu erklären welche Datein/Ordner (inkl. Pfad der jeweiligen System „Windows 10 etc.“) sie nach der Installation (vorm ersten Start) als erstes löschen müssen damit sich alles automatisch auf 2.0.5 einstellt?

    Ich könnte die Pfade Windows 10 beisteuern.

    Danke nochmal, schön das es nun funktioniert!

    Offtopic: läuft bei jemanden Zatoo, bei mir gibt es noch einen Fehler?!

    Viele Grüße
    Seger

  • Nur mal aus technischem Interesse:

    Was genau müssten denn die Contentanbieter tun um uns Kodianer wieder auszusperren?
    Wie "flexibel" ist denn die aktuelle Lösung?

    Nebenbei bemerkt ist diese Lösung wirklich Klasse und ohne viel Gefrickel umzusetzen :)

  • Zattoo HiQ funktioniert bei unser einer.

    Klappt es bei Euch mit den Addons und der neuen Win 64 Nightly Kodi 18 Alpha von Heute incl. Inputstream Adaptive?

    Eine neue Win 32 Nightly Kodi 18 Alpha gibt es Heute leider nicht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe die neue Version Win 64 Nightly Kodi 18 Alpha von Heute getestet...sie funktioniert einwandfrei...danke an peak3d. :)

    Bei mir nicht und so langsam weiß ich was in welchem Ordner sein darf :-). Also die 2.0.5 ist installiert und aktiviert.

    Skygo funktioniert nicht:

    20:26:02.136 T:2972 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)
    20:26:02.136 T:2972 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed
    20:26:02.142 T:2972 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Produ…01.ism/Manifest]
    20:26:02.142 T:2972 NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    20:26:02.142 T:8652 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.skygo.de/?

    Komisch ist das YouTube funktioniert bei 1080p Video.


    Hast du eine Idee woran es nun schon wieder liegen kann?

    Achso, es kommt keine Fehlermeldung...

  • Die Antwort steht doch da:

    ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (C:\Users\Seger\AppData\Roaming\Kodi\cdm\widevinecdm.dll)

    An diese Stelle muss die passende hin.


    Komisch ist das YouTube funktioniert bei 1080p Video.

    Dann ist DASH für YouTube nicht aktiv, es werden dann andere Streams geladen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!