trailer werden nicht abgespielt, weiter menüpunkte werden nicht richtig angezeigt

  • Hallo Zusammen.

    letzte Woche bin ich über den Titan gestolpert. Das sieht ja grundsätzlich ganz gut aus, wenn es jetzt noch so läuft wie ich es möchte.... Installiert ist das ganze auf dem Pi3 mit openelec. Ich habe mir 3 Menüpunkte angelegt: Filme, Serien, Doku. Wenn ich bei Filme bin, ist das HIntergrundbild ein zufälliges (Fanart?) Videobild. Gehe ich nun in dieses Menü, werden alle Filme als Poster gezeigt. Wie bekomme ich diese Ansicht bei den Ordnern Doku uns Serien hin?
    Wenn ich im Infomenü des Films auf den Butten Trailer klicke, passiert gar nix. in anderen Skins werden die Trailer aber abgespielt. Was muss ich tun?

    Greetz DIrk

  • Welche Versionen von Kodi und Titan benutzt Du? Insbesondere die jetzigen, im Repo verfügbaren Versionen von Titan erscheinen mir nicht wirklich 'stable'....
    Ansonsten in den Skin-Einstellungen im Menüpunkt 'Medienbibliothekansichten' im Abschnitt 'Grafik-Information' die 'Standard-Aktion für Trailer' wählen.
    Die Trailer sollten den Dateinamen <NamedesFilms>-trailer.<Dateiendung> tragen.
    Im Menüpunkt 'Erzwungene Ansichten' kannst Du die Ansichten für Doku und Serien ändern bzw. allgemein im Kontextmenü unter 'Ansichts-Optionen' --> 'Ansicht: ...'

  • Guten Morgen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, bitte entschuldige. Es scheitert schon am Hinzufügen der jeweiligen Ordner. Ich habe sie zwar als Quellehinzugefügt, ich schaffe es aber nicht, Titan beizubringen, das er in diesen Ordner "schauen" soll. In dem Filmeordner steht unter Aktion -> ActivateWindow(10025,videodb://movies:titles/,return). Kann/muss ich einen solchen Pfad bei den Serein und Dokus auch eingeben? Wie würde das aussehen?
    Die erzwungenen Ansichten habe ich bereits gefunden. Ziel ist es, die gleiche Optik zu haben wie der FIlmeordner. Animierter Hintergrund, Posterübericht etc.
    Da ich Titan erst letzte Woche installiert habe, ist es die aktuellste Version 3.7.56 glaube ich.
    Die FIlme sind alle mit ember gescrapet, der Trailer wurde in deinem genannten Format benannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!