Informationen und Bedienelemente ausblenden

  • Hallo zusammen und vielen dank für die Aufnahme in das Forum.

    Eines vorneweg - ich bin ein absoluter und blutiger Anfänger und habe generell und im speziellen keine Ahnung von Raspberry, Kodi, Programmierung oder ähnlichen.... (dummer Apple-User :rolleyes: )

    Ich habe mir einen Raspberry 3 gekauft und OpenELEC mit Kodi 17 installiert und das läuft auch alles soweit. Was mich jedoch stört, ist, dass wenn ich ein Video starte, oben rechts die Uhrzeit und oben Links der Dateiname eingeblendet wird. Kann ich irgendwo einstellen, dass beides nicht mehr angezeigt wird?
    Als absoluten Bonus wäre es super, dass, sobald sich die Maus nicht mehr bewegt sämtliche Bedienelemente und Anzeigen ausgeblendet sind.

    Vielen lieben Dank

    Robin

  • . Was mich jedoch stört, ist, dass wenn ich ein Video starte, oben rechts die Uhrzeit und oben Links der Dateiname eingeblendet wird. Kann ich irgendwo einstellen, dass beides nicht mehr angezeigt wird?

    Das ist eigentlich sogar die Standardeinstellung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • LibreELEC hab ich installiert, hatte mich nur mit OpenELEC vertan - wie gesagt blutiger anfänger mit ahnung von nix ;)

    Nach mehreren Sekunden verschwinden auch die Anzeigen und Bedienelemente, aber gibt es eine Möglichkeit, dass sie sofort verschwinden? Für mich privat wäre das egal, wir benutzen den Raspbery aber an einem Filmset um Videos und Animationen auf Fernsehern wieder zu geben. Und wenn ich vor jeder Wiedergabe 5 sek. schwarz brauche und die Videos nicht anhalten und direkt weiter abspielen kann ist das eine ziemliche frickelei :/

  • Hallo SkyBird,

    vielen Dank für deinen Tipp, aber irgendwie klappt das bei mir nicht :/

    Ob ich "Show channel information when switching channels" auf "Off", "1 Sek." oder "5 Sek" stehen habe macht keinen unterschied, auch der Schalter darunter hat keinerlei Auswirkungen, die Informationen werden immer für 5 Sekunden eingeblendet - und sobald sich die Maus bewegt wieder für 5 sekunden...

    Nur um sicher zu gehen, ich meine diese Anzeigen, die mich stören:

    Schon einmal vielen Dank

    Robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!