Nexbox A95X mit LibreELEC und Kodi 17.1

  • Hallo,

    habe mir bereits eine
    NEXBOX A95X Smart Android TV Box(2G+16G)Android 6.0 Amlogic S905X im Internet bestellt um damit LibreELEC und Kodi 17.1 damit zu betreiben.

    Leider bevor ich auf dieses Forum hier gestossen bin.

    Habe auch schon wie hier vorgeschlagen im Wiki schon geschaut ob diese Box dafür geeignet ist, konnte aber nichts darüber finden.

    Kann mir jemand sagen ob dies mit der Box geht? wenn nicht würde ich sie gleich wieder abbestellen.

    Bin Anfänger und muss mich erst in die Materie reinarbeiten.

    Danke schon mal für die Antworten und Hilfe.

  • Hi und willkommen.

    Am besten, wenn dir englisch nichts ausmacht, schaust du dir mal

    forum.libreelec.tv

    an. Dort besucht du das subforum "AMLogic". Dort steht dann alles, was du wissen musst.

    Für sämtliche AML Boxen gibt es kein offizielles LibreELEC. Es gibt aber sehr guten Community Support. Von daher....es wird schon gehen, aber es ist nichts offizielles.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, werde ich versuchen Kodi auf dem Android Betriebssystem zu installieren.

    Dann mal sehn ob ich damit leben kann.
    Wenn nicht, kann ich die Box immer noch zurückgeben innerhalb 2 Wochen.

    Hatte mir schon LibreELEC usb-sd creator heruntergeladen und wußte dort nicht im Punkt 1wo es heisst "Version auswählen" was ich dort auswählen soll.

    Sollte jemand eine Anleitung auf deutsch haben, würde ich mich sehr freuen wenn jemand einen Link dazu hat.

  • Du wirst in diesem Thread hier schauen müssen: https://forum.libreelec.tv/thread/2156-8-…for-s905-s905x/