Filme mit anderer Erweiterung tauschen

  • hallo

    sagen wir ich hab einen film als avi , jetzt hab ich die DVD gekauft :rolleyes: und den film als mkv gerippt

    kann ich den Film natürlich mit dem gleichen Name einfach im Film Verzeichniss tauschen oder muss ich das gesamte Filmverzeichniss
    löschen und neu einlesen lassen ?

    thx

  • Du kannst den tauschen und die Datenbank aktualisieren - dann ist der alte Film noch drin. Also über die Einstellungen -> Bibliothek bereinigen damit der alte Eintrag verschwindet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ich mach das eigentlich immer so, dass ich nur den Film und die .nfo-Datei lösche und den Rest behalte. Damit spart man sich das erneute Downloaden sämtlicher Bilder wie Cover, Fanarts, etc. Du musst danach lediglich wie schon von den anderen gesagt die Bibliothek danach bereinigen lassen, damit der "alte" Datenbankeintrag entfernt wird.
    Beste Grüße
    Timothee

  • ich mach das eigentlich immer so, dass ich nur den Film und die .nfo-Datei lösche und den Rest behalte. Damit spart man sich das erneute Downloaden sämtlicher Bilder wie Cover, Fanarts, etc. Du musst danach lediglich wie schon von den anderen gesagt die Bibliothek danach bereinigen lassen, damit der "alte" Datenbankeintrag entfernt wird.
    Beste Grüße
    Timothee

    Das funktioniert aber nur, wenn die neue Datei manuell auf den selben Dateinamen wie die alte benannt wird. Anonsten stimmen die Dateinamen der Bilder/Trailer nicht mit dem Dateinamen der Videodatei überein. Wenn du dazu noch die NFO löschst, dann fehlen die Infos und du musst trotzdem neu scrapen.

    Ich gehe meistens so vor:
    - neue Datei wie alte benennen
    - in Ember die Metadaten der neuen Version auslesen, damit die Auflösung, Tonspuren usw. stimmen
    - manuell im Edit Dialog noch die Videosource anpassen, falls vorher z.B. dvd war und nun bluray ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!