Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • @effe.rnr
    Hier sind zwei Threads dazu:

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…V-SimpleClient/

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…mple-PVR-Addon/

    Ich persönlich mache das im Moment unter Android manuell. Also von
    http://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/
    die Datei http://rytecepg.ipservers.eu/epg_data/rytecDE_Basic.xz
    downloaden und entpacken. Dann muss da noch die Endung .xml angehängt werden. Lade ich dann auf eigenen Webspace hoch. Und das Ganze ist dann in IPTV Simple eingetragen als EPG Quelle.

  • @effe.rnr
    die EPG-Daten von koditvepg.com/epgs/ funktionieren auch noch im IPTV-SimpleClient, lediglich nicht mehr als direkter Eintrag via "entfernter Pfad" - sondern nur via vorherigen (manuellen) Download der guide.xml und nachträgliche Einbindung in IPTV-SimpleClient via "lokaler Pfad (inkl. lokales Netzwerk)". Ich vermute dass die XML-Datei (guide.xml) für eine direkte Einbindung mit immerhin ca. 82MB einfach zu groß ist und IPTV-SimpleClient damit nicht umgehen kann oder beim Download in eine Art Timeout rennt.

  • Ja, ein automatisierter Job wird da durchaus erforderlich. Lösen kann man das auf verschiedene Wege. Ich löse es über meinen Windows PC indem ich dort ein Script ausführe welche die EPG-Daten aus dem Internet lädt und auf meinem NAS im lokalen Netzwerk ablegt. Meine Kodi-Systeme greifen die EPG-Daten dann vom NAS ab.

    Solche Scripte kann man z.B. mit Powershell realsieren. Da ich im Powershell aber nicht so fit bin und eher mit AutoIt umgehen kann, habe ich mir ein kleines Script darin geschrieben:

    Spoiler anzeigen


    #NoTrayIcon
    #Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
    #AutoIt3Wrapper_Icon=_Icon\Kodi.ico
    #AutoIt3Wrapper_Outfile=_kompiliert\EPG Downloader.exe
    #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion=0.2.0.1
    #AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion_AutoIncrement=p
    #EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****


    #include <InetConstants.au3>
    #include <Array.au3>


    Local Const $sProgName = _get_ProgName ()
    Local Const $Source = IniRead ( @WorkingDir&"\"&$sProgName&".ini", "config", "SourceFileURL", -1 )
    Local Const $FileName = _get_FileName ($Source)
    Local Const $Destination = IniRead ( @WorkingDir&"\"&$sProgName&".ini", "config", "DestinationFolder", -1 )&$FileName


    Local $avData


    If $sProgName=-1 Or $Source=-1 Or $Destination=-1 Or $Source="" Or $Destination="" Then
    MsgBox ( 16, "ERROR", "Something went wrong. It seems that some configurations are missing or wrong."&@CRLF&@CRLF&"Therefore please check the INI file and containing data within the INI file before running this tool again." )
    Exit
    EndIf
    ProgressOn ( "EPG Downloader", "Preparing the Download...", "0%", Default, Default, 2+16)
    $hDownload = InetGet ( $Source, $Destination, $INET_FORCERELOAD, $INET_DOWNLOADBACKGROUND )
    Do
    Sleep (250)
    $avData = InetGetInfo ( $hDownload )
    $iPercent = Round ( $avData[$INET_DOWNLOADREAD] / $avData[$INET_DOWNLOADSIZE] * 100 )
    If $avData[$INET_DOWNLOADSIZE] > 0 Then ProgressSet ( $iPercent, $iPercent&"%", "Downloading the EPG data..." )
    Until InetGetInfo ( $hDownload, $INET_DOWNLOADCOMPLETE )
    ProgressSet ( $iPercent, $iPercent&"%", "Verifying the downloaded EPG data..." )
    If $avData[$INET_DOWNLOADREAD] < $avData[$INET_DOWNLOADSIZE] Then MsgBox ( 16, "ERROR", "Something went wrong. The file size of downloaded EPG data is below the file size of EPG data on the source."&@CRLF&@CRLF&"Please try again later to ensure that the EPG data on your destination works." )
    If $avData[$INET_DOWNLOADERROR] <> 0 Then MsgBox ( 16, "ERROR", "Something went wrong. The file copy function of this tool statet an unknown error."&@CRLF&@CRLF&"Please try again later to ensure that the EPG data on your destination works." )
    InetClose ( $hDownload )
    ProgressOff ( )
    Exit


    Func _get_ProgName ()


    Local $avStringSplit[0]


    $avStringSplit = StringSplit ( @ScriptName, ".exe", 1)
    If @Error = 1 Then $avStringSplit[1] = -1


    Return $avStringSplit[1]


    EndFunc


    Func _get_FileName ($sString)


    Local $avStringSplit


    $avStringSplit = StringSplit ( $sString, "/" )


    Return $avStringSplit[$avStringSplit[0]]


    EndFunc

    Meine ursprüngliche Variante hatte einen hardcoded Source-URL und Destination-Pfad. Daher habe ich den Code heute nochmal etwas überarbeitet und auf die Anwendung einer INI-Datei angepasst (siehe oben). Wenn Du willst kannst Du den Code gern selbst erweitern verändern oder anpassen.

    Falls Du jedoch gern eine fertig compilierte Version als EXE-Datei haben möchtest, kannst Du gern die angehangene Datei herunterladen, entpacken und die INI-Datei vervollständigen.

    Das Script habe ich selbst über den Autostart von Windows "automatisiert". In meinem Fall startet das Script bei jedem Neustart des Rechners und läst die Daten dann erneut aus dem Internet auf das NAS. Wenn Du eher eine zeitlich gesteuerte Variante nutzen möchtest kannst Du das Script aber auch z.B. im Windows Taskplaner / Aufgabenplaner mit entsprechenden Zeitplan hinterlegen. Ich hoffe es hilft Dir weiter und ich habe mit der Bereitstellung des Tools nicht gegen irgendeine Forumsregel verstoßen... :/

    EPG Downloader.zip

  • Jup, ausgerechnet jetzt wo ich mein Tool nochmals erweitert habe um die Unterstützung mehrerer Source-URLs mehrerer Zielverzeichnisse, ist rytecepg down. :( Mein Plan war nämlich neben dem koditvepg eben auch rytec zu beziehen um dann an den Kodi-Systemen individuell entscheiden zu können was eingesetzt werden soll. Naja, lässt sich wohl nichts machen.

    PS: Falls Interesse besteht ist die aktualsierte Version meines Tools in der angehangenen ZIP-Datei zu finden ("EPG Downloader.au3" = Quelltext -> kann z.B. mit Texteditor geöffnet werden + Ordner "_kompiliert" enthält fertige EXE Datei und zugehörige INI-Datei inkl. Beschreibung in INI-Sektion "[Comments]").

  • leider ist die Koditvepg.com nicht kompatibel zu rytec. Also muss man sich leider entscheiden!! Gibt leider keine alternative zu Rytec, wenn man einmal Rytec hatte! Oder täusche ich mich da?
    Wobei wir eigentlich im falschen thread sind!!

    Also bei mir funktioniert dieses hier ganz prima.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um nicht zu sagen, es reicht doch die epg-Daten einfach im PVR-Client einzugeben oder welche Funktion vermisst du noch? Hatte vorher auch rytec und sehe den Mehrwert nicht.

  • ja, wenn man von rytec auf koditvepg umsteigt, muss man ein paar Anpassungen in der m3u machen.

    Windows-scripte bringen mir leider nichts, hab hier keinen Windows PC.

    Ich hab jetzt mal in die autostart.sh (also nano /storage/.config/autostart.sh) folgendes eingetragen:


    Bash
    (
    wget -O /storage/Videos/guide.xml 
    "http://epg.koditvepg.com/DE/guide.xml"
    ) &

    EDIT: Okay, geht anscheinend nicht. Weiß jemand, was ich falsch gemacht hab?

  • Hallo,

    erst einmal ein großes "Danke" für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird!

    Eine Frage hätte ich:
    Ich nutze Kodi "Leia" von LE.
    Ist der Pfad von FFMpeg bei LE der "Richtige"? Also wird es ohne große Änderungen mit TVHeadend möglich sein, diese Sender zu schauen?

    Gruß
    Syntax

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • ja, wenn man von rytec auf koditvepg umsteigt, muss man ein paar Anpassungen in der m3u machen.

    Windows-scripte bringen mir leider nichts, hab hier keinen Windows PC.

    Ich hab jetzt mal in die autostart.sh (also nano /storage/.config/autostart.sh) folgendes eingetragen:


    Bash
    (
    wget -O /storage/Videos/guide.xml 
    "http://epg.koditvepg.com/DE/guide.xml"
    ) &

    EDIT: Okay, geht anscheinend nicht. Weiß jemand, was ich falsch gemacht hab?

    Ich hab wirklich nur im Simple Client die URL eingetragen und rytec deaktiviert, voila. Das ganze auf zwei RPi3.

  • Ich hab wirklich nur im Simple Client die URL eingetragen und rytec deaktiviert, voila. Das ganze auf zwei RPi3.

    Ja so hatte ich das auch, aber das ging dann irgendwann nicht mehr und dann wurde ja die Vermutung geäußert, dass die xml zu groß ist für den PVR Client. Daraufhin hab ich sie manuell runtergeladen und lokal eingebunden.
    Aber wenn es bei dir noch geht, dann werde ich das heute abend mal nochmal umstellen und testen.

  • Achso, das hab ich gar nie überprüft. Ich benutze den EPG recht selten, meist Netflix, ESP etc.. Jetzt wo du dieses erwähnst, stelle ich fest der EPG ist bei mir auch leer. Ich dachte da käme im Falle dessen eine Fehlermeldung. Schön, dass wir darüber gesprochen haben :P

    Aber es reichte im System Menu unter TV/PVR bei EPG das erstellen einer Lokalen Datei zu aktivieren und die vorhandenen Daten mal zu löschen. Nun geht es wirklich ;)

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Funktionierte auf beiden Geräten. Es stellt sich nur die Frage, ob ich nun öfter auf Löschen klicken muss?

  • Hallo hier ein Mazedonischer Musiksender (Folk,Pop,Dance)

    skyfolk.mk
    http://eu.live.skyfolk.mk/live.m3u8
    Wie kann ich die EPG also das Sendelogo zum TV sender machen? habe F12 gedrückt sehe es nicht.

    Kann mir wer sagen warum http://www.tvstanici.net/kanal5-vo-zivo/ der stream sich dauernt seine m3u8/ts ändert wenn man ihn startet?
    Das gleiche mit dem stream http://www.tvstanici.net/sitel-vo-zivo/

    Seit längere zeit kann ich die stream die er per F12 anzeigt in vcl player oder kodi mehr starten.?Die seite hat kein Geoblock! Brauche eben zudie Streams sitel und Kanal 5 " damit ich sie per kodi+pi 3 starten kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!