Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Muss hier nochmal nachhaken wegen dem leidigen 60/50 hz Problem binde ich die m3u in TVH ein und greife mit dem TVH Client Addon in Kodi auf einen IPTV Sender zu(z.B. ORF 1 HD)startet der Stream erst mit 60(30) hz und switcht dann auf 50 hz um (Standartfrequenz für LiveTV).
    Tue ich selbige IPTV Sender in den DVBViewer Recordingservice einbinden und greife dann über das DVBViewer Addon auf den selben Stream zu habe ich nicht dieses nervige Geflacker sondern der Stream startet sofort mit 50 hz.
    Kann man in TVH auch irgendwo einstellen das der Stream sofort mit 50 hz startet.

  • @balou Tritt dieses Problem denn nur bei IPTV-Kanälen in Tvheadend auf oder auch bei anderen Quellen (DVB-S,C,T2)?

    Und unter welchem System auf dem Kodi läuft passiert das ganze?

    Weiß nicht ob du das vielleicht schon im alten Thread erwähnt hattest. Dieser existiert ja nicht mehr.

  • @jNk20

    System ist Win7 32bit mit kodi 17.3 der TVH Server ist Ubuntu 16.04 Tvheadend ist 4.3xx.
    Tvheadend stellt auch noch Astra 19,2° und Hotbird 13° mit DVBS-2 Sat Karte zur Verfügung hier startet der Stream immer mit 50 Hz. Das Problem tritt nur bei den Iptv Streams auf.

  • Ich bin etwas verwundert was den ORF1 Stream angeht. Es funktioniert immer prima, jedoch habe ich jetzt schon an 2 Tagen versucht abends nen Film zu kucken, da war der Stream plötzlich tot. Tagsüber, auch am Vorabend lief alles prima. ?(

  • Scheint, wie schonmal vorher geschrieben, mit dem Geoblocking zu tun zu haben. Das ist wie die Fußballspiele auf dem Ersten. Hat ARD keine Lizenz für deshalb kommt da nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    hat zufällig jemand eine Erklärung bzw. einen Link für mich, wie ich den EPG unter Tvheadend bei IPTV zum laufen bekomme?
    Mit Sat-TV läuft es wunderbar über OTA.
    Ich gehe mal davon aus, das ich dafür XMLTV brauche aber da stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo,

    hat zufällig jemand eine Erklärung bzw. einen Link für mich, wie ich den EPG unter Tvheadend bei IPTV zum laufen bekomme?
    Mit Sat-TV läuft es wunderbar über OTA.
    Ich gehe mal davon aus, das ich dafür XMLTV brauche aber da stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
    Danke schon mal im voraus.

    wenn du Sat TV in TVHeadend hast kannst du eventuell den EPG von den regulären Sendern übernehmen

  • @balou Hast du schon mal mit den Parametern etwas rumgespielt? Also bei den pipe-Parametern? Da das ja mit ffmpeg läuft, kann man da vll. was mit machen. Müsstest du mal die Dokumentation durchsuchen ob man da die Hz-Zahl vll erzwingen kann.
    In den Tvheadend-Netzwerkeinstellungen habe ich nichts gefunden was darauf hindeuten würde, ebensowenig im Addon.
    Oder schon mal versucht zwischen Vollbildmodus und Vollbild im Fenstermodus innerhalb von Kodi zu wechseln?

    @Kraven Wenn du die Kanäle zusammenlegst, also mehrere Services für einen Kanal einträgst, dann fügt er auch die EPG-Daten zusammen.
    Zudem benutze ich WebGrab+Plus als Hauptlieferant fürs EPG. Eine kleine Anleitung gibt es hier im Thread dazu: [Howto] IPTV (Entertain) über Kodi/Libreelec (17.0/8) mit Rpi (2 und 3 getestet) und TvHeadend (funktioniert auch unter nicht-LibreELEC Systemen, einfach von deren Webseite herunterladen).
    Falls du da spezifische Fragen hast kann ich gerne versuchen zu helfen. Hatte mich einiges an Arbeit gekostet, aber wenns erstmal läuft, dann läufts ziemlich gut.
    Ansonsten gäbe es noch epgdata.com, eine kostenpflichtige Alternative. (Nie getestet)

  • unter Libreelec 8.0.2 mit Kodi 17.3 habe ich mit PVRIPTV Simple Client und der Liste von hier auf meinen RPI3 folgende Fehler.


    116:19:27.272 T:1874850720 ERROR: Open - failed to open source <http://tinyurl/iptv-clean-full>
    16:19:27.272 T:1874850720 ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load playlist file 'http://tinyurl/iptv-clean-full': file is missing or empty.
    16:20:00.219 T:1874850720 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for http://tinyurl/iptv-clean-full
    16:20:00.219 T:1874850720 ERROR: Open - failed to open source <http://tinyurl/iptv-clean-full>
    16:20:00.220 T:1874850720 ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load playlist file 'http://tinyurl/iptv-clean-full': file is missing or empty.

    aber unter Libreelec 8.0.1 mit Kodi 17.1 geht noch alles.

    Addon bei beiden PVRIPTV Simple Client nightik-2.4.11.1

    hat noch wer das Problem unter 8.0.2 / 17.3?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ja,kaum macht man`s richt geht´s auch.
    vielen Dank hab endlos lange gesucht, aber das hab ich übersehen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Kurze Rückmeldung: jetzt läuft alles (bis auf XITE) soweit mit dem EPG.
    Bei einem Punkt hänge ich aber noch fest.
    Laut Anleitung soll man ein script für den autostart erstellen aber beim Test kommt immer: "Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden".
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • Für XITE habe ich auch leider noch keine Lösung gefunden :/

    Autostart bedeutet ja einfach, dass in regelmäßigen Abständen die EPG-Daten neu geschrieben werden in die .xmltv-Datei.

    Ich habe das so gemacht, dass ich mich mit dem Benutzer für Tvheadend (Benutzer hts) eingeloggt habe, da ich auch dort in den Ordnern dann die WebGrab++ Daten liegen habe. Dann unter diesem Benutzer die Datei update.sh mit diesem Inhalt erstellt:

    Bash
    #!/bin/bash
    cd ~/.wg++
    mono bin/WebGrab+Plus.exe  "$(pwd)"

    und mit crontab -e

    diesen Eintrag hinzugefügt:

    Code
    0 3 * * * ~/.wg++/update.sh


    Wichtig ist, dass natürlich der Pfad stimmt, dieser kann bei dir anders sein. So startet dann jede Nacht um 3 Uhr das Sammeln der EPG-Daten, in Tvheadend dann eingestellt dass die Daten ca. 3 Stunden später eingelesen werden.

  • Ich habe nichts dagegen auch ausländische Sender hinzuzufügen :) Wer da also gute Quellen hat, gerne einfach melden. Vor allem an amerikanische Sender habe ich auch schon gedacht, bisher aber noch nicht dazu gekommen.

    Ich meine man kann auch in Kodi mit dem IPTV Client einzelne Kanäle aktivieren/deaktivieren, oder? Wie gesagt, nutze nur Tvheadend, da geht das problemlos.

    Je nachdem wie groß der ausländische Inhalt noch wird könnte man dann auch noch Unterlisten erstellen (als Alternativangebot).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!