VU+ Addon kann nicht gestartet werden

  • Hi,
    habe vier Enigma receiver, aber nur einer funktionierte...
    jetzt habe ich rausgefunden das der receiver welcher funktioniert eine andere (minimale)favoriten liste hat.
    sobald ich diese verteilt habe lief alles auf den anderen kodis.
    es scheint "Sender" zu geben welche nicht eingelesen werden...

    als tip : würde mal eine FAV liste anlegen und nur 2 sender reinkopieren - diese in VU+ addon wählen und schauen was passiert
    inspecting....

  • Hallo alle miteinander,
    ich habe wegen genau dieses Problems hier eine Weile mitgelesen und inzwischen für mich eine Lösung gefunden, die ich hier gern mitteilen möchte. Möglicherweise kommen damit auch andere betroffene weiter. Bei mir wurde das PVR-Plugin (VU+/Enigma2 Client) gefunden und geladen. Eine Verbindung zur VU-Box wurde offensichtlich hergestellt, aber keine EPG-Daten heruntergeladen (Meldung "PVR-Manager wird gestartet" hängt bei 0%). Ursächlich waren offensichtlich noch vorhandene EPG-Daten.
    Nach Löschen in Einstellungen->PVR&Live TV Settings->Allgemein->Daten löschen funktionierten sowohl meine beiden Raspis mit XBMC als auch Kodi auf meinem Android-Tablet wieder.

    VG Achim

  • Ich habe exakt auch die Probleme,

    Ausgang ist Vu+ Solo2 und Kodi 17.3 auf Libre Eelev und HTPC .
    Das Addon ließ sich zuerst nicht installieren, brach immer mit Fehler ab. Dann konnte ich es doch installieren und auch einriochten. Er lud auch die sender, doch es wurde kein Sender abgespielt. Dann habe ich das ganze nochmal deeinstallieret und nun kann ich es nicht mehr installieren, bricht immer mit Fehlermeldung ab.
    In Kodi habe ich die genannten TV Db auch gelöscht. Sämtliche ordner von Vu+/Enigma Addon ebenfalls. Alles neuinstalliert aber bekomme die Sender nicht zum laufen.

    Meine Frage, welche anderen Möglichkeiten habe ich denn um die Sender in Kodi einzubinden? IPTV Simple? Mit M3U Liste? Aber wie erstelle ich diese um sie dann zu importieren. Dazu müsste ich ja auch noch das EPG angeben, wie erstelle ich mir diese Datei?

    Wäre eine Varaiante auch TV Headend zu nutzen?

    Ich verstehe nur nich wie einige Leute das Addon zum laufen bekommen mit gleicher Konfiguration, hat jemand eine Anleitung wie genau er vorgegangen ist?
    Ich bin Neuling was SAT TV angeht und würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Ich habe auch immer Ärger mit diesem Addon. Nach der Installation wird das EPG abgerufen, aber wenn ich nen Sender auswähle, dauert es, wenn es überhaupt funktioniert, ca 10 Sekunden, bis ein Bild kommt. Aber oftmals kommt überhaupt kein Bild. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, per Kodi auf meinen Sat-Receiver zuzugreifen. Ich nutze jetzt erfolgreich Zattoo. Nachher werde ich noch Waipu testen. Aber dafür scheint es leider kein Kodi-Addon zu geben.

  • Ich lese immer wieder dass das vu+ addon probleme macht und verstehe nicht so ganz warum. Ich benutze es in kombination mit einer dreambox 800 hd se v2 (newnigma 2 image) auf folgenden systemen:

    Android 6.0 kodi 17.3
    Libreelec kodi 17.4
    Win 7 kodi 17.1 und 17.4
    Openelec und kodi isengard (noch eine x86 Maschine)

    Läuft alles völlig problemlos...

  • Ich lese immer wieder dass das vu+ addon probleme macht und verstehe nicht so ganz warum. Ich benutze es in kombination mit einer dreambox 800 hd se v2 (newnigma 2 image) auf folgenden systemen:

    Android 6.0 kodi 17.3
    Libreelec kodi 17.4
    Win 7 kodi 17.1 und 17.4
    Openelec und kodi isengard (noch eine x86 Maschine)

    Läuft alles völlig problemlos...

    Kannst Du mir erklären in welcher Reihenfolge Du das Addon und deine Einstellungen vorgenommen hast? Ich verzweifel noch daran. Zattoo hatte ich vorher, aber ohne HD außer mit VPN, da habe ich kein Bock mehr drauf. Da ich Telekom Hybrid Kunde bin habe ich desöfteren Aussetzer gehabt durch den VPN und den Hybrid Tunnel. Habe mit jetzt die Solo gekauft und will das damit hinbekommen. Es kann doch nicht so schwer sein. Die Solo speist einfach ins Netzwerk, da muss es doch möglich sein darauf zuzugreifen.

  • Meine cfg:

    Ip Adresse: die ip der dreambox
    Lade picons: off
    Icon pfad: pfad zu meinen icons auf der kodi maschine
    Akualisierungsintervall: 120

    Lade nur ein bouqet: on (geht wesentlich schneller als alle zu laden)
    tv bouqet: name des bouqets das geladen werden soll (muss exakt so lauten wie auf der dreambox)
    Umschalten: on

    Streaming port:8001
    Webport: 80
    Https: off
    username u pw: leer
    Aufnahmeverzeichbis: leer
    Nur box aufnahmepfad: off
    Entferne timer: off
    Deep sby: off

  • Das teste ich gleich mal wenn ich zuhause bin.
    Mein Problem ist, das wenn ich das Addon installieren will er schon beim installieren des Addons angibt "Addon kann nicht installierte werden" wenn ich es direkt im Anschluss nochmal probiere lässt es sich installieren. Habe gestern alles auf Werkseinstellungen in Kodi zurück gesetzt, da besteht aber das gleiche Problem. Ich denke eher das es am Addon selbst liegt.

    Finde aber nirgends eine Version die ich downloaden kann und über .zip installieren kann. Nur die aus der Repo. Ich glaube mittlerweile das diese defekt ist.

    Ich teste aber gleich mal ob ich auf meinen PC Streamen kann mit VLC. Melde mich dann nochmal.

    P.S: Sag mal unter OpenElec Coniguration, steht da bei dir PVR als installiert oder ist es auch grau unterlegt?

  • Das mit der Config würde ich dann anpassen. Also bei vlc geht das streamen problemlos. Auch in IPTV Simple eine hinterlegte m3u spielt problemlos ab. Gibt es das Addon irgendwo zum downloaden? Bei Github konnte ich nur eine defekte finden. Unter der Config im Libre Elec Menü ist der Eintrag grau unterlegt.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • ich hab LiveTV nun erfolgreich unter VU+Uno4k und Kodi(17.5.1) am laufen....sprich ich beziehe die Sender von der VU+BOX(WZ) im Schlafzimmer...alle Sender werden hell die auch gebucht wurden...falls ich jemandem damit helfe poste ich mal meine Anleitung aus dem VTI Forum

    Hardware: VU+Uno4K - VTI 11.0.2 / Fire TV BOX mit Kodi 17.5.1 ich nutze ebenfalls den VU+ / Enigma2 PVR Client / LAN Verbindung

    Punkt 1:
    Die Geräte untereinander im Netz müssen sich finden können....hab bei mir die MAC Filter eingeschaltet, und es waren nicht alle freigegeben...testen kann man das mit der Android App (VU+App) einfach die Auto Config nutzen....wenn die den LiveTV Stream abspielt passt es ...ich habe viele Router im Haus verteilt zwecks WLAN und jeder ist für sich gesichert...also da mal alles kontrollieren. Den Geräten falls möglich eigenständige Portfreigaben erlauben.

    Punkt 2:
    An der VU+ (bei mir die UNO4K) unter OpenWebinterface alle Authentifizierungen auf (NEIN) somit gibts mit Passwort und Name keine Extraprobleme.
    Port 8001 und Port 80 sind Standart und können so belassen werden...das sind auch schon die nötigen Daten in der VU Box

    Punkt 3:
    Mit dem DreamBoxEdit Tool eine Favoriten / Bouquetliste oder mehrere via Drag and Drop erstellen / bzw seine bereits vorhandene nutzen.

    Punkt 4:
    Kodi laden und installieren...bei mir die Version 17.5.1 funktioniert einwandfrei auch mit dem PVR VU+/Enigma2 Client....nach korrekter Eingabe aller Daten auch keine Fehlermeldung mehr!
    Unter Benutzeraddons - PVR Clients - den ganz unten stehenden VU+/Enigma2 PVR Client anwählen (noch nicht aktivieren) auf Konfiguration gehen -

    Allgemein:
    IP Adresse ist die der VU/Enigma2 Box...(nur IP ohne Port)
    Lade Picons - auf (AN)
    Aktualisierungsintervall auf (120)

    Sender:
    alles lassen wie es ist
    Die Bouquets würde ich erstmal alle laden um zu sehen ob überhaupt was geladen wird, wenn das der Fall ist könnt ihr später damit spielen
    Das Umschalten ebenso (AUS) lassen

    Erweitert:
    Port 8001
    Port 80
    Alle Haken auf (AUS)
    Name falls nicht geändert ist: root
    Passwort falls bekannt eingeben. oder leer lassen....ggf. in der VU Box ein neues bekanntes vergeben....Passwort und Name dienen nur der Sicherheit...hab nicht getestet ob es auch ohne funktioniert, sollte es eigentlich weil wir die Authentifizierung ja deaktiviert haben...hab mich gerade aber erstmal selbst gefeiert, weil ich damit nun schon so lange rumbastel, da hatte ich keine Lust das zu ändern

    Externer Inhalt www.vuplus-support.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es jetzt bei euch läuft könnt ihr im PVR Client spielen, weil eine funktionierende Ausgangslage vorliegt und ihr immer dorthin zurück könnt...bei mir funktioniert das schnelle zappen super...alle Kanäle die an der Box hell sind kann ich nun auch im Schlafzimmer sehen....TOP
    Falls ihr im nachhinein was verstellt habt und es nicht mehr läuft, unter SYSTEM-ALLGEMEIN die TV DATEN löschen und den PVR Client mal deaktivieren und aktivieren.


    Ich glaube die Kommunikation untereinander (FRITZBOX) war das wichtigste Detail---Ich hoffe bei euch funktioniert das dann ebenso VIEL GLÜCK

    Einmal editiert, zuletzt von LarryFlash (23. November 2017 um 13:23) aus folgendem Grund: Ergänzungen: Funktion: (Umschalten am Receiver) aktivieren falls man nur einen Tuner nutzen kann...bei mehreren Tunern seitens des Servers kann es deaktiviert bleiben Mögliche Probleme am Server: durch den Zugriff von Kodi etz. am Server kann es sein, das die Box nie wirklich in den Standby geht und bei mir hat sie dadurch keine verschlüsselten Aufnahmen entschlüsselt (Ci+Modul) weiter ist es mit Ci+ Modul nicht möglich auf mehreren Geräten gleichzeitig verschiedene Sender des Moduls zu sehen (einer für beide oder man muss sich absprechen - entweder oder)- Abhilfe schafft eine eigens für das Streamen angelegte Favoritenliste mit Freien- oder Oscam entschlüsselten Sendern

  • Hallo ,
    ich klinke mich mal mit ein.Ich habe auch seid ein paar Wochen Probleme mit dem VU+/Enigma2 PVR Client .
    Ich habe es exakt nach LarryFlash´s´ Methode versucht.Einmal mit LibreElec (neuste Version) und mit OpenElec (neuste Version) auf beiden Systemen das gleiche Szenario.
    Erst zeigt mir Kodi an das das Addon nicht installiert werden kann , wenn ich dann das Fehlerfenster mit OK schließe installiert er das Addon doch noch.Der einzige Unterschied ich nutze zwei Dreamboxen (siehe Signatur) als Streamquelle.
    Bin auch völlig ratlos warum das auf einmal nicht mehr funktioniert. ?( ?( ?(

    RaspberryPi 2
    RaspberryPi 3B
    RaspberryPi 4B
    DM7080
    DM900UHD

  • Hallo Leute.

    Habe als Quelle eine Giga Blue quad. So weit hat bis vor Tagen das
    Add on buch funktioniert. Ich habe es bis dato noch weiter getrieben. Denn ich hab über das add on sogar vom außen, sprich über meine FritzBox mit der dem entsprechenden URL zugreifen können. Jetzt wahr das einzige was ich geändert habe die IP meiner FritzBox um eine weitere Box in meinem VPN kreis auf zu nehmen.
    Bis dahin ging alles super. Inzwischen habe ich der Giga Blue neue Software spendiert, Kodi auf die 17.6 gebracht.

    Getestet habe ich inzwischen über Web mir eine m3u erstellt. Über VLC ist das abspielen möglich. Ob direkt die Angabe der IP oder die der FritzBox.

    Ich bin bald am verzweifeln. Denn nebenbei habe ich noch das DVB viewer plugin laufen, das läuft sogar richtig gut. Ob EPG oder mehrere Senderlisten, alles kein Problem.

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee woran es liegen könnte.

    Kleines Update.

    Habe über die Web Oberfläche mal ne m3u liste erstellt und den IP simple Client damit gefüttert. Über die lokale IP keine Probleme, läuft. Über die My Fritz id anstatt der lokalen IP auch keinerlei Probleme.
    Leider fehlt dadurch natürlich der comfort vom aufnehmen.

    Muss dann also am VU+ plugin liegen.

  • Das Plugin in Kodi hat aber auch die neue Adresse (IP) bekommen?, ansonsten muss man ja auch wenn man ein neues IP Netzwerk hinzufügt die IPV4 Route in der Fritzbox unter Netzwerkeinstellungen hinzufügen, damit sich die Netzwerke auch untereinander finden...Subnetz sollte das Gleiche sein...sprich:

    - Kodi hat die neuen Parameter bzw die neue IP als Bezugs Ip erhalten? hab es bei mir auch geändert und nach allen Umstellungen sowie die Öffnung der Ports läuft es!!
    - Das Gerät auf dem Kodi läuft ebenfalls mit neuer IP anpassen!? (Bei mir die FIRETV BOX)
    - Für den Zugriff von außen alle Ports geöffnet...bei mir 2 Regeln für 8001/8002 und 80 (Stream und Film laufen jeweils (bei mir die VU+Uno4K / Image VTI 11.02) über einen eigenen Port!!
    - Netzwerk via statische IPV4 Route dem Heimnetz hinzugefügt/eingebunden?
    - Im OpenWEBInterface des Receivers darauf achten, dass Streamen nicht authentifiziert wird....Kodi kommt mit der Abfrage nach meiner Sicht nicht zurecht...nur https oder http mit Authentifizierung versehen / ggf. die genutzten Ports im Interface ändern falls doppelt genutzt.
    - Von außen ist zwingend ein VPN Tunnel bzw. eine eigene statische IPV4 Adresse / oder eine DDNS Weiterleitung nötig inkl. Portöffnungen

    Ich benutze Kodi nur im LAN und von außen via App die DreamDroid App (Android) funktioniert super

    Meine Anleitung oben, war rein für den Zugriff aus dem eigenen Netzwerk und um eine Grundverbindung zu schaffen..darauf basierend hab ich mir dann auch den Zugriff von Außen freigeschaltet ...Für den Zugriff aus dem Internet muss man die HTTP/HTTPS Geschichte aktivieren...und alle nötigen Ports im Router öffnen.
    Wenn die Fehlermeldung des VU+ Clients bei Kodi erscheint, ist bereits was schief gelaufen...wenn alles passt übernimmt er ohne Kommentar.

  • hab auch seid dem vergangenen Wochenende massive Probleme das VU Addon läuft garnicht mehr, verbindung zur Box besteht EPG wird geladen kann auch auf die Aufnahmen der Box zugreifen jedoch läuft kein Sender

    Erhalte folgende Fehlermeldung

    "Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden Für mehr details siehe Log"

    An der Configuration wurde nichts geändert IP Stimmt überein. Ich habe da die VU als verdächtigen Verursacher im Visier da seid dem auch kein TV Stream mehr auf dem IPad mit BlackBox funktioniert. Auf der VU wurde auch nichts verändert

    Bin da total Ratlos weis irgendwer wo ich ansetzen kann?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • läuft das webinterface der VU denn noch?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • zugriff über PC per Webinterface läuft

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Code
    VU+ die Autorisierungsanmeldung deaktivieren
    PVR-Client in Kodi die Anmeldedaten löschen

    habs hier aus dem Forum

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!