Zuordnung ButtonID in Regedit <--> KeyID der Fernbedienung (spez. Oneforall)

  • Hallo,

    welcher Zusammenhang existiert eigentlich zwischen der "Button ID" und der "KeyID" ?

    Beispiel: Ich drücke auf meiner Oneforall 7140 eine Taste und ShowKey.exe sagt mir, daß dieser Taste die KeyID 119 (0x77) zugeordnet ist, was der Tastenkombination "F8" entspricht (diese wird auch tatsächlich "gedrückt").
    In der Regedit ist die Tastenkombination "F8" hingegen mit der ButtonID 0E verknüpft. Wieso denn nicht mit 119 ? Auch als Hex-Wert interpretiert, zeigt sich keine Übereinstimmung. Oder umgekehrt gefragt, wieso löst der Code 119 überhaupt eine Aktion aus? In der Regedit ist 119 nirgendwo zu sehen.

    Ich würde gerne gezielt Tasten auf der Oneforall programmieren können, so daß sie eine bestimmte ButtonID 'auslöst'.
    (bzw. ich kapiere dieses ganze System nicht, ich hätte erwartet, daß ich bei der Fernbedienung gezielt einer Taste eine bestimmte Button ID -also z.B. '0E'- zuweisen kann. Das scheint ja nicht möglich zu sein?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!