Estuary MODs und Artist Slideshow Addon

  • Danke... daste mich wieder darauf gebracht hast...Marc0810 ...nun klappt es auch mit der neuen Version vom Skin.

    mal schauen wie lang;).. Kommt auch etwas auf den Betreuer an. Ich für meinen Teil bin da extremst penibel und Benenne dort sobald ich irgend etwas mache auch gern mal codeteile um, damit es
    idetifizierbar bleibt und identisch ist..

    Sowas ist natürlich tödlich für solche Modder wie dich:)..

    Aber mal schauen wie es sich ergibt.

    Grüße

  • Hatte vergessen es zuvor im Header der Musicvizualisation anzupassen...Marc0810...klappte aber dank deiner Hilfe einwandfrei. :)

    Bin auch kein Skinner und habe nicht so recht die Ahnung davon ...hoffe aber das du mir beim Estuary Refresh MOD noch helfen könntest ihn richtig anpassen...habe es bisher mal so versucht...aber es ist noch nicht richtig mit der kbps Anzeige im Custom Fenster...da der Rahmen fehlt ...sowie im Custom Fenster die Titel...Artist Anzeige in der Textbox...jedenfalls bei den localen Medien...darum ist es bisher im Anhang des Custom Fenster noch nicht vorhanden.

  • Hier mal die Modifikation im Anhang für den Estuary MOD V2 - Version 2.5.9 von Guilouz für Kodi 18 Alpha ...damit man zum Beispiel auch Fanarts im Vollbildmodus bekommt über das Radio Addon Version 2.3.2 von Tristan Fischer...oder über das Amazon Prime Music Addon Version 0.5.1 von piet...jedenfalls wenn man den ( i ) Button anklickt im Player.

  • Bin auch kein Skinner und habe nicht so recht die Ahnung davon ...hoffe aber das du mir beim Estuary Refresh MOD noch helfen könntest ihn richtig anpassen...habe es bisher mal so versucht...aber es ist noch nicht richtig mit der kbps Anzeige im Custom Fenster...da der Rahmen fehlt ...sowie im Custom Fenster die Titel...Artist Anzeige in der Textbox...jedenfalls bei den localen Medien...darum ist es bisher im Anhang des Custom Fenster noch nicht vorhanden.

    Hey,

    Kann ich die Tage mal machen, kein Problem..
    Im prinzip ist es nur noch Abgleichen:

    Custom ID deiner Windows prüfen ob nicht verwendet.
    Codeteile Prüfen:
    Font, Color, Includes, Settings wie HasSetting falls drin..

    Das sind alles variable Teile die anders sein können. Der Titel z.B. hat ja ne Farbe - macht der eine MOD das über eine variable oder einen auswählbaren string, fehlt dir der im anderen womöglich. Und ohne Fabre fehlt auch der Titel mit einem error im LOG - da gibts kein "Fallback" oder so, sondern er ist dann da aber 100% Farblos oder fehlt einfach ganz im code..

    Font dasselbe.. steht dort Font18 drin und der andere MOD hat den nicht in der Font.xml, kommt nix.
    Settings und includes dasselbe..

    Aber das bekommen wir schon auch noch hin;)..

    Grüße

  • Momentan gibt es einen grossen Umbruch beim Estuary Refresh MOD ...das bumblebee ua. die Informationen sowie die Bio unter die ( i ) Button selbst mit eingebaut hat...welches eine tolle Sache ist und mal schauen wie gut er das noch hinbekommt mit der Ausgabe in diesen Fenster...daher bedarf es zur Zeit keine extra Modifikation...Marc0810.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hauptsache dir gefällts :) .

    Ich nutz ja keine Musik und bin auch ehrlich gesagt zu Faul das so gut hinzubekommen.
    Ich war auch immer mehr der Fan von diesem WMC Style mit den Alben im Hintergrund.
    Vorteil ist auch das eigentlich immer was kommt (dazu hab ich einfach eine Playliste mit sortierung zuletzt gehört verwendet), und der Hintergrund "bewegt" sich dann alle x Sekunden.
    Ist eher so mein Style für sowas, aber jeder wie er mag - ist ja das schöne an Kodi ;) .

    Grüße

  • Schick. Hast du dazu einen Skin oder den Code?

    Den Hintergrund also die Kacheln?.. Die darüberliegende Info ist etwas tricky da auch vieles bei Text aus den Defaults kommen (wie Farben, Einrückungen, VAR´s usw.)

    Der Hintergrund sieht ungefähr so aus (für 1920 skins)

    Die Farben und Includes hab ich aufgelöst damit es weitestgehend sinunabhängig ist.

    • media enthält die Grafiken
    • playlists die playliste die für die anzuzeigenden covers nötig ist
    • MusicVisualisation_BG.xml enthält den Code des Hintergrundes


    Daraus ist zu achten:


    Es sind zweierlei Layouts möglich mit dem Setting Skin.HasSetting(EnableMCEMusicViz).

    Das müsste man dann wo einbauen wie das MusicOSD.


    Einmal das auf dem Bild in den farbigen Kacheln wie im WMC, und dazu noch eine Einfarbige Retroversion mit Musterflächen.

    Bei mir sind das alles Variablen - der einfachheit halber sind hier alle direkt als HEX Code in blau dafür.

    Siend quasi Texturen die dann eingefärbt werden in verschiedenen blaus für einen Retrotouch (ich hab ein komplettes RetroDesign noch nebenher laufen).


    Momentan ist es bei mir Beschränkt aus 1920x1080 und bewegt sich alle ca. 20 Sekunden hoch und runter.

    Für den Flex hab ichs mal größer gehabt (allerdings in 720p), mit einem Ken Burns Effeckt.
    Das wäre aber recht einfach umzusetzen.
    Man müsste nur Negativ beginnen also quasi an allen vier Seiten noch eine Reihe/Spalte dazu bauen.
    Dann wäre auch ein Bewegungseffeckt möglich mit Zoomen und hin und her schwenken..
    Vorrausgesetzt der Rechner packts.

    Falls nicht klar kommst sag Bescheid. Falls es wirklich willst kannst mir auch deinen xml Ordner schicken.

    Grüße

  • Da sind ja nun zweimal Informationen enthalten über die Modifikation im Player beim abspielen als Button ( I ) und ( I+ ) ...merkt ihr da den Unterschied...zum Beispiel über das Amazon Music Addon... oder das Radio Addon...beziehungsweise über lokale Musik Datein?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Naja...dann merkt wohl niemand den Unterschied...die Modifikation kann man auch nutzen für den "Estuary Mod V2 - Version 2.9.3" für die Nightly Kodi 18 Alpha.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hauptsache man merkt es selbst. Du bist wohl der einzige der es nutzt und solang es für dich passt ist doch alles schön.
    Mit das gute an Kodi das man selbst auch etwas dran rumschrauben kann auf das man speziell alleine Wert legt.

    Grüße

  • Möchte mich für deine Hilfe nochmals bedanken...Marc0810 :) ...hätte es sonst nicht hinbekommen und es funktioniert eigentlich recht gut mit den extra Fenster...habe für mich auch eine Modifikation für den Estuary Refresh MOD und Kodi 17.6 erstellt...auch mit dieser Modifikation klappt es für unser einer.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!