UNRAID Fragen

  • Moin, wie kann ich eigentlich ein Downgrade eines Docker in unRaid machen? Hat da jemand Erfahrungen?

    Für den Emby docker müsstest du beispielsweise "emby/embyserver:latest" oder nur "emby/embyserver" in den Einstellungen im uraid webui stehen haben.
    Das "latest" könntest du dann durch einen tag von: https://hub.docker.com/r/emby/embyserver/tags/ ersetzten.

  • Du bist mein Held des Tages! :love:

    Sehe ich es richtig das ich jetzt immer schauen muss ob es eine neue Version gibt und dann wieder auf latest stellen muss?

    Endlich mal wieder was gelernt was mir bei jeglichen Fehlern hilft und ich nicht mehr abwarten muss :D

  • Ja, vorhin geupdatet und alles läuft super!

    Wenn du dir unsicher bist empfehle ich unter Tools auf update Assistent zu klicken denn dort kannst du vorher immer checken ob alles konform mit deinen Dockern und Plugins läuft.

    Ich habe nur ein Problem mit einem Docker gehabt aber das hat nichts mit unRaid sondern mit dem Docker selbst zu tun

  • Das Problem habe ich Gott sei dank vor Monaten gefixt! ;) Und nein ich bin großteils nicht der Meinung die einige hier verfolgen.

  • Ich habe mich da langsam heran getestet denn irgend etwas konnte nicht richtig verarbeitet werden und von daher kommt oder kam es zu abstürzen.

    Ich bin den harten Weg gegangen das ich alles neu eingespielt habe ohne Backup aber ich bin der Meinung das man mal alle Plugins deinstallieren sollte. Danach 1 Plugin nach dem anderen installieren und testen sollte. Bei mir macht z.B. das statistics Plugin mucken und immer wenn ich auf dieses gehe stürzt der Server ab. Ohne dieses gibt es keine Probleme. Außerdem kann man auch mal probieren das stable Kodi Emby Addon zu installieren weil dadurch war es bei mir auch so das mit dem Beta Plugin anfangs alles abgestürzt ist.
    Es gibt einige Ansatzpunkte aber der Emby Docker ist definitiv instabiler geworden und nun muss man ihn einfach stabil bekommen.

    Bei mir läuft er jetzt 2-3 Monate ohne Absturz durch...

  • Ich habe mich da langsam heran getestet denn irgend etwas konnte nicht richtig verarbeitet werden und von daher kommt oder kam es zu abstürzen.

    Ich bin den harten Weg gegangen das ich alles neu eingespielt habe ohne Backup aber ich bin der Meinung das man mal alle Plugins deinstallieren sollte. Danach 1 Plugin nach dem anderen installieren und testen sollte. Bei mir macht z.B. das statistics Plugin mucken und immer wenn ich auf dieses gehe stürzt der Server ab. Ohne dieses gibt es keine Probleme. Außerdem kann man auch mal probieren das stable Kodi Emby Addon zu installieren weil dadurch war es bei mir auch so das mit dem Beta Plugin anfangs alles abgestürzt ist.
    Es gibt einige Ansatzpunkte aber der Emby Docker ist definitiv instabiler geworden und nun muss man ihn einfach stabil bekommen.

    Bei mir läuft er jetzt 2-3 Monate ohne Absturz durch...

    Das ist echt gut das es bei dir so gut läuft,ich habe hin und wieder mal paar abstürze bin auch am experimentieren...machmal läuft er 1-2 Woche ohne Abstürze und dann kommt wieder mal einer...

  • Ich glaube wirklich das es an den Plugins liegen kann da wirklich alles noch nicht so wirklich angepasst ist und die geben dann den Rest zur richtigen beenden des Docker

  • Die Frage ist wirklich berechtigt. Die App ist natürlich mehr auf Touch ausgelegt.
    Die Webui auf mobile Devices zu bedienen halte ich für einen Krampf außerdem ist die App schneller.
    Muss man nicht haben aber für die Menschen die lieber mal schnell auf ihren Server anstatt Facebook schauen finde ich es schon schöner ;)
    Sicherheittechnisch macht es keinen unterschied und wenn man mit openVPN unterwegs ist, ist es auch wieder sicherer.

  • Ich hätte noch mal eine Frage zu meinem Server. Ich habe folgende Hardware verbaut:

    M/B: MSI - B150M MORTAR (MS-7972)
    CPU: Intel® Pentium® CPU G4500 @ 3.50GHz
    Ram:4 GB ddr3

    Ist es mit dem Server möglich (oder sinnvoll) eine Windows 7 VM laufen zu lassen?
    Danke im voraus

  • Ich empfehle mehr zu haben dann Windows braucht in meinen Augen mehr um flüssig zu laufen. Mit der geringen Anzahl an Kernen kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben aber das muss man ausprobieren denn ich weiß auch nicht was du unter Windows am laufen haben möchtest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!