Kodi Interface

  • Eine Frage die Ich mir immer zum KI stelle...

    Wo müssen die Filme liegen? Im Verzeichnis auf das Kodi Zugriff hat? oder in meinem Arbeitsverzeichnis, in dem Ich die ungescrappten Filme lagere, bis Ich sie gesammelt scrappe und auf die NAS schiebe?
    So wie Ich es verstanden habe überträgt das KI nur die gescrappten Daten in die Datenbank von Kodi, aber nicht den Film in seinen Bestimmungsordner, oder?

    Für mich hieße es dann, dass Ich die Filme direkt auf der NAS ablegen kann und irgendwann mal Ember starte um diese mit Infos zu versehen und Kodi sichtbar zu machen. Oder?

  • Ach, das Tutorial sollte eigentlich noch gar nicht sichtbar sein, ist ja noch nicht mal richtig angefangen... ich werde das Tut wohl demnächst mal entfernen und erstmal lokal fertigmachen.

    Aber nun zu deiner Frage:
    Im Zusammenhang mit dem KI ist es nötig, dass die Filme bereits in der endgültigen Quelle liegen und die Quelle auch in Kodi eingerichtet ist. Zum Syncen der Daten braucht das KI die ID des Filmes aus der Kodi-Datenbank. Die ID wird anhand des Pfades und Dateinamens ermittelt. Wenn Kodi keinen Eintrag mit diesem Pfad/Dateinamen findet, dann startet das KI in Kodi ein Datenbankupdate. Dabei wird nicht ein komplettes DB-Update durchgeführt oder die Quelle durchsucht, sondern nur der Ordner durchsucht, in dem die Datei liegt. Damit Kodi die Datei in die eigene DB aufnimmt muss der Pfad natürlich in einer bereits angelegten Quelle liegen, die mit Inhalt "Filme" eingestellt ist. Wenn der Suchlauf in Kodi durch ist fragt das KI nochmals die Kodi-DB ab und sollte dann die nötige ID erhalten, um den Sync auszuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!