OpenMediaVault und openmediafault-mysql

  • Jetzt wache ich auf das hört sich interessant mit den Emby-Server wenn man da kein MYSQL mehr braucht sycronisiert er das dann auch alles in den verschiedenen Playern?

    Na logo ;)

    Und lässt sich quasi zu 100% in Kodi integrieren. D. h. der Emby Server scraped auch direkt alle Grafiken und man braucht keinen Artwork Downloader mehr.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Er syncronisiert speichert watchstates uvm.

    1. teste mal unraid!
    2. teste Emby und wenn alles im Webinterface steht und du die 1000 Möglichkeiten und apps gesehen hast kannst du dich immernoch entscheiden ob du zurück willst.
    3. Wenn du beides getestet hast willst du nicht mehr zurrück :D

    Nicht ohne Grund gehen hier einige mich eingeschlossen auf Emby so ab! unRaid kann man machen muss man aber nicht. Es bringt zwar viele Vorteile aber man muss sich erst einmal umgewöhnen
    aber ich hatte noch nie solch ein sicheres Gefühl bei meinen Daten. Abgesehen von Synology aber dort legt mir das system extrem viel in Partitionen ab und somit habe ich wesentlich weniger Festplattenspeicher zur verfügung. unRaid macht einfach alles anderes

  • Somit hat sich auch der Emby Messias eingeschaltet und gibt besseren Support als im Emby Forum selbst und selbst das ist fantastisch.
    Die Entwickler sprechen kein deutsch aber beantworten dir deine mit dem Google Translator! :D Die Community ist echt gut drauf und wirklich schnell wenn es Probleme gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (15. Juni 2017 um 22:31)

  • Installiert habe ich den schon mal auf meinen Windows-Rechner zur Probe.Erst mal letzte Frage für heute gibt es den auch für OMV das würde sich ja anbieten der Rechner wird ausgeschaltet aber OMV bleibt ja an.

    Da gibt es 2 Möglichkeiten: Du wartest, bis die OMV-Leute das Emby-Plugin auf OMV.3.x angepasst haben oder du richtest dir die Emby-Repo für Debian ein und installierst es.

  • Das wäre evtl. die einfachste Möglichkeit und musst nicht auf OMV verzichten. Docker hat zwar auch Vorteile aber wäre unRaid nicht gewesen hätte ich diesen Schritt wahrscheinlich auch erst später gewagt

    ps: @McStarfighter
    Da ich meinen Thread von gestern gerade nicht mehr finde wollte ich nur sagen das mein Problem gelöst wurde nachdem ich ein alles deinstlliert und wieder installiert habe und ein älteres Backup vom Emby Server eingespielt habe. Gott sei dank passiert ja alles automatisch und ich musste mich um nichts mehr kümmern ausser evtl. den Artwok ordner für die Mediasets wieder an die richtige Stelle zu kopieren. (30 sek :D ) Es ging um das Thema das nur Serien nicht abspielten

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (15. Juni 2017 um 22:46)

  • Da im OMV MySQL schon integriert ist würde ich auch weiterhin auf MySQL setzten Docker Container. was auch immer das sein soll und Maria (Jungfrau Maria) ist doch bestimmt viel umständlicher einzurichten und zu kompliziert. Wenn alle Hardware bei mir angekommen ist werde ich OMV 3.0 mit MYSQL und Snapraid wieder neu aufsetzten denn unter 2.0 lief es ohne Fehler. Ich wüste auch gar nicht was ein Docker Container ist und wozu das gut sein soll.
    Gruß OSR

    In OMV ist MySQL NICHT intigriert... Du kannst eine Erweiterung Installieren, dann hast Du MySQL drauf und kannst von OMV drauf zugreifen...
    Nachdem das gemaccht ist, kannst du ganz locker zur MariaDB wechseln.. OMV selbst merkst davon nichts und denkt weiter dass MySQL drauf ist...
    Weil es zu 100% Kompatible ist... ABER schneller usw.

    Trotzdem ist Emby sehr viel besser... Dagegen kannste MariaDB/MySQL+ArtWorkDownloader echt in die Tonne kloppen...
    (Das sagt Dir ein Ex-Emby-Skeptiker)

    b0mb: Da weiß jemand nicht, was Docker ist. Erledige den Job!
    Diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden nicht zerstören!

    Ich habs auch noch nicht so raus, was mir der Docker an vorteile bringt....(NOCH nicht) :P

    Ich habe gerade geschaut also den Docker finde ich in den Erweiterungen nicht.

    Und man braucht auch kein Ember oder MediaElch mehr ...

    Nicht mal ein TinyMediaManager... Nööö nicht mal den...

    Erst mal letzte Frage für heute gibt es den auch für OMV das würde sich ja anbieten der Rechner wird ausgeschaltet aber OMV bleibt ja an.

    Ich nutze OMV 3.x und logisch läuft der Emby hier auf dem OMV... Musst Dir nur die das REPO von (weiss grad nicht... Glaub OpenSuse wars...) einrichten und dann einfach ein:
    sudo apt-get install emby-server
    fertig...

    einrichten dann unter http://ip-adresse-des-omv:8096

    allet voll einfach...

    WENN MAN WIRKLICH WILL und Bauklötze staunen will... SAG: ICH WILL... :P

    ich denke auch ich warte bis das an OMV angepasst ist denn die Windowsversion startet schon mit eine Fehlermeldung :Mindestens ein Fehler ist aufgetreten. Lach naja so ist das danke euch erst mal und Gute Nacht

    Du wartest nicht.. Du suchst nur Ausreden, weil Du Muffensausen bekommst... Dad ist normal, bei eingefleischten Maria Anhängern...
    Muss Du denn unbedingt ein Plugin-für OMV haben?

    OMV ist ne ganz normale Debian-Dist... Geht alles drauf.

  • ich denke auch ich warte bis das an OMV angepasst ist

    da wartest du vermutlich noch lange...

    kannst Emby dann auch gleich nativ installieren

    Code
    sudo sh -c "echo 'deb http://download.opensuse.org/repositories/home:/emby/xUbuntu_xx.xx/ /' >> /etc/apt/sources.list.d/emby-server.list"
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install emby-server
    sudo service emby-server start

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Nicht mal ein TinyMediaManager... Nööö nicht mal den...

    veto!!

    Ansich vll. nicht aber hier wird ja nicht italienisch geputzt sondern deutsch!! :D

    Ich starte einfach kurz Mediaelch und drücke nur noch auf den umbenennen Button damit es auch unter der Haube schön aussieht. Denn man sollte auch den schein wahren können wenn jemand mal unter die Tischdecke schaut! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!