Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Es ist extrem komisch, ich habe das gemacht was ich immer gemacht habe aber nun aktzeptiert er den ersten Testlink! :D

  • @tzwn Klar, kein Problem :) Würde ungern noch weitere Listen aktuell halten müssen, da ist das denke ich vorerst die einfachste Lösung.

    ---

    @meupheus Ö3 und weitere hat schon jemand als Issue gepostet :) Hast du einen Link zum Sender "Live Radio"? Der sagt mir momentan nichts.

    ---

    @Snickers Hast du das Problem jetzt lösen können? Nach dem Abspeichern eines neuen Netzwerks wird auch unten im Webinterface im Log normalerweise direkt eine Meldung angezeigt, ob es geklappt hat oder nicht, mit einer Begründung. Ganz rechts gibt es dort auch einen Button für "Loglevel: [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]". Vielleicht hilft das weiter.

    Prinzipiell funktioniert es auch, Links ohne pipe-Befehle einzubinden. Allerdings kam es zumindest noch vor knapp 2 Monaten damit bei mir zu folgendem Problem:
    Problem mit Tvheadend und IPTV-Services

    Scheinbar kann/konnte Tvheadend eben nicht wie VLC solche Playlists so ausführen, dass sich der Inhalt immer so weit aktualisiert, dass Tvheadend den Stream fortsetzen kann. Daher der Umweg über ffmpeg.
    Ob sich seit dem dort etwas getan hat weiß ich nicht. Falls jemand die Streams mit der "iptv_clean_xx"-Liste zum Laufen gebracht hat, sodass die Streams >5 Min. laufen, gerne mal Bescheid sagen.

  • @jNk20

    Da ich aus Gnatz alles wieder verworfen habe werde ich mich mal in ruhe wieder dran setzen und mal im [definition='1','0']log[/definition] stöbern diesen hatte ich durch die Unruhe aber nicht gefunden :D

  • Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • Die Liste der Sender ist wirklich klasse. Habe die meisten Kanäle auf meiner Synology in das dort laufende TV-Headend eingebunden bekommen. Musste allerdings die "Clean"-Quelle verwenden.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass einige Streams stark zeitversetzt laufen - ZDF HD z.B. um 30 Minuten verzögert. Ist dass normal? Auch bei z.B. dem Ersten oder 3Sat fallen mir solche Verzögerungen auf.

  • Habe was für euch, wenn ihr unter Tvheadend Epg haben wollt, solltet ihr diesen script hier laden und als crontab laufen lassen, da ihr da Epg für 7 Tagen habt, solltet ihr die .xml Datei, wenn möglich nicht jeden Tag laden.

    Crontab Zeile (um 23:30 jeden fünften Tag) "Pfad zu script müsst ihr natürlich anpassen"
    23 30 */5 * * /storage/rytec/rytec.tvh.epg.sh

    Tvh Server liest die .xml datei jeden Tag, um 00:04 und um 12:04 ein.
    Im Tvh Server Configuration-->Channel / EPG-->EPG Grabber Modulese den grabber Internal XMLTV: XML file grabber Aktivieren.

    für die faulen Hunde die die Datei nicht laden möchten :rolleyes:

    Spoiler anzeigen
  • Könnt Ihr noch Rock Antenne hinzufügen

    ROCK ANTENNE
    http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne


    Quelle vom Link
    http://www.rockantenne.de/empfang/streamlinks
    hier sind die Links als m3u mp3 und pls aac gern auch die anderen Spartenkanäle

    Danke :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • @alex.o Gleiches Verhalten ist mir beim anfänglichen Testen auch aufgefallen. Das ganze passiert aber nur dann, wenn man in Tvheadend die "clean"-Liste nimmt, also das ganze nicht durch ffmpeg schleift. Frage mich bitte nicht wie das zustande kommt, kann mir das auch beim besten Willen nicht erklären ?(
    Ich habe mit der pipe-Liste zu meinen DVB-S-Kanälen eine (normale) Differenz von max. 1 Minute. Bei Das Erste ist IPTV 50 Sekunden, ZDF 43 Sekunden langsamer, gerade getestet. Liegt also durchaus am Benutzen der Links ohne ffmpeg!

    Was hindert dich daran, für Tvheadend die dafür vorgesehene Liste mit ffmpeg zu benutzen? Falls du einen Raspberry Pi benutzt und es dort nicht funkioniert, liegt das am Parameter "-tune zerolatency". @tzwn hat hier eine Lösung dafür angeboten.

  • @jNk20: vllt ist es sinnvoll - zumindest übergangsweise - die Links für den RPi im Startpost mit einzupflegen?

    Hier noch einmal die Tvheadend-Listen für den RPi:

    Spoiler anzeigen

    ---

    Ich hoffe es passt von der Formatierung - bin unterwegs und konnte es nur mit dem Smartphone erstellen. Ich hätte auch gerne Kurzlinks erstellt - das ist auf dem kleinen Display aber zu fummelig.

  • Ich wollte mich mal ganz kurz zurück melden!

    Da ich vor ein paar Tagen Probleme hatte Listen und links hinzuzufügen und daran fast verzweifelt bin habe ich gestern einen Libreelec Docker aufgesetzt und auf diesem tvHeadend wiederum im Docker installiert. (ja, doppelt gemoppelt) Siehe Da unter Librelec funktioniert es tadelos nur leider im Unraid Docker von Linuxserver leider nicht. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!