Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Ich möchte mich auch bei allen Beteiligten für die Arbeit bedanken.

    [...]
    nutze ich die "clean" liste werden bei mir nur wenige sender als funktionierend angezeigt, nutze ich die tvh liste werden gar keine muxes gefunden.

    gewählt habe ich "automatisches iptv netzwerk".
    [...]

    Das kann ich so bestätigen. Plattform: RPi3, LE 8.0.2, TVH 4.2

  • Auch nach befolgen der Anleitung?

    Beim Speichern der neuen Liste, also wenn ihr ein IPTV-Netzwerk neu anlegt, was sagt der Log (unten im Webinterface)?

    Sicher dass ffmpeg (an der richtigen Stelle!) installiert ist?

  • Ja - die Anleitung habe ich abgearbeitet.

    ffmpeg liegt wie standardmäßig unter LE: /usr/share/ffmpeg und ist nach /usr/bin/ffmpeg verlinkt - oder irre ich mich hier?

    ein Auszug aus dem TVH [definition='1','0']log[/definition]:

  • Das hier wäre jetzt mal ein Beispiel wie mein Log aussieht, wenn ich einen eingescannten Mux mit VLC starte:

    Code
    2017-06-03 00:06:51.334 http: [IP]: using ticket E0C25939FE730DEA4D2245E86BE5F10C3A2E7CC9 for /stream/mux/4cb977622e3e3a903c66f6ad2dd9d53c
    2017-06-03 00:06:51.335 mpegts: iptv.m3u - rbb HD Berlin in IPTV - tuning on IPTV
    2017-06-03 00:06:51.343 subscription: 0001: "HTTP" subscribing to mux "iptv.m3u - rbb HD Berlin", weight: 10, adapter: "IPTV", network: "IPTV", service: "Raw PID Subscription", hostname="[IP]", client="VLC/2.2.5.1 LibVLC/2.2.5.1"
    2017-06-03 00:06:51.343 spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
    2017-06-03 00:07:07.022 subscription: 0001: "HTTP" unsubscribing, hostname="[IP]", client="VLC/2.2.5.1 LibVLC/2.2.5.1"


    Ich hab mir allerdings mal die Pfade auf meiner LE Installation auf dem RPi3 angeschaut. Dort ist der Pfad /usr/share/ffmpeg ein Ordner, aber keine ausführbare Datei.
    Der pipe-Befehl in der m3u bezieht sich allerdings bei mir auf die ausführbare Datei "ffmpeg" im Ordner /usr/bin.

    Ich denke das könnte das Problem sein.


    Edit: Meinte natürlich dass sich das bei mir auf die Datei ffmpeg im Ordner /usr/bin bezieht. Hatte mich da vorhin verschrieben.
    Das ganze läuft bei mir übrigens auf einem normalen Ubuntu Server, nicht auf einem Raspberry Pi.

  • [...]

    Ich hab mir allerdings mal die Pfade auf meiner LE Installation auf dem RPi3 angeschaut. Dort ist der Pfad /usr/share/ffmpeg ein Ordner, aber keine ausführbare Datei.
    Der pipe-Befehl in der m3u bezieht sich allerdings bei mir auf die ausführbare Datei "ffmpeg" im Ordner /usr/bin.

    Ich denke das könnte das Problem sein.

    Edit: Meinte natürlich dass sich das bei mir auf die Datei ffmpeg im Ordner /usr/bin bezieht. Hatte mich da vorhin verschrieben.
    Das ganze läuft bei mir übrigens auf einem normalen Ubuntu Server, nicht auf einem Raspberry Pi.

    Ich muss gestehen, das ich bisher auch keine Erfahrungen bzgl. TVH habe. Ich werde mich nochmal in die Materie einlesen und dann bei Erfolg hier berichten werde.
    Mit IPTV-simple läuft es super auf dem RPi3. Also nochmal ein dickes Danke für die Arbeit.

  • An diejenigen mit Rpi, bei denen es mit TVH nicht funktioniert: Entfernt mal den Parameter "-tune zerolatency", also zB

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/index_2692_av-b.m3u8 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=backup -metadata service_name=Das\ Erste -mpegts_service_type advanced_codec_digital_sdtv -f mpegts pipe:1


    So funktionierts bei mir unter LE8 / Rpi2

  • Hello

    Vielen Dank für das Ergänzen der Radiosender.

    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von grinario (3. Juni 2017 um 23:36)

  • An diejenigen mit Rpi, bei denen es mit TVH nicht funktioniert: Entfernt mal den Parameter "-tune zerolatency", also zB

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i http://daserste_live-lh.akamaihd.net/i/daserste_de@91204/index_2692_av-b.m3u8 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=backup -metadata service_name=Das\ Erste -mpegts_service_type advanced_codec_digital_sdtv -f mpegts pipe:1

    So funktionierts bei mir unter LE8 / Rpi2

    Kann ich bestätigen - damit läuft es auf dem Raspberry. Danke chaiuwe.

    Edit:

    Ich habe die entsprechenden Anpassungen für meinen RPi vorgenommen. Solltet ihr selbst nicht die Lust dazu haben, könnt ihr diese hier finden. Ich hoffe das ist okay für dich @jNk20?

    2 Mal editiert, zuletzt von tzwn (4. Juni 2017 um 02:17)

  • Moin,

    endlich habe ich mich auch mal an dieses Projekt imzusammenhang mit TVheadend gemacht aber habe da mal ein paar fragen.

    1.Wenn ich diese URL http://tinyurl.com/iptv-pipe-tv eingebe funktioniert es nicht das Muxes angezeigt werden nur mit der Github Adresse ist das normal?

    2. Ich habe hier noch eine *.m3u die mit iptvsimple funktioniert aber leider werden keine Muxes angezeigt wenn ich diese mit file:///mnt/user/Senderliste/test.m3u angebe.
    Kann ich das so einfach realisieren?

    3. Oder muss ich das ganze auch mit pipe machen und wenn ja wie mache ich dies?

    4. wie kann ich die epg liste vom Rytec epg downloader hinzufügen oder mit webgrab plus?

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (4. Juni 2017 um 03:46)

  • 1.Wenn ich diese URL http://tinyurl.com/iptv-pipe-tv eingebe funktioniert es nicht das Muxes angezeigt werden nur mit der Github Adresse ist das normal?

    Heute früh ausprobiert, die geht.


    2. Ich habe hier noch eine *.m3u die mit iptvsimple funktioniert aber leider werden keine Muxes angezeigt wenn ich diese mit file:///mnt/user/Senderliste/test.m3u angebe.
    Kann ich das so einfach realisieren?

    Wenn das so einfach würde hätten wir ja nicht mehrere Versionen der M3U. TVheadend findet die Muxe so nicht.


    3. Oder muss ich das ganze auch mit pipe machen und wenn ja wie mache ich dies?

    du musst die ffmpeg Befehle hinzufügen. Schau dir einfach mal unsere Pipes an.


    4. wie kann ich die epg liste vom Rytec epg downloader hinzufügen oder mit webgrab plus?

    Da bin ich raus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • zu 1. Dann verstehe ich nicht was ich da falsch mache denn es ist doch nicht so schwer Copy and Paste zu machen! Weil mit der URL https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…v_pipe_full.m3u geht es ja

    zu 2. Ich sehe hier nicht mehr durch...! Ich habe in der 1. erwähnten Url den Inhalt kopiert und und in ein Textdokument eingefügt dieses dann unter unRaid mit file:///mnt/user/downloadtest.m3u versucht zu verbinden aber keine Muxes....
    Das kann doch nicht so schwer sein....? Evtl. sollte ich erst einmal schlafen gehen vll . ändert sich dann ja alles!?

  • Ist zwar nun TVHeadend unter Windows, aber unterschiede sollte es ja nicht geben:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einfacher geht es natürlich mit dem Wizard.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Scheint anscheinend an meiner tvheadend Version zu liegen..! Ich mache es genau so wie du nur funktioniert es nicht und gerade habe nochmal eine andere Version installiert und das gleiche mit dem Wizard gemacht mit dem selben Ergebnis. Du short URL will er nicht aktzeptieren die die genannte URL schon. Ich weiss jetzt eben nicht ob er deshalb auch keine anderen M3Us nimmt

    Das heisst probieren und weiter probieren aber das Prinzip habe ich jetzt schon mal verstanden :D

  • Du kannst auch für jeden Sender ein eigenes Network in Tvheadend anlegen da musst du dann url reinkopieren

    Vielen Dank!

    Als Test habe ich den Pipe link genommen und genauso hinzugefügt als würde ich die M3U hinzufügen aber 3x darfst du raten....!? Nichts!!!

    Es kann doch nicht sein das mein tvheadend nur den einen den Link frisst und sonst nichts!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!