VU+ Addon kann nicht gestartet werden

  • Ich arbeite mich mal durch die Menüs zum deaktivieren/löschen, in welchem Thread hast du das gefunden ?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • die Authentifizierungen sind bei mir deaktiviert, komme da absolut nicht weiter.
    Man kann ja auch weder in Kodi noch auf der VU wirklich viel einstellen ?(

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • ich konnte das Problem jetzt etwas eingrenzen hab testweise von meiner 2. Vu uno Live Tv auf kodi eingerichtet funktioniert einwandfrei.
    Somit kann ich Kodi als fehlerquelle ausschließen und das Problem auf die VU Solo 4k begrenzen. Was könnte der Fehler sein? Hab schon alles erdenkliche auf der Solo 4k versucht jedoch ohne Erfolg

    Bin für jeden Tipp dankbar

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hallo, hab mir alles brav durchgelesen aber komme nicht weiter. Mir hat der Tipp bzw. die Lösung nicht geholfen da ich sie nicht ganz verstehe. Bin kein guter Linux User.

    Folgendes. 3 Raspi‘s mit Libreelec 8.2.3 (Kodi 17.6) mit dem Vu+/Enigma2 Client (ver. 2.4.10.1) greifen auf eine Dreambox zu und streamen ohne Probleme (natürlich nicht alle 3 gleichzeitig). Ports alle Standard 8001 und 80. Ohne Authentifizierung, kein https. Alles läuft.

    Jetzt wurde die Dreambox gegen eine Vu+ Ono 4K getauscht. VTI 13.0.9 schnurrt prächtig. Tablets oder Smartphones können mit Blackbox oder Vu+ App TV im Haushalt streamen.
    Die 3 Raspi‘s nicht mehr. Nur die IP hat sich geändert, Ports und der Rest sind auf Defaultwerte.
    „Das Addon kann nicht geladen werden.“ bekomme ich als Meldung.
    Habe auch die Version 2.4.12.1 ausprobiert, es geht nicht.

    Das merkwürdige ist, wenn ich den PVR Client deinstalliere und ihn neu installiere dann kommt sofort beim drücken auf installieren die Meldung „Das Addon kann nicht geladen werden.“. Dann bestätige ich mit OK und die Meldung kommt erneut und zeitgleich der Popup rechts unten das dass Addon erfolgreich installiert wurde.

    Was auch merkwürdig ist, während ich diesen Text mühselig auf dem Smartphone getippt habe, lief einer der Raspi‘s im Hintergrund die ganze Zeit ohne was zu tun. Nachdem ich 20 mal das Addon deaktiviert und wieder neu gestartet hatte um mir die blöde Meldung anzusehen, läuft der Client nun wie von Zauberhand ohne das ich was verändert habe. Selbst nach einem Neustart.

    Die anderen Raspi’s haben weiterhin denselben Fehler.

    Hat noch jemand was Schlaues das ich machen kann? An der Vu Box was einstellen?
    Oder kann mir jemand die Lösung hier vor meinem Thread erklären?

    Viele Grüße
    Headz

  • probier mal ein anderes Image auf der Box, das hat bei mir geholfen.
    Die Meldung kommt immer, wenn die Kommunikation zwschen Client und Server (VU) "gestört" ist, also nicht die Wortwahl der Meldung falsch deuten.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • probier mal ein anderes Image auf der Box, das hat bei mir geholfen.
    Die Meldung kommt immer, wenn die Kommunikation zwschen Client und Server (VU) "gestört" ist, also nicht die Wortwahl der Meldung falsch deuten.

    Auf welcher Box, Raspi oder Vu?
    Wenn du VU meinst, welches Image außer dem neusten 13.0.9 mit allen Updates meinst du denn?
    Das mit der gestörten Kommunikation hab ich mir schon gedacht. Selbst wenn ich den Namen des einzig zu ladenden Bouquets falsch geschrieben habe „startet“ das Addon nicht. Also eigentlich bei jeglichem Fehler kommt anscheinend diese Meldung.

    Wie erkläre ich es mir dann, das ich nach erfolglosem rumprobieren einfach den Raspi ruhen lassen, den Text hier oben schreibe, dann den PVR-Client stoppe/starte und es läuft?

  • ich meine ein annderes Image für die VU, die "digitalen Eliten" verbreiten einige davon und bei meiner Dreambox damals war das damals die Lösung es endlich stabil ans laufen zu bekommen.
    Warum es mal läuft und mal nicht kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn es dauerhaft stabil laufen soll und die Clienten richtig konfiguriert sind, hilft es auf jeden Fall ein anderes Image (oder mehrere!) an der VU zu testen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Ich denke du brauchst kein neues Image auf der vu+, geht denn das webinterface überhaupt? Du schreibst du hast das addon deinstalliert. Geht das überhaupt? Die sind doch fest im "core"?! Deaktivieren und aktivieren. Oder eventuell mal kodi 18 installieren. Bei mir läuft das pvr auf meiner shield und Firetv mit kodi 18 wunderbar

  • Stand jetzt.
    Ja das Webinterface auf der VU+ funktioniert. Ein Raspi mit dem Vu+ Addon läuft plötzlich, die anderen beiden nicht. Alle dieselbe Kodi Und Addon Version und dieselben Einstellungen. Mehrmals Stück für Stück kontrolliert.
    Ich habe das Vu+ Addon auf dem Kodi erst nach mehrmaligen Versuchen deinstalliert um es dann wieder neu zu installieren. Der PVR Client gehört nicht zum Core bei Libreelec Sowohl die Version 12.4.10.1, als auch 12.4.12.1 des Vu+ Addons funktionieren nicht.
    Mit der Dreambox funktionierten sie ohne Probleme. Hab in allen 3 Raspi Clients nur die IP angepasst. Einer läuft (jetzt) und die anderen nicht.
    Identische Raspi HW.

    Gruß Headz

  • ist die Weboberfläche der VU evtl. auf 1 User gleichzeitig begrenzt? Weiss nicht mehr ob man da was einstellen kann/muss...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Warten auf Netzwerk ist in deinen Libreelec Installation auf an?

    LG
    Xav

    Werde ich prüfen. Wie es direkt nach dem booten aussieht kann ich nicht sagen. Zumindest sind alle Netwerk Inhalte verfügbar wenn ich das PVR-Addon zum ausprobieren deaktiviere und dann wieder aktiviere. Ich prüfe die Einstellung später heute und melde mich dann wieder. Apropos Netzwerk, kann es mit WLAN zu tun haben? Die Boxen die jetzt nicht laufen sind per WLAN im Netzwerk. Waren sie mit der Dreambox auch aber das ist der einzige Unterschied der mir auffällt.


    ist die Weboberfläche der VU evtl. auf 1 User gleichzeitig begrenzt? Weiss nicht mehr ob man da was einstellen kann/muss...

    Das weiß ich nicht aber ich benutze auch immer nur einen User zu einer Zeit. Also die andere Raspi's sind aus wenn ich an einem arbeite.


    DANKE für Eure Tipps, ich hoffe wir haben es bald herausgefunden.

  • Hallo.

    Ich habe das Addon exakt eingestellt wie bei Kodi 16. Mit Kodi 16 klappt der Stream bei Live TV. Bei Kodi 17 sehe ich die Kanalliste EPG usw. Leider startet der Stream nicht.

    Gruß,
    Doggie

  • Ich wundere mich gerade etwas, wenn bislang mal das Addon auf einem Kodi-Client nicht lief, half es über die LiveTV Einstellungen unter Allgemein die Daten zu löschen.

    Nun habe ich heute ein paar Änderungen per DreamboxEdit vorgenommen:
    -einen Sender im Bouquet umbenannt
    -ZDFInfo HD hatte ich als IPTV Sender im Bouquet, den habe ich gelöscht
    -ZDFInfo HD als Kabel Sender dem Bouquet hinzugefügt, war vor Juli nicht vorhanden

    Dann habe ich neue Picons heruntergeladen und diese auf die Enigma Box kopiert.


    Jetzt startet der PVR Manager auf Android nicht mehr (Shield, MiBox), auf zwei Windows sowie einem CoreElec Client läuft es nach wie vor bestens.

    Habe dann auf Shield den Kodi Ordner mal umbenannt, ergo war die es beim Neustart von Kodi frisch und habe nur das PVR Addon eingerichtet, wie zuvor und auf den anderen Clients. Aber trotzdem startet der PVR Manager nicht.


    Edit:
    Nach einigem Herumprobieren und Löschen von Databases, war die Lösung bei mir die folgende:
    Auf Shield vorhandene Kodi Nightly vom 19.09.2018 getauscht gegen die vom 12.10.2018
    Auf MiBox vorhandene Kodi Nightly vom 12.09.2018 getauscht gegen die vom 12.10.2018

    Nun läuft alles wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (14. Oktober 2018 um 00:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!