Anzahl Filme in Bibliothek unterscheidet sich von Anzahl der Filme im Hauptmenü

  • Hi zusammen,

    auch nach intensiver Suche konnte ich mein Problem bislang nicht lösen. Ich hoffe, ich drtücke mich einigermaßen verständlich aus:
    Ich habe meine Filmsammlung (368 Filme) geordnet und gemäß Vorgaben strukturiert (Ein Filme-Ordner, jeder Film in seinem korrekt benannten Unterordner). E:\Filme HD\...

    Wenn ich über "Einstellungen" - "Medien" - "Bibliothek" - "Videos" auf diesen Ordner gehe, zeigt er mir korrekt alle 368 Filme mit Foto und Beschreibung an. Wenn ich jedoch über den Startbildschirm auf "Filme" gehe, zeigt mir Kodi nur 355 der 368 Filme an.

    a) Woran könnte das liegen?
    b) Wie kann ich erkennen, welche 13 Filme fehlen, OHNE alle 368 Filme einzeln anzutesten?

    Über Hilfe freue ich mich sehr. Falls ich doch einen bereits vorhanden Lösungshinweis übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

    LG
    Uwe

  • a) wenn sie korrekt benannt sind werden sie auch erkannt. Wird eher an einem nicht erkannten Film liegen.
    b) du könntest einmal auf Bibliothek aktualisieren, sollte dann in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auftauchen was nicht erkannt wird.
    Es gibt auch ein Addon:
    http://kodi.wiki/view/Add-on:Missing_Movie_Scanner

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!