VU+ Addon kann nicht gestartet werden

  • Ich habe auch mal wieder ein Problem mit dem Enigma2 Addon. Es funktionierte auf allen Clients bestens dann hatte ich mir mit meiner Partnerin eine Aufnahme ansehen wollen.
    Ich weiß nicht, ob das den Grund für das jetzige Problem darstellt aber ich beschreibe mal, was passiert ist:

    Sie hatte einen Darsteller nicht verstanden und wollte etwas zurückspulen. Dann war der Ton weg. Dann hatte sie die Tonspurgewechselt, was ja bisweilen helfen kann aber der Ton blieb weg. Also haben wir die Wiedergabe beendet und dann erneut gestartet. Dann kam hat sie die Aufnahme versehentlich beendet und anschließend ist Kodi eingefroren und ließ sich nicht mehr bedienen.
    Nach einem Neustart von Kodi wurde dann der PVR Manager nicht mehr gestartet.
    Zusammengefasst sind vermutlich in kurzer Zeit recht viele Anfragen an meinen Receiver gegangen, ob das aber die Misere ausgelöst hat, ich weiß es nicht.

    Nun ist die Sache so, dass an keinem meiner Clients (Android, Windows) mehr der PVR Manager startet. Selbst auf einer frischen Kodi Installation.
    Den Receiver habe ich schon mehrmals neugestartet aber der scheint erstmal problemlos zu funktionieren. Zumindest kann ich auf diesem nach wie vor TV und Aufnahmen sehen und auch über das Webinterface kann ich ganz normal auf diesen zugreifen. Apps wie DreamEPG haben auch noch immer Zugriff und können sowohl auf TV als auch auf Aufnahmen zugreifen.

    Da der Fehler aber alle Clients und auch Neuinstallationen betrifft, denke ich es liegt vermutlich doch am Receiver bzw. eben openATV, dass sich hier irgenwas zerlegt hat.

    Hat jmd. eine Idee oder kann etwas nützliches aus dem Log lesen?

  • Die Option ist mir von meiner China s905x Box bekannt und da hatte sie auch mal geholfen.
    Hier habe ich es jetzt am Windows Rechner versucht und die Zeit auf 9 Sekunden hochgesetzt. Das hilft aber leider nicht weiter.

  • Ja, wie eingangs geschrieben ist der Zugriff auf das Webif ohne Probleme möglich.
    Auch andere Apps wie DreamEPG funktionieren nach wie vor.

    Das wundert mich, ja letztlich auch Kodi über das Enigma2 Addon meines Erachtens die Daten und Streams aus dem Webif zieht.

  • Dann kann es aber nicht an deinem Reciever liegen, da wie vermutet das Addon soviel ich davon verstehe auf das Webif zugreift.

    Es könnte noch sein, dass sich im Addon der Zugriff verstellt hat, wenn nicht schon so eingestellt probier es mal über http ohne Benutzer und PW.

    Hatte erst vor kurzem hier jemand das Problem, dass es über https nicht funktioniert.

  • Also https hatte ich nicht aktiviert und auch keine Authentifizierung per Benutzer und Passwort.
    Habe jetzt dennoch mal eben auf https umgestellt und Kodi neugestartet.

    Funktioniert leider aber auch nicht.


    Nun funktionierte es, nachdem ich über openATV den Port fürs webif von 80 auf 81 gewechselt habe und wieder zurück auf 80. Dann hat sich der Receiver auch aufgehängt. Also Netzkabel raus und wieder rein.
    Dann LiveTV-Daten gelöscht in Kodi, Port ebenfalls mal gewechselt (81), Kodi neugestartet, Port wieder gewechselt (80), Kodi neugestartet und es funktioniert wieder.
    Musste ich jetzt aber auf jedem Client einmal durchführen.

    Edit:
    Offenbar gab es das Problem nicht nur bei mir. Ich war mir recht sicher, das die Addons bei mir nicht automatisch aktualisiert werden. War aber wohl aktiviert.
    Im Changelog vom Enigma2 Addon kann man sehen, dass es wohl mit Version 3.16.0 eben das Problem gab, dass keine Sender mehr geladen wurden. Das wurde dann mit 3.16.1 gefixt. Möglicherweise hatte sich mein Problem also durch diesen Fix dann von selbst gelöst und traf nur zufälligerweise mit meinem eigenen Versuch das Problem zu lösen zusammen.
    Naja Hauptsache es funktioniert wieder :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (6. Januar 2019 um 23:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!