nach Update auf Kodi17 angepasste Home.XML wiederherstellen?

  • Moin zusammen,

    ich habe u.a. in meiner Home.XML diverse Anpassungen vorgenommen, die jetzt (nach Update auf Kodi17) erstmal weg sind. Wohlweißlich habe ich die angepasste Datei vor dem Update gesichert.

    Frage ist nur (da ich den Gesamtumfang meiner Änderungen nicht im Kopf habe): gibt es, außer händischer Änderung, einen Weg, die Anpassungen in die aktuelle Home.XML zu übertragen? Der Versuch, die Datei einfach auszutauschen, bringt nichts; Benutzeroberfläche und Musikwiedergabe z.B. werden dann im falschen Format angezeigt.

    Gruß,
    Thomas

  • Von Kodi 16 zu Kodi 17 gab es einen Wechsel in der Ordnerstruktur von Transparency: ...\skin.transparency\720p -> ...\skin.transparency\1080p. X und Y Abstände haben sich im ganzen Skin verändert. Vielleicht ist das dein Problem.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Ich hab Kodi16 gleich übersprungen. ;)

    Stimmt, die Abstände sind eins der Probleme. Dann auch die Menüreihenfolge bzw. der direkte Sprung in die Musikvisualisierung beim Anklicken eines Tracks (ok, die weiß ich zu finden und zu korrigieren).

  • Hmpf, ich krieg´s wohl doch nicht gebacken. Hoffe, mir kann geholfen werden.

    Wo und wie muß ich in den Quelltext eingreifen, um bei Klick auf einen Musiktrack gleich in den Vollbildmodus zu gelangen?
    Das hat sich erledigt. Das einfache Reinkopieren der MusicVisualisation.XML aus der alten T!-Version hat gereicht.

    Eine weitere (in meiner vorigen Transparency-Version nicht enthaltene) Funktion möchte ich auch noch einbauen: Bei Stop-Klick im Vollbildmodus springt Kodi in die Tracklist zurück. Möchte aber gerne bei Stop-Klick zurück auf die Interpretenliste. Machbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!