Overlay Transparenz einstellen bei Musikwiedergabe

  • Hallo zusammen.


    Gibt es im Titan Skin die Möglichkeit das Overlay transparenter zu machen wenn man Musik hört?

    Bei mir ist es so eingestellt dass das OSD immer eingeblendet wird damit ich die Darstellung der Cover Art habe (was ich sehr nett finde). Dadurch wird allerdings der Fanart Hintergrund sehr dunkel.

    Kann man das irgendwo einstellen dass dieser Overlay entweder transparenter wird oder auch ganz weg kommt?

    Danke :thumbup:

  • Skin Einstellungen -> Hintergrundeinstellungen -> Hintergrund-Muster auf "None" stellen.

    Ich musste zusätzlich im Musik Vollbild das menü aufrufen dort zu Vitalisierung gehen und einmal "keine" anklicken auch wenn keine Virtualisierung aktiv ist.

    Jetzt sollte das Bild normal dargestellt werden.

  • (auch wenn der Thread schon einige Monate auf dem Buckel hat...)

    Ich möchte genau den gegenteiligen Effekt erzielen. Mir sind die Fanarts persönlich zu hell. Hört sich vielleicht blöd an, aber es lenkt immer den Blick Richtung TV, und meistens läuft bei mir die Musik eh nur im Hintergrund (und nein, den TV abschalten ist keine Option).

    Hätte es gern dunkler. An welcher Schraube muss ich dafür drehen? Wichtig: nur die Fanarts möchte ich dunkler, nicht das komplette Vollbild bei der Musikwiedergabe. Die Helligkeit des OSD sollte gleichbleiben.

  • Ich würde einen Pixel auf 1080p ziehen und denn dann auf transparent setzen.
    Ist aber manuelles einarbeiten in die passende xml.
    Und ist beim nächsten Update auch wieder weg.
    Im Code selber ist es genau so, wie man sich das vorstellt. Alles was zu erst aufgerufen wird, wird auch als erstes angezeigt.
    Alles weitere landet dann oben auf usw.

  • @'Schnakenfänger

    Sorry hatte das etwas falsch verstanden und habe es noch mal getestet.

    Einstellungen -> Skin -> Hintergrundeinstellungen -> Hintergrund-Muster -> Black.png

    Und unter

    Einstelungen -> Skin -Hintergrundeinstellungen -> Hintergrund-Muster Farbe

    Lässt sich dann noch die Farbe und Intensität einstellen

    Im Vollbild modus sollte alles bleiben wie es ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!