MCE-Forum... Nicht mehr da?

  • Ich war da auch als Ponyriemen unterwegs, aber sehr lange nicht aktiv.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Hey Jungs,

    schön von Euch zu hören! Bin auch noch da. "Mamas Media PC" läuft noch immer und nach kleinen Fremdgehversuchen bleib ich dabei, solange es geht. Stabiler ist mir nicht begegnet. Ums verlorene Wissen tut es mir sehr leid, egal warum das passiert ist.

    Um mein kleines virtuelles Wohnzimmer tut es mir doppelt leid. Niemand da, den man mal Sonntag früh fragen, oder sogar helfen kann.

    Herzliche Grüße, Mama

  • Hey Jungs,

    schön von Euch zu hören! Bin auch noch da. "Mamas Media PC" läuft noch immer und nach kleinen Fremdgehversuchen bleib ich dabei, solange es geht. Stabiler ist mir nicht begegnet. Ums verlorene Wissen tut es mir sehr leid, egal warum das passiert ist.

    Um mein kleines virtuelles Wohnzimmer tut es mir doppelt leid. Niemand da, den man mal Sonntag früh fragen, oder sogar helfen kann.

    Herzliche Grüße, Mama

    Unsere Mama, willkommen auch hier! :thumbup:

    Ich nutze nun überall Kodi, Probleme sind eigentlich nur selten. Meist dem Spieltrieb geschuldet :rolleyes:

    Aber auch hier wird dir gut geholfen!!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hey Jungs,

    schön von Euch zu hören! Bin auch noch da. "Mamas Media PC" läuft noch immer und nach kleinen Fremdgehversuchen bleib ich dabei, solange es geht. Stabiler ist mir nicht begegnet. Ums verlorene Wissen tut es mir sehr leid, egal warum das passiert ist.

    Um mein kleines virtuelles Wohnzimmer tut es mir doppelt leid. Niemand da, den man mal Sonntag früh fragen, oder sogar helfen kann.

    Herzliche Grüße, Mama

    Hallo Muddi :D !

    Ging mir am Anfang ähnlich - bin auch immer wieder zurück in mein vertrautes Terrain...
    Inzwischen hat sich aber in Kodi so viel getan (auch für den vewöhnten MCE-User in Richtung verlässlichem PVR), dass ich schon länger komplett auf Kodi geswitcht bin und dies auch nicht bereue.

    Endlich hab ich wieder was zum Spielen und Basteln (wobei Kodi bei mir echt sehr stabil und familienfreundlich läuft), einen deutlich breiteren Fundus an zusätzlichen Features und natürlich eine tolle Community (mit vielen, bekannten "Gesichtern"), die einem dasselbe "warme" Gefühl gibt, wie unsere, leider verloren gegangene MCE-Community!

    Wag dich einfach mal langsam in ein neues Esszimmer- von da ists dann auch nicht mehr weit ins neue Wohnzimmer (wir haben noch Platz auf der Couch :D )!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Schön Euch hier zu wissen!!! Hoffe es geht Euch allen gut!!!!

    Wie baut Ihr denn das ganze? Auf Windows und für den Unterbau dann noch immer DVB-Link?

    Ich hab' mir schon vor längerer Zeit mal einen Rasberry-Pi mit Kodi für die Verbindung mit dem MCE eingerichtet. Hat mich im Schlafzimmer versorgt, nutze ich aber kaum noch... Mein Testkodi auf Windows (ohne TV-Einbindung) hat sich und mein System ein paar mal beim Skins ausprobieren so böse abgeschossen, daß ich es am Ende vor einem Jahr wütend deinstalliert habe.

    Dafür habe ich in der Zwischenzeit für das französische Fernsehen nochmal einen Linux Receiver mit Oscam in mein Haus lassen müssen und mich damit erstmals damit beschäftigt. Nicht so schick und nervige Einrichtung, wenn man keine Ahnung hat, aber irgendwann läuft es trotzdem...

    Kann man eigentlich Oscam und DVB-Link auf Windows kombinieren?

    Basteln macht Spaß, oder 8| ;( 8o Es juckt mich ja, wenigstens auf einer Testmaschine...


    Liebe Grüße

  • Mein Testkodi auf Windows (ohne TV-Einbindung) hat sich und mein System ein paar mal beim Skins ausprobieren so böse abgeschossen, daß ich es am Ende vor einem Jahr wütend deinstalliert habe.

    Kodi nimmt doch keine Systemeinstellungen vor. Vieleicht liegt es hier an einem Fehler zwischen Keyboad und Stuhl.
    Und ja, mit der Skinwahl sollte man vorsichtig sein.
    Nutzt man aber die aus der normalen Kodi-Repo kann gar nichts schief gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen,

    ich war auch lange im MCE-Forum unterwegs, wenn auch nicht so aktiv wie Mama oder Lord_Maul.
    Mein MCE läuft auch noch. Aber wohl nicht mehr lange. Bin gerade dabei mein erstes Kodi-System aufzubauen auf nem Windows 10 Rechner. Irgendwie wollte ich Microsoft dann doch treu bleiben. ;)

    Bisher bin ich ganz zufrieden mit Kodi. Ich denke, es ist hier wie bei allen Sachen. Es gibt Dinge die mir unter MCE besser gefallen haben, aber es gibt auch tolle neue Dinge unter Kodi.

    Und mit so einer Community im Rücken kann doch eigentlich nichts schief gehen.

    NAS: Synology DS216j (2x4TB Seagate Ironwolf HDD) mit Emby Media Server
    Client: Kodi 18.9 auf Win10
    SAT über Kathrein EXIP418 und DVBViewer

  • ich finds echt interessant wen man hier aus "alten Zeiten" wieder findet. ;)

    Mich würde ja interessieren, oder der (wie nannte er sich irgendwann noch?) "User ohne Name" hier unter den Entwicklern befindet. Der hatte ja eigentlich Ahnung, was den Live-TV Betrieb anging und da auch selber entwickelt.
    Ich komm nicht mehr auf die Nicknames von dem.... ist aber auch schon sicher 15 Jahre her. Aber Boogie und Mama sollten wissen wen ich meine.

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • stimmt! so hiess er.
    Ja, aber MePo kam auch bei ihm erst später, hab ihn da auch lange gesehen. Ob er das da noch macht weiss ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass der sich hier auch rum tümmelt, wäre auch irgendwie doof wenn nicht. ;)

    P.S.: zack, schon wa sgefunden.... KLICK MICH ! :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • so weit hab ich gar nicht geguckt. ;)
    sein Github Account scheint aber in diesem bereich noch gepflegt zu werden, zumindest noch in 2017...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • @Hoerbi
    Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich deinen Post auf meiner Pinnwand hier einstelle!
    Vielleicht gibts hier ja noch jemanden, der dir "Wuselsort" zur Verfügung stellen kann und in Sachen "MCE" noch weiterhelfen kann - ich bin schon länger komplett auf Kodi umgestiegen und kann hier leider nicht mehr weiterhelfen!


    Zitat

    Hallo,
    Ich bin neu hier und habe eine Bitte.
    Zwei ältere Leute nutzen noch immer Windows Mediacenter und ich suche schon länger das Programm Wuselsort.
    Ich habe gelesen es sind mehrere Leute im Forum die Sich noch mit dem Mediacenter auskennen ( ARTE , und einig andere Sender funktionieren nicht nach Neueinrichtung. Danke für die Hilfe

    edit: wobei mich auch interessieren würde, was unser "Wusel" inzwischen so macht....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • "user ohne namen" gröööl

    ne ne bin noch da, aber nutze kein mce mehr und mediaportal auch nicht. Spiele nach der regulären Arbeit eigendlich nur noch mit dem Sat>Ip Protokoll
    zur zeit an einem Tool wo mit man einen channel / service scan machen kann,
    wofür man das irgendwann mal gebrauchen kann weiß ich im moment auch noch nicht mal schauen wo die reise hingeht.

    aber schön ein paar von euch mal wieder zu sehen bzw zu lesen

  • Da isser ja. ;)

    Und wie bist Du nach 2014 dazu gekommen hier im Forum von Kodi nach MCE zu suchen, um diesen Fred zu finden? :D
    P.S.: schön dass Du dran geblieben bist.

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • hallo Jungs und Mädels

    Ich hab nach langem hin und her auch hierher gefunden. Ich verfolge diesen thread / das forum / kodi schon länger, jedoch hab ich die feiertage genutzt und innerhalb 2 tagen meine ganze Infrastruktur von mce auf kodi umgestellt. Inkl. Film & Serien Bibliotheken, was viel Arbeit war, aber sich doch geloht hat.

    Das mce hab ich eingemottet da auf den win 10 Geräten zwar das mce lief, aber der tv-teil mit dvblink nicht mehr.

    Ausserdem ist raspi ab der 3 version auch brauchbar geworden und es laufen bereits 3 Stück im Haus.

    Sodenn, fröhliches basteln

  • War der @Mario_Lang nicht der Motocrosser?
    Welcome "back" 8o

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!