PVR IPTV Simple Client: EPG channels not found (Kodi 17.1)

  • Hallo kodinerds,

    ich bin am verzweifeln und brauche Hilfe...
    Ich nutze unter Kodi das "PVR IPTV Simple Client"-Addon und versuche verzweifelt eine EPG Liste unter Tv Guide zu bekommen.
    Meine Sender haben eine tvg-id"zb. ARD.de" und die xmltv-datei (via rytec downloader) benutzt ebenfalls die exakt gleichen ids aber ich bekomme einfach keine Informationen angezeigt.
    Ich habe bereits den Cache gelöscht, den Skin gewechselt (laut anderes Board gab es dort mal Bugs im TV GUIDE) aber dennoch keine Erfolge.
    Als Fehlermeldung aus der Logfile bekomme ich folgendes "PVR IPTV Simple Client: EPG channels not found " <-- mehr aber auch nicht. Dr. Google hilft nicht weiter...

    m3u:

    XML
    #EXTINF:-1 tvg-ID="ARD.de" tvg-name="DE: Das Erste HD" tvg-logo="http://blabliblub.png" group-title="GERMANY",DE: Das Erste HD
    http://blabliblub.ts


    xml:


    ps. das ganze unter Win10(64bit)

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    lg HomeWell

    Einmal editiert, zuletzt von HomeWell (2. Mai 2017 um 16:28) aus folgendem Grund: OS angegeben

  • Habe den Fehler gefunden.

    Das PVR IPTV Simple Client - Addon (von nightik - version 2.4.8) orientiert sich beim mapping an den "display-name" von der xml. Somit muss dieser immer Identisch sein also in meinem Fall müsste es wie folgt aussehen :

    Code
    tvg-name="DE: Das Erste HD"
    
    
    und in der xml
    
    
    <display-name lang="de">DE: Das Erste HD</display-name>

    Was natürlich total ärgerlich ist da die ids übereinstimmen. Kennt jemand von euch ein Addon mit EPG unterstüzung das sich anhand der tvg-id´s orentiert beim mapping ?
    lg HomeWell

  • Wo geht es bitte in meiner Frage um illegalem Content ? Ich frage lediglich wie ich ein automatisiertes EPG System basierend auf meiner .m3u bekomme unter Kodi. Und natürlich habe ich keine Lust jedes mal manuell alle Sender Namen zu ändern sobald ich neue kostenlose EPG Informationen beziehe. Daher die Frage.

    Um meine Frage zu vereinfachen:

    Meine tvg-ids sind stimmig mit den channel ids in der epg warum ignoriert er diese dann und greift zu den tvg-name tags die abweichen ?

  • Ich hab weder impliziert das Du illegale Kanäle nutzt noch wollte ich dich damit in Verbindung bringen. Ich meine das die fertige Liste inkl. kompletten EPG läuft und habe sie so als Alternative vorschlagen wollen.

    Es könnte einfach an der verwendeten Codepage deiner XML Datei liegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dann entschuldige ich mich natürlich bei dir, es hatte mich verwirrt das du die Liste als Legal betitelt hast und habe somit suggeriert das du davon ausgehst das ich irgendwas illegales vorhabe.

    Sei es drum!

    Ich bastel gerne und möchte natürlich nun wissen warum er die tvg-id´s ignoriert obwohl der devoleper selber in der wiki angibt, dass Das Addon als erstes anhand der id´s versucht zu mappen und dann erst zu den tvg-name tags greift :)

    Jemand eine Idee ?

  • [successbox]Der Fehler war, dass in meiner .m3u datei "tvg-id", "tvg-ID" (Case sensitive) hieß kurz das "id" ersetzt und nun orientiert er sich daran und das EPG geht.[/successbox]

    Danke nochmal an Skybird war nicht böse gemeint :)

    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!