Estuary Mod / KODI 17 / neue Kategorie "Dokus"

  • Ok. ich habe wirklich alles versucht, seit Tagen. Hier und da auch gegoogelt, aber ich bekomme es nicht hin.
    Den Home Screen zu bearbeiten ist ja simple unter dem Mod, aber wie soll ich dann da bitte die Dokos reinbekommen?

    So sieht es bei mir aus.

    NAS Server liegen die Daten.
    4 Ordner - Filme / Serien / Dokus und Musik

    Kodi läuft auf dem FireTV.

    Nun muss ich einen neuen Node einstellen (hoffe nennt man so, die neue Kategorie auf der Hauptseite).

    Was muss ich denn da alles einstellen? Kann mir jemand vielleicht ein wenig unter die Arme greifen?

    Was muss bei "item for Menue" und vor allem bei "Action" rein?
    Als Widget darf ich ja wieder kein "fertiges" Fime Widget nehmen, sonst haut er nur wieder Filme rein.

    Ich habe es irgendwie hinbekommen, aber jetzt sind gar keine Bilder/Poster und Banner unter der Kategorie sichtbar.
    Weil ich den Folder "Dokus" weder als Filme noch Serien getaggt habe bei den Quellen.
    Sobald ich dies wieder mache, landen sie wieder unter dem Node "Filme" bzw. "Serien".
    Aber die Dokus sollen ja NUR bei den Dokus landen.

    Bin echt am verzweifeln.

    Und sorry dass ich alles so schlecht beschrieben habe, sitze grad im Büro und versuche es nachzustellen...

  • Smartplaylists wirken sich nur auf Dateien in der Bibliothek aus.
    Dokumentationen sind aber entweder Filme oder auch Serien. Deshalb sind sie dort auch richtig aufgehoben.
    Nach dem Scrapen kann man sie dann per Smart Playlist öffnen.
    Anders geht das so nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke euch!
    Hab es jetzt nun doch anders irgendwie hinbekommen, wenn auch umständlich.

    Zuerst mit Library Node Editor neue Kategorien erstellen.
    Wie zb, Serien , UFC , Dokus etc.
    Da den genauen Pfad angeben, mit PFAD -> Enthält -> richtige Verzeichnis wählen.

    Diesen neuen Node dann einfach unter dem Estuary Mod auf der Startseite anbinden.

    Ist leider nach dem 4ten neuen Node etwas verbuggt, aber es haut so auch hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!