Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Vielen dank für den Tipp. Mit dem händischen umstellen des Suchstatus habe ich auch ORF etc reinbekommen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • So habe ich das bisher auch meistens gemacht wenn mir wieder FEHLER angezeigt wurden. Das ganze für Tvheadend scheint generell zwar zu funktionieren, aber halt doch teilweise manchmal eher suboptimal. Ich selber benutze parallel noch Zattoo inkl. Proxy-Addon hier von Kodinerds und noch eine alte DVB-S Karte, daher fällt das bei mir mit fehlerhaften IPTV-Kanälen in Tvheadend nicht so ins Gewicht, denn wenn ein Dienst ausfällt, springt der nächste ein.

    Weiß leider auch nicht, ob das möglicherweise an den Parametern liegt für die entsprechenden Links oder ob das halt "einfach so ist".
    Aktuell sind es bei mir Family TV, ServusTV HD AT und Disney Channel die Fehler angezeigt hatte. Wobei Disney Channel ja der Fehler bekannt ist (weiter oben von mir beschrieben) und Family TV ging dann nach Stream starten und erneutem Suchlauf für den Kanal.

    Wenn da jemand Optimierungen hat oder sich etwas besser mit Tvheadend auskennt, so kann ich gerne die pipe-Links für Tvheadend anpassen.

  • @BenutzerPC Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, die Kanäle einzubinden. Falls du da Links zu .m3u8-Playlists für die Kanäle hast kannst du sie mir aber gerne zukommen lassen.

    Auch auf der offiziellen Stream-Seite vom SRF (hier https://www.srf.ch/livestream/player/srf-1) habe ich im Quelltext keinen direkten Link zu einer solchen Datei gefunden, weiß aber nicht ob das möglicherweise am Geoblock liegt, da man diese Streams scheinbar nicht ohne weiteres außerhalb der Schweiz empfangen kann.

    ---

    Habe jetzt die neu gewünschten Radiosender der letzten Posts eingetragen.

  • Hö, bin grad total überrascht. Wie ist es möglich, dass die ORF Streams ohne vpn funktionieren? Alle Male, wo ich früher mal links zu deren Mediatheken und Sendern über nen VPN geholt hatte, gingen die nie ohne VPN. Da stand immer "In ihrem Land aus rechtlichen Gründen blabla".

  • Kommt drauf an was gerade läuft. Ist halt wie die ÖR bei uns. Da kannst z.B. kein Fußball online sehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kommt drauf an was gerade läuft. Ist halt wie die ÖR bei uns. Da kannst z.B. kein Fußball online sehen.

    Meinst du wirklich? Momentan läuft auf ORF1 ja ein Jacky Chan film. Solche nicht-Eigenproduktionen sind ja eigentlich nur für das Land verfügbar, da das Konsumverhalten und Werbezielgruppe ja von der Bevölkerungszahl abhängt. Zumindest habe ich das immer als den Grund verstanden, weswegen österreichisches und deutsches Fernsehen in der Schweiz alles empfangbar ist, und sogar digitale Aufnahmen möglich sind, das ganze in Deutschland aber wiederum völlig hirnrissig restriktiv unterbunden wird. Deutschland hat halt wesentlich mehr Einwohner usw.
    Und nun sehe ich, dass auf einmal ein Film auf ORF in deutschland zu sehen ist, obwohl die Österreicher ja ganz klar wesentlich weniger Lizenzkosten für die Ausstrahlrechte des jew. Films gezahlt haben, im Gegensatz zu Deutschland bspw.

  • Hallo ich hoffe ich bin hier richtig, gibt es eine Möglichkeit diese M3U Wiedergabeliste in TVHeadend Server noch zusätzlich zum DVB-S zu integrieren ? So scheint wohl möglich zu sein, aber ich scheine da auf dem Schlauch zu stehen...

  • Welche Version von Tvheadend hast du denn?
    Normalerweise sollte es bei "Netzwerk hinzufügen" die Möglichkeit geben, ein Netzwerk "IPTV Automatisches Netzwerk" hinzuzufügen. Dort habe ich dann beim Pfad "file:///pfad/zur/datei.m3u" (da lokal gespeichert) eingetragen.
    Sollte aber bestimmt auch für externe Quellen funktionieren.

  • Da könnte das Problem liegen :D Ich meine die letzte Version vom letzten unstable-Branch (der 4.1er) war 4.1-2545 oder so. Da liegt deine Version natürlich ziemlich weit hinten dran, zumal dazwischen auch einiges hinzugefügt wurde an Funktionen.

    Es gibt auch mittlerweile einen neuen Stable- und Release-Branch, die aktuell auch regelmäßig Updates erhalten (4.2). Einfach mal auf der Downloadseite von Tvheadend nachschauen und ggf. aktualisieren :)

    Damit sollte auch dann dein Problem gelöst sein.

  • Dann macht der Eintrag IPTV aber wenig Sinn, und Updates erhalten arm Prozessoren von TVHeadend praktisch gar nicht (Im Repo irgendwas von 3.9xx), ARM und Debian schon zweimal nicht ich hab es letztes Jahr kompilieren müssen und da war das die Aktuelle Stable Version. Da alles inkl. HD und EPG einwandfrei geht habe ich eigentlich keine Lust den ganzen Krempel wegen paar IPTVsender neu zu machen. Ein einfaches Update gibt es nicht, schade.
    Aber dennoch vielen dank.

  • Hmm, weiß nicht ob es anders vielleicht auch geht (normales IPTV Netzwerk). Das ist zumindest der Weg den ich benutze und dieser funktioniert scheinbar für die meisten anderen auch.
    Mehr kann ich leider nicht machen, benutze Tvheadend selber erst seit ca. 2 Monaten und bin dementsprechend mit einer recht aktuellen Version eingestiegen und musste nichts anderes ausprobieren.
    Sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!