Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Auf jeden Fall! Klasse wäre nun natürlich noch, wenn man die frei empfangbaren Sender aus Holland in die Liste der freien Sender mit einbauen könnte. Auf meinem Fire TV Stick funzt nämlich der PVR Simple Client Multiple Playlist nicht.

  • Eilt ja nicht, jeder tut hier, was er kann. Hast du meine Liste gesehen, Posting eine Seite vorher? Da habe ich alle Websites der frei empfangbaren Sender aus Holland mal aufgeführt. :)

  • Hier nochmal die neue nierderländische Liste. Hab sie allerdings nur im VLC getestet.
    Nicht alle Sender haben EPG und die Logos sind auch nicht alle die besten.

  • ...wenn man die frei empfangbaren Sender aus Holland in die Liste der freien Sender mit einbauen könnte. Auf meinem Fire TV Stick funzt nämlich der PVR Simple Client Multiple Playlist nicht.

    Auf dem FireTV müsstest du übergangsweise evtl. erst mal eine eigene Liste lokal speichern und in IPTV Simple eintragen.
    -die 'Haupt'-Liste welche du bisher nutzt downloaden und lokal speichern. (Windows oder Linux etc.)
    -in einem Texteditor öffnen
    -den Inhalt der NL-Sender-Liste kopieren - ausser der obersten Zeile
    -in die Haupt-Liste kopiern, also hinten einfügen.
    -dann diese auf's FireTV kopieren, ich benutze für so etwas ES File Explorer auf dem FTV
    -dann noch diese Liste in Kodi im IPTV Simple eintragen

  • Hallöchen,
    mal hier in die Runde gefragt:

    Ich habe DVB-S laufen auf einem Pi3 mit Dietpi und TVHServer (Version 4.3 irgendwas).
    Laut Anleitung muss ich für TVH --> ffmpeg nachinstallieren. Das scheint für DietPi nicht zu gehen - jedenfalls bekomme ich es nicht hin. Kann das sein ?

    Als einfach Version habe ich einfach auf meinem PC die Links unter VLC aufgerufen. Allerdings kommen da bei einigen Links zig Fehler, wie z.B.
    http://bit.ly/kn-clean-tv-international

    ergibt die Fehlermeldung

    VLC kann die Medienadresse 'http://178.32.255.199:1935/live/ptven/playlist.m3u8' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

    Rufe ich den falschen Link auf ?

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Der Link scheint auch gerade irgendwie tot zu sein. Im Browser tut sich auch nichts.Vielleicht mal nen anderen Sender versuchen.

    Mal ne Frage dazu:
    Ich habe noch nciht ganz verstanden wofür die verschiedenen Links sind. TV und Radio ist. Aber hat jeder Link ALLE Sender drin und nur eine Auswahl ?
    Wofür stehen letztendlich die "Synonyme" - ich denke die Liste kann ich so gegenüberstellen oder:
    tv-main, tv-shop, tv-regional, tv-local, tv-extra, tv-atch, tv-usuk, tv-international
    vs.
    Hauptsender, Teleshopping, Regionalsender, Lokalsender, Extrasender, AT/CH, US/UK, International

    krieg ich alle Links irgendwie dauerhaft in VLC gespeichert ?

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Naja, ich würde dir ja gerne antworten, wenn im ersten Post nicht ALLES erklärt wäre.

    kodi - Für den optimalen Empfang in Kodi, mit Kategorien für TV-Kanäle. Zu benutzen mit beiden Versionen des PVR IPTV Simple Client.

    clean - Basisliste mit Kategorisierung nach Land. Zum Beispiel für den VLC media player optimal.

    pipe - Liste mit Streams für das PVR-Backend Tvheadend. Streams setzen ffmpeg voraus, installiert unter /usr/bin/ffmpeg.

    rtmp - Weitere Streams, hauptsächlich Lokalsender. Anderes Protokoll, daher als Extraliste.

    dash - Ein paar weitere Sender als DASH-Streams. Eher für Testzwecke gedacht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja okay - brauche manchmal etwas länger bis es bei mir *KLICK* macht

    TVHServer
    Pi3 auf DietPi an Digibit R1 (4x Sat Quad) und SmartMouse
    Client 1 & 2 und 3:
    1-2: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 jeweils per DLan angeschlossen
    3: Pi3 mit LibreElec und Kodi 17.6 an GBit
    mehrere mobile Endgeräte mit TVHClient per WLan

  • Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie man das ganze auch mit VDR hinbekommt?

    Ich habe das mit TV-Headend so einigermaßen hinbekommen. EPG mit WebGrab+plus habe ich aber nicht mit TVHeadend hinbekommen. Aufnahmen haben nie funktioniert, vlt. geht das auch nur wenn EPG richtig läuft.
    Aber eigentlich will ich an der Baustelle auch gar nicht weitermachen, weil ich demnächst einen HTPC mit DVB-T2 Karte aufbaue. Da möchte ich dann VDR benutzen.
    Jetzt gibt es aber zum Beispiel ARDalpha bei mir im Gebiet nicht, sondern man müsste HBBTV nutzen. Da dachte ich mir, vlt. wäre es möglich mit VDR die meisten Sender über DVB-T2 einzupflegen und eventuell fehlendes über IP-TV hinzuzufügen.
    Leider sind konkrete Anleitungen dazu nur spärlich zu finden. Ist das möglich und gibt es irgendwo eine gute Anleitung für LibreElec?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!