UNRAID Fragen

  • Danke für die schnelle Antwort. Nur leider ist mir nicht klar wie ich das mache (steh auf dem Schlauch)

    TVH ist als im Docker installiert mein root /mnt/ ist leer und wie komm ich in die shell von TVH im Docker?

    Sorry steh mit beiden beinen auf dem Schlauch

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Du musst garnicht in die Shell vom TVH Docker, das ist unnötig.

    Folgendes als du den Docker erstellt hast musstest du angeben in welchem Ordner der Config Ordner des Docker quasi gemounted werden soll.

    Wie bereits erklärt ist das normalerweise sowas wie /mnt/cache/appdata/tvheadend
    Darin speichert TVHeadend nun alle seine Config etc. In den Ordner kannste von der unRaid Shell auch ganz einfach reinschauen etc.

    Ich habe jetzt keine große Ahnung von der Channelliste aber bei den Picons kann ich dir helfen.

    Das läuft eigentlich analog zu dieser Anleitung hier ab: https://blog.sengotta.net/picons-in-tvheadend-nutzen/
    Von der unRaid Shell entpackst du die Logos z.B. nach /mnt/cache/appdata/tvheadend/logos/snp bzw. srp

    In TVHeadend musste jetzt aber den Pfad angeben unter dem der Docker den Config Ordner gemounted hat, wenn das wie oben beschrieben geschehen ist dann musst du in TVHeadend folgende Pfade angeben: file:///config/logos/snp/%C.png bzw. file:///config/logos/srp

    Nun nicht vergessen die Icons für die Sender zu resetten und alles sollte gut sein.

    Hoffe das war einigermaßen verständlich.

  • Jetzt ging mir endlich das entscheidende Licht auf ! Vielen Dank für die Mühe dein Beitrag hat mir wirklich geholfen !

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Hat es noch jemand ausser mir verpennt das es inzwischen v 6.5.0 gibt?
    https://lime-technology.com/forums/topic/7…ease-available/

    Ich habe doch gerade erst auf 6.4.1 geupdated :(

    Okay gerade mal den Changelog überflogen.
    Ist größtenteils ein Security Update wegen Spectre/Meltdown, auch viele Basis Pakete der Distro wurden geupdated.
    Viele Bugfixes, nichts groß neues, hatten die auch 6.4.2 nennen können.

  • Hat es noch jemand ausser mir verpennt das es inzwischen v 6.5.0 gibt?
    https://lime-technology.com/forums/topic/7…ease-available/

    Ich habe doch gerade erst auf 6.4.1 geupdated :(

    Okay gerade mal den Changelog überflogen.
    Ist größtenteils ein Security Update wegen Spectre/Meltdown, auch viele Basis Pakete der Distro wurden geupdated.
    Viele Bugfixes, nichts groß neues, hatten die auch 6.4.2 nennen können.

    ja ging mir genauso habe gestern Abend aktualisiert!
    Sind aber so keine großen Änderungen!

  • Ich hatte ein paar Probleme seit dem Update.

    Einen Dockercontainer konnte ich nicht mehr updaten. Löschen war auch nicht möglich. Das stoppen des Docker Services hatte zur Folge, dass eine Fehlermeldung kam wenn ich den Dockerservice neu starten wollte. Der Emby Docker lief aber weiterhin, trotz deaktiviertem Service...
    Das war nach einem Neustart behoben.

    Der unraid Server war aus Fremdnetzen nicht mehr erreichbar. Warum ist mir nicht bekannt. Das Webinterface war noch erreichbar, aber das Internet z.B. nicht. Hinzu kam, dass der unraid auf zwei Interfaces den Link verloren hatte.
    Ein Neustart hat auch hier wieder geholfen.

    Also ich habe definitiv zu früh die Version hochgezogen :)

  • Praktisch an der Stelle ist, dass die letzte Konfiguration eines Dockers als Template für diesen gespeichert wird.

    Ich hatte übrigens keine Probleme. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei mir läuft auch noch alles so wie vorher. Emby schmiert mir übrigens immernoch ab wenn ich per Kodi aufm Tab ein Video starte^^ Hat da schon jemand was neues gehört?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • hallo
    Bei mir stürzt Emby auch ab wenn ich mit meinem Android Handy darauf zugreife!
    Das Problem liegt am CPU da ich unter unraid auf meinem AMD System nicht dieses Problem habe.
    Du hast ja das gleiche Mainboard wie ich...hast du schon mal probiert das BIOS zu updaten dort wird was am CPU gefixt.
    Ich habe gestern das Update eingespielt bin aber leider noch nicht zum testen gekommen!

  • hast du schon mal probiert das BIOS zu updaten dort wird was am CPU gefixt.

    Ich hatte als ich den Server zusammengeschraubt hab das BIOS auf aktuellen Stand gebracht. Also vor ca. 2 Monaten. Von wann ist denn das atuelle Update?

    Edit: Warum fragen wenn nicht schnell googlen^^ Das neue BIOS Update kam am 9.3. Ich probier das heute mal aus! Danke für die Info.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hatte als ich den Server zusammengeschraubt hab das BIOS auf aktuellen Stand gebracht. Also vor ca. 2 Monaten. Von wann ist denn das atuelle Update?
    Edit: Warum fragen wenn nicht schnell googlen^^ Das neue BIOS Update kam am 9.3. Ich probier das heute mal aus! Danke für die Info.

    kein Thema berichte mal wenn du getestet hast!

  • Bei mir stürzt Emby auch ab wenn ich mit meinem Android Handy darauf zugreife!
    Das Problem liegt am CPU da ich unter unraid auf meinem AMD System nicht dieses Problem habe.
    Du hast ja das gleiche Mainboard wie ich...hast du schon mal probiert das BIOS zu updaten dort wird was am CPU gefixt.

    Bevor ich mich jetzt durch einen 600 Beiträge umfassenden Thread wühle, meine Frage: Von welchem Board und welcher CPU redet Ihr? UnRaid läuft bei mir auf einem J3455.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ebenfalls Gigabyte Board und G4560 mit gleichem Problem. UnRAID 6.5 brachte keine Änderung, habe ber heute das Bios Update eingespielt. Bin gespannt …

    Schon probiert?

    Ich kam gestern leider nicht mehr dazu das Update einzuspielen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!