Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • @Xtra78 Einige davon (z.B. WW-TV) sind schon in der Liste. Könntest du das bitte noch mal checken. Wäre auch super, wenn du nicht nur die Webseite, sondern auch die Stream URL Posten könntest.

    ja hatte ich bemerkt als ich bereits gepostet hab. Wenn du mir verrätst wie ich die stream adresse finden kann? Nutze ein android gerät also keinen pc, dann geb ich den link künftig gern mit

  • @balabana
    @jNk20
    An die anderen Listen im Zusammenhang mit TV Halle usw. habe ich garnicht gedacht. Ist mir jetzt Peinlich! Ich benutze den "PVR IPTV Simple Client" und dort geht nur eine Liste einzutragen. Irgendwo habe ich mal von einem anderen Plugin gelesen, wo man mehrere Listen eintragen kann. Da schaue ich nachher mal, bin zZ. auf Nachtschicht. Besten Dank für die Info.

  • Laut meines Backends (ersichtlich ab Zeile 200) ja... Falls Du dich fragst, warum dort keine ARD Sender stehen,
    die sind durch den Vodafone Provider bereits abgedeckt, und haben in diesen Falls mehre URLs, wovon das Backend per zufall eine URL wählt!
    Beim Download der Playlist, werden URLs von (zb.) Vodafone jedoch herausgefiltert, und durch Free-TV URLs ersetzt. Channels ohne URLs werden ganz ignoriert!


  • Hallo,

    ich nutze TVHeadend direkt auf meiner Synology 415play und würde dort gern die Listen nutzen. Nun habe ich in Post 1 folgendes gelesen:

    ffmpeg installieren

    Hinweis: Liste ist für den Pfad /usr/bin/ffmpeg ausgelegt. Wenn eigener Pfad anders ist, ffmpeg dort neu installieren oder .m3u-Datei herunterladen und anpassen.

    Betrifft das auch meine Syno? Falls ja, was muss ich noch installieren - gibt es ggf. ein entsprechendes Community-Paket?

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Namd.

    Ich hätte mal ne Frage bezüglich des EPGs.
    Ich benutze das IPTV Simple PVR, habe dort in den Einstellungen die URL zur rytecxmltvGermany.gz eingetragen und nutze nicht den rytecdownloader.
    Soweit funktioniert das auch alles.
    Jetzt kommt aber das, was ich nicht verstehe: Unter Windows habe ich nen anderen Timeshift als unter Linux. Dabei ist in der m3u ja der Timeshift festgelegt und in beiden Kodis auch der Regler für das Verschieben des Timeshifts nicht verstellt, also unter beiden Betriebssystemen die selbe Einstellung. Wobei dieser Regler bei mir sowieso nicht funktioniert, den kann ich einstellen, wie ich will, es tut sich nichts.

  • Wobei dieser Regler bei mir sowieso nicht funktioniert, den kann ich einstellen, wie ich will, es tut sich nichts.

    Nasich funktioniert dieser slider, falls Du die Multi-playlist-version von simpleIPTV benutzt, stelle es bitte in den sources um (nicht vorne)! und beachte dass Du "Für alle channels" aktiviert hast! Nachdem Du das shifting eingestelt hast, musst Du die daten löschen und neu laden lassen!

  • Auf dem "TV-Laptop" nutze ich Kodi 17.4 mit dem normalen Simple IPTV PVR (Ubuntu), auf dem USB Stick Nutze ich Kodi 18 Nightly, da läuft momentan nur oder zum Glück die Multiplaylist Version (ebenfalls Ubuntu). Da habe ich den Timeshift halt über die m3u geregelt. Gestern habe ich der Mutter meiner Freundin aufm Lappy (Windows 7) auch Kodi 17.4 eingerichtet, damit sie im Bastelzimmer etwas TV gucken kann. Und da ist mir halt aufgefallen, dass das EPG ne Stunde zurück hängt. Hab ebenfalls meine m3u dort eingespeichert, die liegt auf meinem Webserver. Das sollte doch normalerweise nicht passieren, die lebt ja nicht in ner anderen Zeitzone. :D :D :D Aber ich werde das mit dem Slider bei nächster Gelegenheit nochmal versuchen.

  • @polo_joe Kommt drauf an welche Liste du genommen hast, normalerweise sollte der Großteil bis auf wenige Ausnahmen funktionieren.
    Sender die manchmal nicht funktionieren sind die "Extra"-Sender Öffentliche-Rechtlichen.

    Manchmal muss man Muxes mehrmals suchen lassen, bis da was gefunden wird.

    Ansonsten könntest du mal hier die Inhalte/Listen für Tvheadend testen. Allerdings werden die Links nur bestehen, bis die Inhalte mit dem master-Branch gemerged werden. Also eher nur für Testzwecke, ob vll. da manche Links gefixt sind.

  • @keyboarder2k Es gibt jetzt nur noch eine Liste für Tvheadend. Sowohl für normales Linux als auch RaspberryPis/Synology etc.

    Hast du die Links denn schon mal getestet? Im TVH-Webinterface gibt es unten ein Konsolenfenster, das einfach mal anzeigen lassen und ggf. die Fehlermeldungen hier posten :)
    Sollte aber - sofern die Synology ffmpeg an richtiger Stelle installiert hat - keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!