tvheadend NeuInstallation Ubuntu mit Übernahme Config/Sender/Aufnahmen

  • Hi. Nachdem ich jetzt so einiges ausprobiert habe (zuletzt mit unraid als Plattform) bin ich jetzt soweit das ich meine vorhandene Ubuntu-VM
    einfach noch einmal neu sauber erstellen will inkl. Installation tvheadend/oscam.

    Gründe: Ich habe die VM damals zu groß erstellt, ich denke 20G statt 100 sollten reichen (oder?). Dann passt die VM auch auf meine Cache-Platte und gewinnt noch ein wenig an Fahrt. Und ich hatte ziemlich rumgpfuschert bis alles lief, ich möchte es einfach noch einmal sauber haben (was Treiber angeht für die TV-Karte).

    Reicht es wenn ich später einen Ordner vom tvheadend rüberkopiere mit den config-Dateien? Oder hängt da mehr hinter? Das ätzendste an tvheadend ist ja, die Übernahme der vorhandenen Aufnahmen - hab immer noch nen Ordner "alte Aufnahmen", den ich für meine Freundin bereitstellen mus wo Aufnahmen drinliegen, die ich schon mal nicht "rübernehmen" konnte..


    btw: Vielleicht hat ja einer tvheadend im Docker am laufen.. Wäre hier auch (Sollte es im obigen Fall gehen) eine Datenübernahme denn möglich? Zumindest die Aufnahmen?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

    Einmal editiert, zuletzt von himisk71 (18. Mai 2017 um 09:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!