MCE-Forum... Nicht mehr da?

  • Guten Morgen,

    da sich ja einige ehemalige User vom MCE auch hier tummeln... Wo ist denn das Forum des MCE hin? Feierabend?

    Gruß Uwe

  • Wenn man das wüßte??? Seit 2-3 Wochen ,meldet sich der Admin nicht mehr. Es hieß erst Server Probleme, aber mittlerweile befürchte ich: Es ist das Ende der MCE-Community!!! 8|


    Schade wäre es, denn da gab es auch immer sehr gute Allgemeine Tipps....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass USA sein "Baby" (hatte er ja auch schon so kommuniziert) so klammheimlich vom Netz nimmt.... ?(

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Genauso dachte ich mir das auch. Plötzlich weg und selbst bei Tante Google wird das Forum nicht mehr gefunden. Bei der Denic ist noch alles beim Alten. Seltsam...

  • NAch der langen Zeit kann man wohl von einem unrühmlichen Abgang reden. Trairig, wenn man die Auflösung noch nicht mal vorzeitig bekannt macht. X(

    Da lag viel von den Mitgliedern erarbeitet Wissen, das nun komplett weg ist..... Stellt euch vor, dieses Forum wäre von heute auf morgen weg.........

    Ich bin da ja auch schon seit 2005 dabei gewesen, echt traurig sowas......

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das letzte was ich von Udo mitbekommen habe war, das er einen neuen Job angenommen hat.
    Vielleicht hat er einfach einen radikalen Schnitt gemacht und fertig!
    Es waren im Forum so oder so nur noch max. 5 Leute aktiv unterwegs :(

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • NAch der langen Zeit kann man wohl von einem unrühmlichen Abgang reden. Trairig, wenn man die Auflösung noch nicht mal vorzeitig bekannt macht. X(

    Da lag viel von den Mitgliedern erarbeitet Wissen, das nun komplett weg ist..... Stellt euch vor, dieses Forum wäre von heute auf morgen weg.........

    Ich bin da ja auch schon seit 2005 dabei gewesen, echt traurig sowas......

    ich denke auch da wird wohl nix mehr kommen, ist ja auch irgendwo verständlich,
    wenigstens ein Zweizeiler der über die Situation informiert wäre halt schon schön gewesen,
    das hätten die User, denke ich auch erwarten können, wenn man bedenkt wie viel Zeit und Herzblut mache hineingesteckt haben!

  • Und hier https://archive.org/ oder in den üblichen Caches findet man es auch nicht?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Also bei archive.org findet man es schon - man muss nur auch den Radio-Button "Search archived web sites" unter dem Suchfeld aktivieren. Es sind einige Snapshots vorhanden, so dass zumindest einiges an Wissen das dort angehäuft war noch aufrufbar ist. Der letzte brauchbare scheint vom 2. Februar 2017 zu sein: https://web.archive.org/web/2017020200…ty.de:80/forum/

    Trotzdem war es da immer eine nette Runde, auch wenn es zuletzt ruhig geworden war und ich vermisse einige der Leute - schließlich war ich da jahrelang sozusagen zu Hause. Schön, dass sich zumindest einige Gleichgesinnte irgendwie immer wiederfinden...

    Udo S. verkauft wohl jetzt Pumpen und hat auf keinen meiner Kontaktversuche über diverse Kanäle reagiert. Ich gehe mal davon aus, dass er seine guten Gründe dafür hat, nicht mal einen Abschiedsgruß auf der Domain zu hinterlassen. Ich bin ihm dankbar, dass er sich ein dutzend Jahre lang wahrscheinlich so manche Nacht um die Ohren gehauen hat, und das für nix - selbst wenn das Ende ein bisschen unschön abgelaufen ist.

  • Das ist ja nett, ein paar Mitstreiter aus früheren Tagen hier zu finden... :)
    Vielleicht kennt mich noch jemand aus der mce-community?
    Ich bin Günther, der "ösi" aus Linz an der Donau.

    Auch ich habe versucht, Udo unter verschiedenen Adressen zu erreichen, leider ohne Antwort: Er wollte sich vermutlich gar nicht mehr melden, oder er kann es nicht... :(
    Schade um das gesammelte Wissen. Mein MCE lebt immer noch!

  • Mein MCE lebt auch noch wird jedoch nur als TV Aufnahmemaschine verwendet, TV Aufnahmen mache ich selten und das Ding funktioniert bestens. Für Filme verwende ich nun die Shield - Quasi "out of the box" gut.

    Mein Username & Avatar sind WWW gleichgeblieben....

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!