Libreelec - Widergabe stoppt - ERROR: Read - Error( -1, 22, Invalid argument )

  • Hi!
    Ich habe das Problem, dass Kodi immer wieder die Wiedergabe von Serien und Filmen abbricht -und das nach einer unbestimmten Zeit.
    Den Fehler konnte ich, so hoffe ich, ausmachen - Im Log tritt kurz vorher dieser Fehler auf:

    Code
    11:59:43.970 T:1533215648 ERROR: Read - Error( -1, 22, Invalid argument ) - Retrying 
    12:00:13.975 T:1533215648 ERROR: Read - Error( -1, 22, Invalid argument ) 
    12:00:13.975 T:1533215648 ERROR: ffmpeg[5B6303A0]: [matroska,webm] Read error 
    12:00:13.977 T:1533215648 INFO: Process - eof reading from demuxer

    Der komplette Log ist hier:
    http://sprunge.us/OJcD
    Das Sytsem ist ein Raspberry Pi 2 mit LibreELEC (Krypton) v8.0.1.
    Die Datei liegt auf einem Windows 10 Rechner mit SMB Freigabe. (Hier ist ein Benutzer angelegt, für den die Dateien freigegeben sind)

    Vielleicht findet einer von Euch ja raus, wo es zickt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hi!
    Danke für die Antwort! NFS wird leider nicht unterstützt.
    Das Problem ist, dass die Daten über einen TP-Link Powerline-Adapter zum Pi kommen.
    Nutze ich das "NAS" der Fritzbox funktioniert es zwar besser aber noch lange nicht optimal.

    Wenn ich mir per SSH über ifconfig den eth0 angucke, ist die Droprate an einer Stelle relativ hoch. Mal steigt sie kontinuierlich, mal bleibt sie stehen.


    RX packets:3319890 errors:0 dropped:662 overruns:0 frame:0
    TX packets:1626135 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0

    Ich habe jetzt 50 Meter Netzwerkkabel bestellt und hoffe, dass sich das Problem damit dann endgültig erledigt hat.

  • Falls es mit der direkten Verbindung durch das Kabel funktioniert, melde ich mich.
    Ansonsten auch ;)


    /Edit: So, nachdem jetzt ein Netzwerkkabel sauber verlegt und alles ordentlich verkabelt wurde, läuft es wunderbar. Der Flaschenhals war das PowerLan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!