Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Siehe Eingangspost
    Listen/Kanäle >> Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Nimm die kodi-Liste, die hat eine Struktur nämlich Gruppen, mal am besten ein paar Sender in der Liste 'studieren'.
    Ganz oben ist die komplette Liste, darunter die tv-Liste (ohne Radio).

    Gruppen erzeugst du mit
    group-title="Österreich" z.B.
    Es sind auch mehrere Gruppen pro Sender möglich
    group-title="Nachrichten;Dokumentationen"

  • n-tv überträgt im Free TV die Formel 1 und zwar das Freie Training. Heute lief das 1. Freie Training nur im Webstream, n-tv nutzt dafür einen extra Eventstream.
    Stream (master.m3u8) mit allen Auflösungen u.a. 360p, 540p:

    https://ntvlivehls-lh.akamaihd.net/i/ntvlivehls_e…368/master.m3u8
    https://ntvlivehls-lh.akamaihd.net/i/ntvlivehls_e…368/master.m3u8

    Direkter Link 540p Stream:

    https://ntvlivehls-lh.akamaihd.net/i/ntvlivehls_e…_1500_av-p.m3u8
    https://ntvlivehls-lh.akamaihd.net/i/ntvlivehls_e…_1500_av-p.m3u8

    Ist das jedesmal der gleiche Link beim ersten freien Training (meistens gibt es ja nur das im "Spezialstream")?

    Auf der Internetseite läuft nämlich aktuell eine Endlosschleife:

    https://www.n-tv.de/mediathek/spezialstream2/

    Bei der .m3u8 kommt bei mir allerdings nichts (bzw. scheinbar läuft ein Stream, allerdings schwarzes Bild).

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

    Einmal editiert, zuletzt von wii07 (30. Mai 2018 um 18:37)

  • Bisher war es der selbe Stream bei mir, aber so etwas ändert sich auch schnell mal. Bei den Eventstreams kann man meist immer nur sehen was los ist oder ob ein anderer Stream verwendet wird wenn gerade was übertragen wird.

  • Hey Leute, super Auflistung hier, echt hammer TOP!
    Eine große Frage, ich versuche ARD und ZDF über VLC zu Streamen, was auch wunderbar funktioniert.
    Jedoch wird der Stream Zeitverzögert angezeigt, woran liegt das?

    Vergleiche ich es indem ich direkt auf die ARDMediathek gehe und den Stream daraus im VLC starte, ist der Zeitliche unterschied bei ca. 63 Sekunden!
    Wie kann das sein, hat hier jemand vielleicht eine hilfreiche Antwort.
    Wäre super wenn ich die 63 Sekunden Zeitverzögerung im VLC weg bekommen könnte, denn es geht mir hierbei Primär um das Streamen der WM Fussball Spiele. Da sind 63 Sekunden leider enorm (zumal der Online Stream auf ARD und ZDF ja eh schon paar Sekunden zum vergleich von Satelit / Kabel hinterher hinkt).

    Im Gegenzug hätte ich für euch den bisher wohl noch nicht entdeckten HD Stream von ARD :) :) :)....

    Danke mal und besten Grüße.

  • Hey Leute, super Auflistung hier, echt hammer TOP!
    Eine große Frage, ich versuche ARD und ZDF über VLC zu Streamen, was auch wunderbar funktioniert.
    Jedoch wird der Stream Zeitverzögert angezeigt, woran liegt das?

    Vergleiche ich es indem ich direkt auf die ARDMediathek gehe und den Stream daraus im VLC starte, ist der Zeitliche unterschied bei ca. 63 Sekunden!
    Wie kann das sein, hat hier jemand vielleicht eine hilfreiche Antwort.
    Wäre super wenn ich die 63 Sekunden Zeitverzögerung im VLC weg bekommen könnte, denn es geht mir hierbei Primär um das Streamen der WM Fussball Spiele. Da sind 63 Sekunden leider enorm (zumal der Online Stream auf ARD und ZDF ja eh schon paar Sekunden zum vergleich von Satelit / Kabel hinterher hinkt).

    Im Gegenzug hätte ich für euch den bisher wohl noch nicht entdeckten HD Stream von ARD :) :) :)....

    Danke mal und besten Grüße.

    Keine Ahnung woran das liegen könnte.

    Aber der "bisher wohl noch nicht entdeckte HD Stream von ARD" ist mit 10 Sekunden googlen erledigt.
    https://derste247livede.akamaized.net/hls/live/65831…_de/master.m3u8

    Edit:
    Gerade Galileo auf Pro7 dran.
    Wie sie bei der WM als erstes jubeln...
    Das Signal wird vom Stadion zum Satelliten gesendet. Wer also mit Schüssel guckt, bekommt das Signal zuerst.
    Mit Kabel & Co. sieht man es am zweitschnellsten, da es vom Satelliten aus erst noch eingespeist werden muss.
    Per Internetstream dauert es am längsten, da das Signal / Bild erst noch aufbereitet werden muss.
    Das war die Kurzform. - Ist ja auch irgendwo logisch.

  • Guten Morgen,
    danke mal für die schnellen Antworten, leider lösen bzw. erklären eure verlinkten Berichte mein Problem nicht wirklich.
    Denn ich vergleichte ja bereits den Online Stream auf

    https://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=208 mit dem VLC Stream (der von mir erwähnte in HD)

    https://derste247livede.akamaized.net/hls/live/65831…11/index_7.m3u8.

    Der Zeitliche unterschied liegt bei 63 Sekunden, was echt enorm ist (da der Onlinestream auf ardmediathek ja bereits Zeitverzögert im Vergleich zu Real / Satelit ist).

    kann das jemand vielleicht auch mal testen und sagen ob er das gleiche Problem hat bzw. kennt jemand die passende Lösung dazu?
    PS: den genannten HD Stream von mir habe ich im übrigen mit dem Internet Explorer herausgefunden, als ich mir den Onlinestream auf der ardmediathek angeschaut habe, dann F12 drücken und unter dem Punkt Netzwerk werden dann verschiedene URLs angezeigt, u.A. der oben genannte. Funktioniert so auch mit den verpassten Sendungen vom Archiv ;).
    Besten Grüße und schöne WM uns allen.

  • Hier bei mir:

    Fastest: Das Erste DVB-C (Primacom) > 6 sec verzögert: Sportschau-Stream (Fire TV mit SmartIPTV App) > 6 sec verzögt.: Das Erste HD-Stream (ebenfalls Fire TV)

    Update:
    Die zattoo-App auf d. Fire TV ist ca. 40 sec verzögert hinter der DVB-C Übertragung, auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von proxii (14. Juni 2018 um 18:09) aus folgendem Grund: update ;)

  • Erst mal ganz herzlichen Dank für diese Arbeit. Danach habe ich schon längere Zeit gesucht!

    Mir war aufgefallen das doch eine größere Anzahl von Streams nicht arbeitet. Ich habe deshalb ein kleines Script gebaut mit welchem man einen online check der m3u Datei vornehmen kann.

    Das Script habe ich getestet mit Linux Mint 17.x und einem aktuellen Raspian. Voraussetzung ist ein aktueller vlc. Die Arbeitsweise des Scriptes ist einfach

    • Download einer aktuellen Liste von "https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…odi/kodi_tv.m3u"
    • Extrahieren der URL's aus dieser Datei und Übergabe an den vlc, der den Stream in eine Datei speichern soll
    • Überwachung der vom VLC erzeugten Datei auf Wachstum. Findet das statt wird der Link als OK angenommen, ansonsten als offline
    • Sammeln der online Links in einer neuen Datei / Erzeugung eines Logs, sowie diverse Statistikdateien

    Mir sind die Probleme mit den Eventstreams bekannt, da kann man natürlich nichts machen, aber da sind eine ganze Reihe von Streams die dauerhaft offline sind. Vielleicht kann man das Script als Arbeitsansatz benutzen um ein paar Leichen abzufischen.......

    Wenn ich alle Eventstreams rausnehme bleiben so ca. 50 Stück ziemlich dauerhaft offline.


  • Der aktuelle Nach-WM Stream für 'Das Erste HD' - während der WM enthielt die Stream-URL einen variablen Teil welcher sich immer wieder änderte.

    HD 720p direkter Stream:
    https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_d…dex_7_av-p.m3u8

    master-Playlist mit allen Auflösungen:
    https://daserstehdde-lh.akamaihd.net/i/daserstehd_de@629196/master.m3u8

    (kann evtl. sein das jNk20 diese aktuellen URLs schon in der IPTV-Liste hat, ich habe noch nicht nachgeschaut... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!