Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Bzgl Disney Channel für die freie IPTV Liste.
    Mich hat es genervt das wir aus der PVR Funktion immer raus gehen mussten um den Disney Channel Livestream über das AddOn von L0re zu gucken.
    Nun hab ich mir mal erlaubt das AddOn von L0re mir genauer anzugucken und habe folgende m3u8 Adresse herausgezogen, da ja die im Quelltext der Website genannte .m3u8 URL nicht funktioniert... (https://delivestream-lh.akamaihd.net/i/live_1@320996/master.m3u8) ist ja laut Quelltext irgendwie mit einem Passwort (streamPassword":"89cb051e") versehen.

    Mit folgender URL kann ich zumindestens im VLC Player den Livestream von DC angucken. Für Kodi muss ich es noch testen, aber ich denke auch dort wird diese m3u8/URL akzeptiert werden.
    http://cdnapi.kaltura.com/p/1068292/sp/106829200/playManifest/entryId/1_woce098v/format/applehttp/protocol/http/uiConfId/27176231/a.m3u8

    Vielleicht mag das ja jemand in die IPTV Liste übernehmen.
    Hier nochmal ein riesiges Dankeschön für @L0REs Vorarbeit (ohne die es deutlich länger gedauert hätte) und seine tollen AddOns! :thumbup:

    EDIT: Ich hielt mich wohl doch für zu schlau :( Habe eben bemerkt das mir am Laptop mit oben genannter m3u8 die Wiedergabe bei VLC es mir nach etwa 10 Sekunden verhaut und das Bild stehen bleibt.

  • Hallo, bei mir funktionierte EPG nach dem Einrichten. Jetzt lädt Kodi auf meinem FireTV die EPG Daten nicht mehr nach. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • auf dem rechner funktioniert es super aber auf dem raspi 2 krieg ich es einfach nicht hin
    benachrichtigung kommt 434 channels load dan neustart benötigt nach neustart passiert aber nix keine sender da
    bitte um hilfestellung

    hier noch der relevante fetzen [definition='1','0']log[/definition] glaub ich zumindestens

    Spoiler anzeigen


    00:38:04.371 T:1857024928 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Couldn't resolve host name(6)
    00:38:04.371 T:1857024928 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for http://bit.ly/kn-clean
    00:38:04.371 T:1857024928 ERROR: Open - failed to open source <http://bit.ly/kn-clean>
    00:38:04.371 T:1857024928 ERROR: AddOnLog: PVR IPTV Simple Client: Unable to load playlist file 'http://bit.ly/kn-clean': file is missing or empty.
    00:38:04.389 T:1628435360 DEBUG: Thread PVRManager start, auto delete: false
    00:38:04.390 T:1628435360 DEBUG: PVRManager - Load - active clients found. continue to start
    00:38:04.405 T:1944875008 INFO: Found input device /dev/input/event1
    00:38:04.406 T:1944875008 INFO: opened device ' Mini Keyboard' (file name /dev/input/

    raspi2 mit le 8.2.2

    Einmal editiert, zuletzt von spinna (30. Dezember 2017 um 16:55)

  • Ich hoffe, dass ich mich hier nicht blamiere, denn alle 35 Seiten habe ich nicht gelesen. Ich möchte gerne IP-TV auf einem Rasberry PI 3 unter Kodi 17.3 verwenden. TV funktioniert auch einwandfrei. Ich habe genau wie im Video eingestellt. Zwei Listen: die main und die Regional. Bei dem Rytec habe ich lediglich den Ordner home/TVshows gewählt, weil der bereits dort war. Im IP-TV habe ich den natürlich entsprechend auch gewählt und auch die merged-Datei.
    Nach dem Start bringt er erst die geladenen Kanäle und dann "TV-Guide wird von den Clients importiert" steht erst ein paar Sekunden bei 1% und Bibel... und dann kurz 45% und dann kommt keine Lademeldung mehr.
    Leider habe ich aber nie EPG INfos.
    Habt ihr eine Ahnung was ich evtl. falsch gemacht haben könnte bzw. woran das liegen könnte?

  • @Klaus20
    Also FireTV ist Android/Linux. Bedeutet dass es auf dem NAS eine Freigabe geben muss (z.B. Windows/Samba). Und diese wiederum muss am FTV eingebunden werden -gemounted- Dein FireTV ist aber sicher nicht gerootet was wiederum bedeutet das mounten ist nur temporär und müsste nach jedem Start wiederholt werden.
    Also umständlich. Besser die Dateien (m3u) dann direkt aufs FireTV kopieren, ich nutze für solche Dinge auf dem FTV 'ES File Explorer'.

    Oder aber du hast eigenen Webspace incl. Domain. Dann hast du etwas wie 'ht.ps://Mein-Klaus20-Speicher/kn-kodi-tv-alle.m3u' z.B.

  • @proxii
    Danke für die schnelle Antwort.
    Konnte mal wieder "den Wald vor lauter Bäumen" nicht sehen. Da ich webspace incl. Domain habe brauchte ich nur den web Ordner benutzen und gut wars.

    Weißt Du ob ich in den ES File Explorer auch die eigene Cloud (Diskstation) einbinden kann ??
    Wie finde ich schweizer m3u's ??

    Gruß Klaus

  • Ja das klappt: im ES Fileexpl. Links in der Navi Netzwerk/LAN od. FTP und dann deinen Server bzw einzelne Freigabe zufügen, unten in der Leiste über 'Neu'.
    Cloud wie OneDrive etc. geht auch.

    Also Schweizer Free TV wie SF1 & SF2 geht in Deutschl. nicht wegen Geoblock wenn ich mich recht entsinne.

  • Ja das klappt: im ES Fileexpl. Links in der Navi Netzwerk/LAN od. FTP und dann deinen Server bzw einzelne Freigabe zufügen, unten in der Leiste über 'Neu'.
    Cloud wie OneDrive etc. geht auch.

    Also Schweizer Free TV wie SF1 & SF2 geht in Deutschl. nicht wegen Geoblock wenn ich mich recht entsinne.

    Die ftp Einrichtung klappt leider immer noch nicht.
    Habe die ftps Daten vom Total Commaner (PC) eingegeben aber ohne Erfolg - z.B.: bei ftps -> Server: ftps://meinserver.de meckert er bei ftps lasse ich es weg meckert er auch ??
    Was soll ich nehmen ftp, sftp, ftps oder webdav ?

    Da ich mich öfters in der Schweiz aufhalte wäre es schön die Adresse rauszufinden.
    Kann zwar über https://www.srf.ch/livestream/player/srf-1 streamen bekomme aber die m3u Adresse nicht raus.

    Gruß Klaus

  • Wenn es noch um dein NAS geht - da nehme ich nur die IP vom NAS z.B. 192.168.2.100. Da muss aber der FTP auf dem NAS auch laufen und du musst ausserdem den Port mit angeben 21 glaube ich bin nicht sicher.
    ftp als Protokoll - muss nicht mit eingetragen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von proxii (31. Dezember 2017 um 18:52) aus folgendem Grund: ftp Port geändert

  • noch mal zu meinem EPG-Problem: Habe Kodi auch mal auf meinem Notebook installiert. Gleiche Addons und Einstellungen wie auf dem Raspberry. Dort hat das EPG sofort funktioniert. Das einzige, was anders ist, ist der Lokale Pfad. Auf dem Raspberry habe ich Home-Ordner/TVShows gewählt.
    Woran könnte das liegen?

  • Seit heute habe ich das Problem, dass das EPG wieder nicht geht.
    Mein alter Trick (Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen) half auch nicht.
    Seit damals hat das EPG super funktioniert, auch das automatische Speichern.

    Hat noch jemand seit kürzerem dieses Problem?

    Ja, das Problem habe ich auch seit einigen Tagen. Ich habe bereits einige Tests durchgeführt.
    Es ist nicht der von mir genutzte Webgraber++ , sondern TVheadend / der XMLTV interne Graber.


    Ich glaube, dass es Abhilfe schaffen würde, wenn man TV-Headend komplett neu einrichtet! Grund ist: wenn man die "EPG-Grabber_kanäle" löscht und zusätzlich alle Netzwerke, um diese dann wieder anzulegen, lassen sich im TVheadend plötzlich wieer mehr Kanäle einem EPG zuweisen.


    Ursache:Unbekannt
    Folge: Es lassen sich nicht allen Kanälen ein EPG zuweisen, da Kanäle einfach fehlen!

    Lösung dazu bisher noch unbekannt. Ich untersuche das..

  • @Xtra78 Dir auch ein frohes Neues, danke! :)

    Erstmal vorweg, vergessen habe ich das Projekt hier nicht ;)

    Habe aber derzeit privat noch einige andere Sachen zu erledigen. Wenn wieder mehr Zeit ist, kommt dann auch wieder ein Update mit den ganzen Sendern, die sich bis dahin so angesammelt haben. Also alles was hier im Thread + auf GitHub vermerkt ist, sofern die reinpassen.

    Im Januar komme ich wohl nicht mehr dazu, hoffe das dann aber im Februar alles aufzuholen.

    Fixes für bestehende Sender (wie der von @munich2000 gemeldete Sender n-tv) mache ich aber wenn möglich immer umgehend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!