Estuary MODs und Artist Slideshow Addon

  • Ja klar...kein Problem...moin Marc0810...heute soll es in einigen Gegenden richtig warm werden... so 34/35°C. *uff*

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Yupp.. Im Süden bei uns 31 und hat jetzt schon 21;)..
    Da muss der Rechner leider pausieren - wenn man nicht im "eigenen Saft" sitzen will unterm Dache im Holzhaus mit nur 1,50 hohem Dachboden darüber;).
    Da kann ich froh sein wenn die Kiste nicht von selbst "Hitzefrei" macht nach ner Stunde.

    Sobald es abkühlt werf ich mich aber drauf, Hab dich nicht vergessen;)..

    Grüße

  • Also ich hab es mal so versucht:

    Sieht jetzt vielleicht etwas anders aus, die Änderungen würden sich aber in den Info Knubbel und dem onload fürs script Beschränken in den jeweiligen Skinfenstern.

    Der rest kommt vom custom window. Reagiert dann aber etwas anders..
    Wäre jetzt für den MOD v2.. viel kombinieren lässt sich da für beide allerdings nicht.
    Dann müsste man das Musiccase aus MOD v2 und die Skinfarbe für den Artist Titel im Plot schon mal weglassen - die gibts im anderen nicht oder wahrscheinlich anders.

    So würde aber ein Update leichter laufen und das bekommst dann auch allein hin;)..

    Grüße

  • Danke für die neue Modifikation des MOD Version2...Marc0810. :)

    Was vermisst unser einer dabei...das im normalen Vollbild Modus zwar die Bilder vom Artist Slideshow Addon geladen werden...wenn sie vorhanden sind...aber nicht ausgegeben..allerdings über Klick im neuen ( i ) Informations Modus schon...dort werden sie dann als Slideshow im Hintergrund mit Bio abgespielt...ein weiterer Klick auf den neuen ( i ) Symbol Button die Artist Bilder sind dann wieder verschwunden.

    Könnte es denn zusätzlich noch ein Fenster geben...welches das gleiche ausgeben würde... bloss halt dann ohne Bio?

    1. normaler Vollbildmodus
    2. durch 1x Klick ( i ) Symbol Button = Fenster (plus Header und Player) mit Ausgabe der Artist Slideshow Bilder
    3. durch 2x Klick ( i ) Symbol Button = Fenster (plus Header und Player) mit Ausgabe der Artist Slideshow Bilder + Biografie
    4. durch 3x Klick ( i ) Symbol Button = zurück zum normalen Vollbildmodus

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hmm..

    Muss ich mir ansehen.. Das Ding ist ja ich wollte es so einfach wie möglich "Updatefähig haben".. Also ist der ganze code außer eben das "i" in einem eigenen Window.
    Das liegt in der zorder so das es unter dem header kommt. Da man aber nicht so einfach ein "richtiges Window" ersetzen kann ist es ein Dialog der über der visualisierung ist.

    Nun kann man aber nicht den Hintergrund eines Fensters "überm Hintergrund der Musicviz" haben und den Rest an code daraus wieder darüber;)..
    Der Sinn das dein MOD einfach durch reinschieben in den Ordner wieder geht wäre ja dahin wenn ich dort jetzt den Gesamten teil der Musicviz kopieren würde dafür.
    Dann müsste man genauso verfolgen was sich ändert in diesem Code.

    Wenn ich mir das so ansehe ändert er ja ständig irgendwas.
    https://github.com/Guilouz/reposi…commit-activity

    Du musst also bei jedem Update eigentlich alles prüfen. Ein Umbenennen einer Farbe oder einer Standartausrichtung, löschen oder neumachen des Case, und schon geht was nicht mehr.
    Selbst mit eigenem Fenster.

    Wenns im Code hast kommts drauf an wie oft du da Updates machst?
    Aber wenn es so willst wie vorher - mit Slideshow Hintergrund auch ohne BIO, dann geht es nur direkt im Fenster mit dem Fanart hinter der "musicviz info".

    Und dann kannst auch grad auch das InfoPanel vom MOD nich dort mit reinkopieren... Dann bringt das custom Window reichtlich wenig.

    Musst dir halt klar sein das dann mehr oder weniger oft nacharbeiten musst dadurch.
    Ich kann dir auch nur den MOD Code hervorheben damit weißt was rein muss. Wie oft sich dann was ändert in den Codestandards auf die man sich beziehen muss,
    das kann keiner wissen außer der ders ändert;)..

    Grüße

  • Ob unser einer das nun alles so begriffen hat...ist mir wohl noch ein bisschen zu hoch...hallo Marc0810. :)

    Es wird doch der mittlere Bereich durch das neue Custom Window ausgetauscht durch den ( i ) Symbol Button...wenn unser einer das nun richtig verstanden hat...könnte man es nicht noch zusätzlich mit einen weiteren Custom Window2 austauschen in dem keine Bio... aber die Bilder der Artist Slideshow vorhanden sind und abgespielt werden...oder müßte man dafür extra noch ein anderes neues Symbol Button einrichten?

    Weiss auch nicht was machbar sein könnte in der Richtung ...oder halt nicht.

    Aber den MOD Code hervorheben ist eine gute Idee.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Es wird doch der mittlere Bereich durch das neue Custom Window ausgetauscht durch den ( i ) Symbol Button...wenn unser einer das nun richtig verstanden hat...könnte man es nicht noch zusätzlich mit einen weiteren Custom Window2 austauschen in dem keine Bio... aber die Bilder der Artist Slideshow vorhanden sind und abgespielt werden...oder müßte man dafür extra noch ein anderes neues Symbol Button einrichten?

    Hey,

    Setz mich Morgen ran.. das geht mit einem, ich dachte du willst den Infoteil aus der Musicviz auch "darüber" haben..

    Grüße

  • Super...haste echt toll hinbekommen und möchte mich nochmal recht herzlich für deine Bemühungen und für diese Modifikation bedanken...Marc0810. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Super...haste echt toll hinbekommen und möchte mich nochmal recht herzlich für deine Bemühungen und für diese Modifikation bedanken...Marc0810.

    Ich würde es mal damit versuchen:

    https://www.dropbox.com/s/4a03grkk6gqq…170609.zip?dl=0

    sonst wirst ein Logikproblem bekommen:

    Man ist schnell in der Situation das ein skin eigentlich nur aus "was wäre wenn" Elementen besteht. Nichts wird "dauernd Abgefragt" sondern beim Laden, Entladen oder durch Aktionen bestimmt oder
    durch Alternativen ein oder ausgeblendet.

    Da fängt es schon an:
    Beim Button wärs ja geschickt wenn der nur käme wenn es was anzuzeigen gibt (momentan hängt er am Addon Fanart).. Das ist beim ersten drücken Hilfreich, aber was wenn der nächste Track keins hat?
    Den status des Buttons sieht man nicht, es kann also gut sein es ist "Fanart" oder "Fanart+Bio" eingestellt, es gibt aber keine. Dann drückt man drauf und schaltet es ab obwohl man es anschalten will.

    In der neuen version kommt der Button immer, das Fenster wird nur angezeigt wenn bei Status "Fanart" das fanart nicht leer ist und bei Status "Fanart+Bio" die Bio nicht leer ist.

    Das hackt zwar auch, status "Fanart+Bio" könnte man als Fallback auch nur "Fanart" ansehen, und der Button wird immer angezeigt, aber einen Tot muss man sterben;)..


    Einfach mal im praxistest schauen wie es beim Nutzerverhalten am sinnvollsten ist. Kommt ja stark auf die verfügbaren Inhalte an und wie man es Benutzt.


    Grüße

  • Mahlzeit Marc0810 :) ...danke für die neue Version...hatte mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

    Habe aber mal eine Frage dazu:...Was würde passieren...wenn noch ein Fanart vom zum zuvor abgespielten Artist im Custom Fenster bleiben würde und beim jetzt abgespielten Artist gibt es dann keine Fanarts...dann müßte doch das Custom Fenster leer sein und keine Fanarts mehr darstellen...oder?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe aber mal eine Frage dazu:...Was würde passieren...wenn noch ein Fanart vom zum zuvor abgespielten Artist im Custom Fenster bleiben würde und beim jetzt abgespielten Artist gibt es dann keine Fanarts...dann müßte doch das Custom Fenster leer sein und keine Fanarts mehr darstellen...oder?

    Hey,

    Ich denk ja.. Du kannst mal <backgroundcolor>background</backgroundcolor> entfernen, dann hättest auf jeden Fall nichts als Hintergrund wenn beide Artworks leer sind.
    Dann käme ein leeres, Durchsichtiges Fenster dabei raus das nur bei Status "Fanart+Bio" was darstellbares anzeigt.

    Funktion hat es ja eh keins, die sichtbarkeit steuert dein Button ohne das der Dialog geöffnet wird oder eine Funktion enthält.
    Sowas geht bei Custom Dialogen - die kann man nur durch einen Status steuern und "sichtbar und unsichtbar stellen".

    Das Custom Window ist ein Dialog und liegt über der MusicViz quasi als Overlay eine Ebene unter dem Custom Window das für die Topar im Skin zuständig ist.
    Aber wiederrum untem Music OSD weil das drüber liegt..

    Alles recht kompliziert bei jedem Kleinscheiß;)..

    Grüße

  • Joh...dat ist mir alles zu hoch...aber danke für deine Antwort...Marc0810.

    Habe nur noch eine kleine Änderung gemacht für die Fanart Ausgabe

    von

    <aspectratio>scale</aspectratio>

    nach

    <aspectratio>keep</aspectratio>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Uff...neue Version 2.57 vom Estuary MOD V2 hatte unser einer installiert und der ( i ) Button zeigt keine Wirkung mehr...auch wenn unser einer die Dateien austauscht....Marc0810...was könnte es sein...oder wie könnte man das wieder ändern?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!