Tvheadend DVB-T 2 graues Bild

  • Hallo,
    bei dem Mux 570 MHZ (Lübeck) wechselt das Bild, wird pixelig, dann komplett grau, wieder zum Bild. Alle anderen Muxes laufen 1a.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bei ZDF HD, Kika HD, ZDF Info HDZDF Neo HD

    Ich habe diese mit VLC geprüft, dort laufen sie einwandfrei.

    In Parallels Desktop habe ich Kodi neu aufgesetzt , ohne Erfolg.

    Vielleicht weiß jemand Rat?

  • naja mit VLC player gibt es keine Probleme.


    Die VM (Parallels Desktop) macht den selben Fehler, wie auf dem Hauptrechner
    4,3 GHz und Nvidia NVIDIA GeForce GT 640 sollten doch reichen, zumal die anderen Känale einwandfrei laufen unter Kodi.
    VM wurde auch nur zum testen genutzt um auszuschließen das mein Kodi Profil zerschossen ist.

    Das Problem taucht nur bei den Kanälen auf 570 MHz auf.

    Auf dem Hauptrechner und testumgebung in der VM.

  • 4,3 GHz und Nvidia NVIDIA GeForce GT 640 sollten doch reichen

    Die GT 640 ist relativ alt und kann kein HEVC dementsprechend sollte es nicht mit GPU Beschleunigung gehen - der CPU ist aber stark genug um das per Software zu rendern. Da musst du mal in den Kodi Einstellungen suchen und bei der Video Beschleunigung die Haken raus machen. VLC macht das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in Software - deswegen geht es da.

  • alte karte , hi hi. Na stimmt schon irgendwie, aber dafür müsste die reichen.

    Video Beschleunigung an/ aus
    Das habe ich grad probiert, leider nein.

    Was mich dabei wundert ist das alle anderen Kanäle nicht diesen Fehler haben.

  • ja genau. Das treibt mich schon seit Freitag in den Wahnsin. Donnerstag lief noch alles.

    Kodi hat nur mit nur 570 MHz das Problem und VLC spielt es ohne Probleme ab.
    Ich habe wohl Software decoding ( cpu 63 %)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe nen Hackintosh /Win10 Rechner. Ich werde jetzt nochmal unter Windows 10 testen.

    ......
    gesagt getan... unter Windows 10 ist der Fehler auch vorhanden.

    Jetzt könnte man meinen das ein Übertragungsfehler, dann würde ich das melden.

    Nur warum ist der Fehler nicht unter VLC ?

    Alle offenen Kanäle gecheckt. Dort wo kein aac sondern eac3 gesendet wirds gibt es diesen Fehler und das ist bei mir der Mux 570

  • Problem gelöst.
    Die Synology Version von Tvheadend, Version 4.3.28042017-1 , Paketquelle http://syno.dierkse.nl/
    hat einen Bug.

    Downgrade nach 4.1.2437-1 und es funzt wieder.


    @CvH Vielen Dank erstmal für die Mithilfe. Vielleicht werde ich mir diese ungewohnte skin von Kodi auch mal antun. Die alte tuts aber erstmal und ich werde wohl erst wechseln wenn ich muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!