PVR-Addon für teleboy.ch

  • Ja, vermutlich musst du gegen die vorhandene LibreELEC Version bauen. Wie das genau geht, weiss ich leider nicht.

    So ich habe mich noch einmal intensiver damit auseinandergesetzt und noch ein paar Tipps von @Raybuntu geholt. Habe mir die besagte libcurl 4 von LibreELEC auf mein Raspbian geschoben, habe dann die libcurl 3 aus raspbian entfernt, alles soweit bereinigt und nun sagt kommt derselbe Fehler schon während des Kompilierens, und zwar wird libcurl.so.3 von cmake verlangt:

    Code
    root@raspberrypi:~/teleboy/pvr.teleboy/build# cmake -DADDONS_TO_BUILD=pvr.teleboy -DCMAKE_BUILD_TYPE=[definition='1','3']Debug[/definition] -DADDON_SRC_PREFIX=../../ -DPACKAGE_ZIP=1 -DPACKAGE_DIR=../../zip/ ../../xbmc/project/cmake/addons -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=../../output/
    cmake: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libcurl.so.4: version `CURL_OPENSSL_3' not found (required by cmake)
    root@raspberrypi:~/teleboy/pvr.teleboy/build#

    Ich verstehe folgendes nicht:

    1. Wieso greift dein Addon beim Kompilieren auf eine total veraltete cURL Version 3 zurück
    2. Ich finde im Code nirgends diese Abhängigkeit, wo CURL3 tatsächlich als dependency angegeben ist. Würde gerne CURL4 festlegen, aber ich finde nichts in deinem Repository, das auf libcurl.so.3 hindeutet.
    3. Das Ganze passiert, obwohl auf dem Raspbian weder Curl 3, noch eine alte cmake version installiert ist. Nutze da libcurl4-openssl-dev und die neueste cmake 3.7.2-1
    4. Ich verstehe nicht wirklich viel von Informatik, aber irgendwie ralle ich nicht, wie irgendwas CURL_OPENSSL_3 verlangen kann, wenn man in dem zu kompilierenden source code nirgends eine solche Abhängigkeit findet, und zudem auf dem Kompilierungs-BetriebsSystem kein CURL-OPENSSL_3 installiert ist. Irgendwie ist das zum Haareraufen :thumbup: 8|

    Edit:
    Du hast in deinem Teleboy Source code ja nur zwei curl-bezogene Dateien:

    • curl.cpp
    • curl.h

    In keiner der beiden steht was von CURL_OPENSSL_3. Wie kann das Drin trotzdem diese CURL_OPENSSL_3 verlangen? :/

  • Du meinst einfach in
    /root/teleboy/pvr.teleboy/FindCurl.cmake einfügen, da wo auch die /root/teleboy/pvr.teleboy/CMakeLists.txt liegt? Und alles andere bleibt beim Alten? Merkt der compiler dann automatisch, dass da diese Datei liegt und berücksicht sie, oder wie ist das dann?


    EDIT
    Das habe ich jedenfalls probiert nun, und helfen tut es leider auch nicht. Weiß allerdings nicht, ob diese FindCurl.cmake genutzt wird.

  • Du linkst die falsche libcurl. LE hat libcurl.so.4.4 und raspbian libcurl.so.4.3.

    Hier eine fertig compilierte pvr.teleboy für LE8 arm (gebaut für Odroid C2 arm):

    https://mega.nz/#!4kJSWaRS!mZ9…4L0xE0RGRYyjNK8

    Quelle: https://github.com/rbuehlma/pvr.teleboy/ 5d099bd

    EDIT: Ich verstehe nur nicht warum du das in LE nutzen willst. So wie ich hier lese wird eine gepatchte Kodi version benötigt? Das wird doch nicht laufen.

  • Du linkst die falsche libcurl. LE hat libcurl.so.4.4 und raspbian libcurl.so.4.3.

    Hier eine fertig compilierte pvr.teleboy für LE8 arm (gebaut für Odroid C2 arm):

    https://mega.nz/#!4kJSWaRS!mZ9…4L0xE0RGRYyjNK8

    Quelle: https://github.com/rbuehlma/pvr.teleboy/ 5d099bd

    EDIT: Ich verstehe nur nicht warum du das in LE nutzen willst. So wie ich hier lese wird eine gepatchte Kodi version benötigt? Das wird doch nicht laufen.

    Danke dir vielmals! wie linkt man denn eine andere libcurl.so.4.4? Gibts da keine Möglichkeit das auf Raspbian hinzubekommen?

    Deine kompilierte Version installiert tatsächlich sauber! :). Danach erzeugt das jedoch einen bootloop :D.

    Was die gepatchte Kodi version angeht: Ja, es hieß die bräuchte man, aber es könnte evtl teilweise auch ohne laufen, weil der Patch eigentlich für die DASH-Stream Unterstützung gedacht ist. Teleboy nutzt aber weiterhin hls, daher könnte es bis auf die Replay-Funktion für LiveTV lauffähig sein.

    Danke euch bis hier hin :)

  • Deine kompilierte Version installiert tatsächlich sauber! :). Danach erzeugt das jedoch einen bootloop :D.

    ¯\_(ツ)_/¯ Keine Ahnung was deinen bootloop erzeugt. Wahrscheinlich brauchst du doch die gepatchte Kodi version. Hab das selbst nicht probiert nur gebaut.

    EDIT: Gerade getestet auf meinem C2. Bootloop's hab ich nicht ich hab aber auch keinen Account da.
    EDIT2: Jap hab ich auch.

    Code
    Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.                                                                                                                                                          
    #0  0xf0e0afb8 in TeleBoy::LoadChannels() () from /storage/.kodi/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.so.17.0.0

  • Bei mir SIGSEGV er hier: https://github.com/rbuehlma/pvr.t…y.cpp#L153-L155
    Wenn ich das auslasse läuft es. Weiter hab ich nicht geguckt. Da wurde wohl etwas in Kodi gepatched damit es läuft so meine Vermutung.

    Das war ein Bock von mir. Sollte auf dem Branch zattoo_dash behoben sein.

  • läuft jetzt bei mir, super ! :) allerdings sind die umschaltzeiten knapp 10 sekunden - und ich hab ne 100er leitung. Wie siehts bei euch aus?

    Ja das liegt leider an der HLS implementierung von Kodi. Bei mir sind es "nur" etwa 5 Sekunden, aber auch das ist zu lange. Etwa 80% davon sind ein Bug und 20% weil die HLS Implementation in Kodi unperformant ist.

  • Das wird nicht gehen weil dein Raspian doch libcurl.so.4.3 hat ;)

    Missverständnis. Ich meine natürlich, dass ich auf die SD-Karte des RPi2 das aktuelle LE build draufhauen werde und darauf das Addon dann laufen lasse. Für das RPi2 LE gibts ja auch diese gepatchte LE build, auf der teleboy wohl komplett lauffähig sein sollte, so wie zattoo mit DASH - das war mit crosscheck gemeint ;). Morgen Abend bin ich schlauer :)

  • Ich findes es richtig klasse dass du dich einem PVR Plugin angenommen hast. Ich habe es heute installiert und will dir kurz Feedback geben.

    System: Libreelec 8.0.1 auf RPi 3
    Installation: Beim installieren hat sich mein System aufgehangen, nach einem Neustart golge der Bootloop, allerdings kam auch eine Fehlermeldung "... es können nicht installiert werden..." welches man mit Ja oder nein bestätigen konnte, nachdem man Nein gewählt hatte war man wieder im Homescreen. Dann hab ich unter Plugins das PVR Addon mit meinen teleboy-Daten konfiguriert, anschliessend einen Neustart vollzogen und die Channels wurden geladen.
    Funktion: Bis jetzt habe ich diverse Channels aus dem EPG angweählt und sie starten und laufen reibungslos. Ich werde noch die Aufnahme testen bei zeiten.

    Fazit: Für dieses frühe release läuft es erstaunlich gut und ich bin schon mehr ls glücklich. Besten Dank!


    Keep up working!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!