PVR-Addon für teleboy.ch

  • dazu sei noch gesagt, dass das zattoo pvr ebenfalls bei der Installation sich aufhängt und nur ein neustart hilft. Habe das bis immer so hingenommen, da es soch ja anscheinend trotzdem richtig installiert.

  • dazu sei noch gesagt, dass das zattoo pvr ebenfalls bei der Installation sich aufhängt und nur ein neustart hilft. Habe das bis immer so hingenommen, da es soch ja anscheinend trotzdem richtig installiert.

    Jap genau. Dasselbe hatte ich schon immer beim Zattoo PVR client. Musste da auch nach der installation erstmal in den sauren Apfel beißen, dann die Zugangsdaten nach den ganzen Neustarts und Fehlermeldungen reinsetzen und danach ging es. Also genau dasselbe Verhalten wie bei dir.

  • Danke: Hier nochmal die aktuelle zip für arm und LE8: https://mega.nz/#!p8h3AJbQ!HNM…SL0S-AePQzsJOfc

    Läuft erste Sahne auf deiner C2 32Bit build, danke danke danke!!

    Wirklich geniales Addon @rbuehlma! Endlich mal Aufnahmen planen und löschen und die PVR-Funktion in Yatse sauber integriert nutzen. Was für ein traumhafter Komfort :)

    Feedback:
    Installation ist etwas hakelig wie bei zattoo:

    1. Addon meldet nun, dass es konfiguriert werden muss und startet dann bei Druck auf "OK" das Config-Fenster. Dort sind zunächst allerdings die Beschreibungen alle leer... also kein "Username" und "password" sichtbar.
    2. Man versucht das Config-Fenster zu schließen, aber kodi freezt dabei.
    3. In diesem Fall einfach per SSH: systemctl restart kodi eingeben, um kodi neuzustarten (nur den kodi service, nicht das Gerät)
    4. Nach dem Neustart poppt sofort wieder die Meldung auf, dass der PVR Client konfiguriert werden muss: Nun mit JA bestätigen und das Config-Fenster ist nun korrekt, sprich: !Username" und "Passwort" ist lesbar und man kann seine Zugangsdaten nun eingeben.
    5. Hat man das getan und gespeichrt, so passiert leider trotzdem nichts. Also noch mal manuell im Addon-Manager die Konfiguration öffnen: Siehe da... er hat die Zugangsdaten nicht gespeichert. JETZT noch mal die Daten eingeben und Speichern: Dann meldet er auch korrekt, dass das Addon neugestartet werden muss (sowas kam vorher nie).
    6. Nun wird endlich das EPG eingelesen und das Addon funktioniert. Offenbar funktioniert dieser automatische Konfigurationsaufruf nach der Installation nicht korrekt. Ich meine ich hatte exakt dieselben Probleme beim Zattoo PVR Client.
    7. Hier ist mal der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]: https://pastebin.com/JYq4Aj7w ich sehe da aber eigentlich nichts aufschlussreiches.
    8. In Verbindung mit VPN ist es allerdings auch genauso wie der Zattoo PVR Client sehr zickig beim Boot. Denn die VPN Verbindung steht offenbar nicht schnell genug, während der PVR Client schon versucht die EPG-Daten von den Servern zu holen. Das schlägt natürlich fehl und ab da ist auch die Datenbank irgenwie unvollständig oder sowas. Man muss den client jedenfalls deaktivieren, dann in den KODI TV-Einstellungen die Datenbank mit "Clear Data" löschen. Dann bei laufendem VPN das Addon wieder aktivieren. Nur so kriegt man es überhaupt irgendwie zum laufen.

    Hat einer von euch eine Idee, wie man den PVR-Client beim Boot vielleicht verzögern kann? Oder per systemd den Kodi start? Man kann ja per systemd eine VPN-Verbindung aufbauen, aber es wäre glaube ich nur sinnvoll, wenn man irgendwie auch festlegen könnte, dass Kodi erst 10s nach dem systemd-VPN-Service startet, damit man etwas Zeitpuffer hat.

    In den Kodi LiveTV Einstellungen sehe ich jedenfalls nirgends eine Einstellung, die verhindert, dass beim Boot der VPN-Client sofort alles synct (wäre wohl auch sinnbefreit, wenn es sowas gäbe).

  • benötigst du den vpn nur für teleboy, dann könnstest du auch dns4me testen. da brauch man beim booten nicht warten da alle anfragen über den name resolver laufen.

    nee ich halte eher nichts von smartdns. Da ist mir das risiko der man in the middle attacken zu groß bzw. das risiko nicht wert.

  • Probier doch das zip das ich für den C2 arm gemacht hab. Sollte auch auf RPi laufen.

    Habe das Zip probiert nachdem ich das Zattoo pvr deaktiviert habe und die Installation klappte, der Start jedoch nicht mit dem typischen Fehler "Addon konnte nicht geladen werden, unbekannter Fehler" usw. Logindaten waren bei deaktiviertem Addon bereits eingetragen.

  • Hast du deinen Schweizer VPN am laufen? Teleboy geht ja nur, wenn du quasi in der Schweiz bist. Hast du dann im Anschluss nochmal in den addon einstellungen geschaut, ob die Daten noch drin sind?

    Was steht denn im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dazu?

  • Ich habe den automatischen Aufruf der Einstellungen raus genommen. Jetzt sollte die Installation klappen, aber die Einstellungen müssen dann noch manuell geöffnet werden. Zusätzlich ist ev. ein Neustart nötig. Da scheint es noch einige Probleme in Kodi selbst zu geben.

    Das klingt super. Kompiliert muss man es bloß noch bekommen für den Raspberry Pi :D. Ich lese mich grad mal in das Thema LibreELEC Toolchain rein, mal gucken, wann ich damit erste Erfolge erzielen kann ;).

    Mal eine Verständnisfrage: Ich habe eben bemerkt, dass fertige Aufnahmen während der Laufzeit nicht in der Aufnahmenliste auftauchen, bis ich Kodi neustarte (bzw. wohl die Datenbank neu einlese).

    Ist der Aktualisierungsintervall irgendwo einstellbar? Oder ist es evtl. sogar der Aktualisierungsintervall der in Kodi unter LiveTV/PVR-Einstellungen --> EPG --> Aktualisierungsintervall --> 120min einstellbar ist?

    Oder liegt/lag es daran, dass ich auch im selben Einstellungsmenü Nicht in lokaler Datenbank zwischenspeichern weggehakt habe, sodass eben doch in lokaler Datenbank zwischengespeichert wird?

  • Aah okay :). Also wäre bei Bedarf momentan die einzige Möglichkeit, dass man die Datenbank löscht, um ein erneutes Laden zu erzwingen, oder gibt es noch eine etwas elegantere Möglichkeit?

    Kann es nun nach mehrstündiger Nutzung nur weiter begeistert loben.. hast einen wirklich coolen pvr client gezaubert! Bin einfach nur begeistert, wie cool das somit nun auch endlich über Yatse steuerbar ist (also Aufnahmen programmieren/löschen), weil sowas natürlich bislang über die teleboy video-addon Lösung nicht möglich war.

  • Hast du deinen Schweizer VPN am laufen? Teleboy geht ja nur, wenn du quasi in der Schweiz bist. Hast du dann im Anschluss nochmal in den addon einstellungen geschaut, ob die Daten noch drin sind?

    Was steht denn im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] dazu?

    Habe Dns4me laufen und auf android mit der offiziellen app funzt es

  • Aah okay :). Also wäre bei Bedarf momentan die einzige Möglichkeit, dass man die Datenbank löscht, um ein erneutes Laden zu erzwingen, oder gibt es noch eine etwas elegantere Möglichkeit?

    Kann es nun nach mehrstündiger Nutzung nur weiter begeistert loben.. hast einen wirklich coolen pvr client gezaubert! Bin einfach nur begeistert, wie cool das somit nun auch endlich über Yatse steuerbar ist (also Aufnahmen programmieren/löschen), weil sowas natürlich bislang über die teleboy video-addon Lösung nicht möglich war.

    Ist jetzt in 17.0.3 auch eingebaut. Die Aufnahmen werden jetzt etwa alle 10 Minuten aktualisiert. (Mein Repo ist aktualisiert)

    @Arokhaerr was genau bei dir schief geht kann ich nicht sagen, aber es ist noch bevor das Addon versucht irgend eine Verbindung herzustellen. Kannst du Kodi von der Konsole starten und schauen ob da etwas direkt ausgegeben wird? Im Code sieht es so aus, als würde der Fehler in einem solchen Fall nach stderr geschrieben.

  • Habe Dns4me laufen und auf android mit der offiziellen app funzt es
    [...]

    Also ich habe mal eben auf meinem RPi2 das offizielle LE 8.0.1 installiert und die letzte Zip, die @Raybuntu angeboten hatte (pvr.teleboy-17.0.1.1.zip) installiert. Verhält sich genauso wie ichs vorhin beschrieben hatte (da war es mein Odroid C2). Beim ersten Start schmiert alles ab, dann systemctl restart kodi und dann nochmal die Zugangsdaten eingeben und unbedingt bei laufendem VPN bzw. schweizer IP das Addon aktivieren. Dann geht alles genauso perfekt wie auf meinem Odroid.

    Mich wundert, dass bei dir im Log was von "Dll" steht. Kommt sowas wirklich bei Linux vor, oder falsche Addon-Version installiert?
    Zudem weiß ich nicht, wie und ob das ganze mit dns4me funzt. Denn so ein smartdns muss ja soweit ich das verstanden habe, die DNS anfragen (quasi die hls links wohl) spezifisch auf die schweiz umleiten. Vielleicht sind die Links zwischen offizieller App und der Kodi-Version (die ja glaub ich auf dem Web-Browser-TeleBoy basiert) irgendwas anders.


    [...]
    Ist jetzt in 17.0.3 auch eingebaut. Die Aufnahmen werden jetzt etwa alle 10 Minuten aktualisiert. (Mein Repo ist aktualisiert)
    [...]

    Cool! Ist es evtl. machbar, dass der die Aufnahmen auch noch manuell aktualisiert, wenn man das Aufnahmen-Menü/Liste in Kodi öffnet? Oder führt das zu unangenehmen Verzögerungen?

  • https://mega.nz/#!M8ggVAQD!bPY…6w7QwF5EVR72CZI
    Hier nochmal ein Kompilat der aktuellen Version für LE8 arm.

    Danke vielmals fürs rasche Kompilieren!

    @rbuehlma und @Raybuntu
    Das Addon in dieser Version läuft perfekt. Wäre die Aufname des RPi2/3 Odroid C2 (32bit) in ein Repo möglich?


    [...]
    Ist jetzt in 17.0.3 auch eingebaut. Die Aufnahmen werden jetzt etwa alle 10 Minuten aktualisiert. (Mein Repo ist aktualisiert)
    [...]

    Dank @Raybuntus Kompilat hab ich die neue Version mal eben kurz testen können:

    • Alle Installationsprobleme weg
    • Nach manueller Eingabe der Zugangsdaten läuft alles auf Anhieb
    • Absolut rundes und geniales PVR-Addon!

    Das einzige was mir aufgefallen ist: Bei den Aufnahmen stehen zwar die Sendungsbezeichnungen, aber keine Sendernamen dabei. Wenn man also Serien oder bspw. Formel 1 mehrerer Sender aufgenommen hat, sieht man nicht was woher kommt. Die Aufnamestart-Zeiten (Sendungsstart nach EPG) stehen dabei, bietet TeleBoy vielleicht auch die Möglicheit die Endzeit anzugeben?
    Beispiel ist im Moment bei Meinen Aufnamen sowas:

    • Formel 1 Großer Preis von Spanien 2017
      Sonntag, 14. Mai 2017, 15:50
    • Schön übersichtlich und vollständig wäre bspw. sowas:
    • Formel 1 Großer Preis von Spanien 2017
      Sonntag, 14. Mai 2017, 15:50 - 17:00 (ORF 1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!