PVR-Addon für teleboy.ch

  • Hallo Zusammen,

    aufbauend auf dem Zattoo PVR Addon habe ich eines für teleboy.ch entwickelt. Ein Account inkl. Abo bei teleboy.ch ist erforderlich (gratis Account geht nicht).

    Feature:
    - LiveTV
    - EPG
    - Aufnahmen
    - Replay-TV (nur vom Abo)
    - Dolby 5.1

    Source: https://github.com/rbuehlma/pvr.teleboy/

    Wenn es ein Problem mit einem Addon gibt, lohnt es sich oft mindestens die letzten 20 Posts zu lesen. Falls dort das Problem noch nicht bekannt ist, bitte ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] anhängen. Posts über Fehler ohne [definition=12,3]Debug-Log[/definition] werden von mir meist ignoriert.

    Update: pvr.teleboy ist jetzt offiziell bei Kodi v18 dabei.

    Update: Dieses Addon funktioniert nur wenn das Addon inputstream.adaptive aktiv ist.


    Viel Spass beim Testen.

  • Man @rbuehlma! Ich... ich .... ich liebe dich :thumbup: :thumbup:
    Ich warte schon seit Jahren auf einen Teleboy pvr client! Leider bislang nur das Video Addon gehabt, aber als PVR client ist das sowas von sahne! Ich muss das nachher unbedingt mal testen. Teleboy hat einfach die beste Qualität und so.

    Danke danke danke danke!

    Edit:
    Damn it, warum in diesem Fall trotz "ohne DASH" die gepatchte Kodi version nötig? :(. Das geht dann ja wieder nur für den Raspberry oder x64 Systeme und nicht auf dem Odroid (trotz armhf RPi2/3 Libs) -_-.

  • Super. Kommt auch eine Windows oder Android version ?

    VG, Samoth

    Von mir nicht, das muss sonst jemand übernehmen.

    Edit:Damn it, warum in diesem Fall trotz "ohne DASH" die gepatchte Kodi version nötig? :(. Das geht dann ja wieder nur für den Raspberry oder x64 Systeme und nicht auf dem Odroid (trotz armhf RPi2/3 Libs) -_-.

    Die gepatchte Version wird nur für die RePlay funktion benötigt. Ev. lässt sich das Addon auch gegen die Offizielle Version bauen. Das müsste jemand testen.

    Wenn der Dienst mit dns4me laufen sollte ist das echt eine Überlegung wert zu wechseln. Ich habe indris Libreelec drauf, hast du das addon schon compiliert oder bisher nur als source?

    Ich habe es nur für Linux (x64) gebaut.

  • Die gepatchte Version wird nur für die RePlay funktion benötigt. Ev. lässt sich das Addon auch gegen die Offizielle Version bauen. Das müsste jemand testen.

    Gibt es irgendwo eine anleitung, wie man die kompiliert/baut? Ich kann ja auf meinem Odroid/Raspberry ein Debian oder Ubuntu draufhauen und es für armhf (Raspberry Pi 2/3 bzw. Odroid mit 32bit libs) kompilieren. Mangels Erfahrung und so weiß ich jedoch nicht was für Befehle ich in putty/SSH dafür eingeben muss. Könntest du vielleicht die benötigten Zeilen nennen? Und wie ich die sourcen auf den Odroid bekomme? Auch vor allem dann welche die richtigen Sourcen sind. Falls du da aushelfen könntest, wäre das super :)

  • So etwas kannst du versuchen:

    Bash
    cd <dein_build_ordner>
    git clone -b Krypton https://github.com/xbmc/xbmc.git
    mkdir -p xbmc/project/cmake/addons/addons/pvr.teleboy/
    echo "pvr.teleboy https://github.com/rbuehlma/pvr.teleboy zattoo_dash" > xbmc/project/cmake/addons/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.txt
    echo "all" > xbmc/project/cmake/addons/addons/pvr.teleboy/platforms.txt
    git clone -b zattoo_dash https://github.com/rbuehlma/pvr.teleboy.git
    mkdir -p pvr.teleboy/build
    cd pvr.teleboy/build
    cmake -DADDONS_TO_BUILD=pvr.teleboy -DCMAKE_BUILD_TYPE=[definition='1','3']Debug[/definition] -DADDON_SRC_PREFIX=../../ -DPACKAGE_ZIP=1 -DPACKAGE_DIR=../../zip/ ../../xbmc/project/cmake/addons  -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=../../output/
    make package-pvr.teleboy

    Das Addon-Zip sollte dann unter <dein_build_ordner>/pvr.teleboy/build/pvr.teleboy-prefix/zip/pvr.teleboy-17.0.0.zip sein

    Ich gehe davon aus, dass noch diverse Abhängikeiten fehlen werden welche du mit apt installieren musst.

  • Wenn der Dienst mit dns4me laufen sollte ist das echt eine Überlegung wert zu wechseln. Ich habe indris Libreelec drauf, hast du das addon schon compiliert oder bisher nur als source?

    DNS4ME ist der einzige Smartdns Dienst der mir bekannt ist bei dem Teleboy korrekt integriert ist.
    Aber Teleboy ruckelt öfters mal in der Free Variante.
    ( Wer Zattoo gewöhnt ist, wird nicht in die Free Variante von Teleboy wechseln wollen )
    In der Abo Variante von Teleboy läufts sehr gut, dort kommen die Streams offenbar von leistungsstärkeren Servern.


    Vielen Dank für dieses Addon rbuehlma, wobei ich fast glaube es wird nur von kurzer Dauer sein.
    Ich denke auch Teleboy wird bald auf DASH umstellen müssen oder gar noch was Schlimmeres.

    Können die Aufnahmen über den PVR programmiert werden oder kann dieser lediglich Aufnahmen abspielen die über die Website programmiert wurden?

  • Vielen Dank für dieses Addon rbuehlma, wobei ich fast glaube es wird nur von kurzer Dauer sein.Ich denke auch Teleboy wird bald auf DASH umstellen müssen oder gar noch was Schlimmeres.

    Ist ok für mich, ich habe nichts gegen DASH und dass Addon sollte auch dann noch weiter funktionieren (ev. mit kleineren Anpassungen)

  • @rbuehlma
    So... nachdem ich den ersten Schwall an dependencies aussortiert habe, kam ich weiter, bis zum folgenden ;):

    Die Zeile 15: no platform specific file ... CMakeLists.txt.... Damit bin ich leider überfragt.

    Ich glaube das ist auch der Grund, warum ich beim Aufrufen von make package-pvr.teleboy am Ende folgende Fehler bekomme:


    Code
    CMake Error: The source directory "/home/odroid/teleboy/pvr.teleboy" does not appear to contain CMakeLists.txt.
    Specify --help for usage, or press the help button on the CMake GUI.
    CMakeFiles/pvr.teleboy.dir/build.make:106: recipe for target 'pvr.teleboy-prefix/src/pvr.teleboy-stamp/pvr.teleboy-configure' failed
    make[3]: *** [pvr.teleboy-prefix/src/pvr.teleboy-stamp/pvr.teleboy-configure] Error 1
    CMakeFiles/Makefile2:131: recipe for target 'CMakeFiles/pvr.teleboy.dir/all' failed
    make[2]: *** [CMakeFiles/pvr.teleboy.dir/all] Error 2
    CMakeFiles/Makefile2:175: recipe for target 'CMakeFiles/package-pvr.teleboy.dir/rule' failed
    make[1]: *** [CMakeFiles/package-pvr.teleboy.dir/rule] Error 2
    Makefile:157: recipe for target 'package-pvr.teleboy' failed
    make: *** [package-pvr.teleboy] Error 2


    Hast du eine Idee was es mit dem "CMakeLists.txt" auf sich hat?

    EDIT:
    Der Ordner Linux in /home/odroid/teleboy/xbmc/project/cmake/addons/depends/linux/CMakeLists.txt existiert bei mir gar nicht. Hab da nur "common" und "Windows"

  • Habe versucht die gepatche Kodi-Version auf meinem Raspberry 3 zu installieren, irgendwie klappt das nicht.
    Gibt es da ev. eine Zip-Datei zum Download, welche ich in den Update-Ordner intstallieren kann?

    Suche hier im ersten Post nach "DASH": Zattoo-PVR-Client (Downloads)
    Ev. hilft das weiter.

  • Kann es sein dass dies hier nicht funktioniert hat:

    git clone -b zattoo_dash git@github.com:rbuehlma/pvr.teleboy.git

    Hast du in /home/odroid/teleboy/pvr.teleboy noch etwas anderes als den "build" ordner?

    Hab da nur den build ordner drin. Ist das falsch?

    EDIT
    neuen Anlauf gestartet und genauer hingesehen:


    Code
    root@odroid32:/home/odroid/teleboy2# git clone -b zattoo_dash git@github.com:rbuehlma/pvr.teleboy.git
    Cloning into 'pvr.teleboy'...
    Permission denied (publickey).
    fatal: Could not read from remote repository.
    
    
    Please make sure you have the correct access rights
    and the repository exists.
    root@odroid32:/home/odroid/teleboy2#

    Hat also tatsächlich nicht geklappt. Warum wird mir denn die permission denied? Ich dachte da greift man offen zu? :/

  • Das ging schon besser, aber nun gehts wohl los mit den problemen... :/


    Ab Zeile 55. .. Probleme mit curl irgendwie. Hatte curl aber nachinstalliert und wieder selber Fehler mit Curl :/

  • So...
    Bei der Installation kommt der Fehler "Can't load shared library" (oder so ähnlich).

    Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] steht dann folgendes:


    Code
    22:05:18.515 T:3816780704   ERROR: Unable to load /storage/.kodi/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.so.17.0.0, reason: /usr/lib/libcurl.so.4: version `CURL_OPENSSL_3' not found (required by /storage/.kodi/addons/pvr.teleboy/pvr.teleboy.so.17.0.0)
    22:05:25.044 T:3816780704   ERROR: UpdateAddons - failed to create add-on Teleboy PVR Client, status = 6


    Curl OpenSSL_3 hmm...

    (EDIT: Mein system ist ein LibreELEC Krypton)

    EDIT#2: Habe im verzeichnis /usr/lib/ zwei curl dateien bzw. symlinks:

    • libcurl.so
    • libcurl.so.4

    Da LibreELEC ja ein ReadOnly-System ist, kann ich da nichts ändern. Was müsste ich in deinen Dateien ändern, um gegen die in LibreELEC vorhandene CURL zu kompilieren? Geht das überhaupt?

    EDIT#3: bah... durch google hatte ich vor deinem Hinweis die apt-get install libcurl4-openssl-dev installiert. Daran liegts evtl? Wobei... deine apt-get install libcurl-dev spuckt mir nur folgendes aus:

    Also komm ich da auch nicht weiter. Sieht aber fast so aus, als sei die von mir zuvor installierte version "libcurl4-openssl-dev" korrekt gewesen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!